Quirina Eliana bekommt ein kleines Geschwisterchen.

Antworten

Gast

Soll das ein Scherz sein? Willst du uns verarschen? Oder was soll das?
Sie hat doch jetzt schon mehrmals geschrieben, dass sie sich für den namen Quendresa entschieden hat!

Gast

Danke an alle, die hier einen netten Kommentar hinterlassen haben.

an Lena.
Wir haben für Quirina diesen Kinderwagen ausgesucht:
*** /> Wir sind damit eigentlich sehr zufrieden und können uns nicht beklagen. Vielleicht würden wir uns aber beim nächsten Mal für einen Wagen mit 3 Rädern entscheiden, da wir eher auf dem Land wohnen.
Für die Zeit, in der wir zwei Kinder haben, die nicht gehen können haben wir dann einen Zwillingswagen, den wir von einer Freundin bekommen haben.

LG Andrea und Patrik

Gast

Wie fändest du denn noch Quendresa? Kenne ein Mädchen, das Quendresa heißt. Würde doch gut zu Quirina passen, oder ist der Name dir zu ähnlich?

Gast

Für einen Jungen finde ich passend:
Jamiro
Tizian
Adriel

Hier wäre mein Favorit Adriel!

Für ein Mädchen fände ich passend:
Adelina
Valeria
Aurina

Hier wäre mein Favorit Aurina.

Kannst ja auch mal auf meiner Plauderecke vorbeischauen. (Sophie/Sofie)

Gast

Also echt! Das ist ja die Höhe! Mich als Fälschung zu bezeichnen! Aber bitte, wir dachten halt, dass Namen mit q besser zu Quirina passen, und sie sind ja auch seltener. Also haltet mich jetzt von mir aus für eine Fälschung, ich habe was ich brauche und werde eh nicht mehr schreiben. Danke an alle Vorschläge!

Grüße, Andrea und Familie.

Gast

@falsche Andrea:

Weiter unten kann ich aber auch lesen, dass du die falsche bist, hmm?
Und schon komisch, dass Eltern sich plötzlich so einig sind, obwohl sie vorher ganz andere Namen zur Auswahl hatten. Schon mal darüber nachgedacht?
Und hör auf damit, den schönen Namen Quirina Eliana schlecht zu machen. Das tust du nämlich gewaltig mit deinem Quentin und deiner Quendresa.

Gast

Eine Deutsche die ihr Kind "Quendresa" nennt...pah für wie blöd hälst du uns eigentlich? Das ist alles gelogen!
Übrigens: Auf Albanisch wird das "Qendresa" geschrieben (ohne u)! Wenn man schon solche Namen schreibt (von denen man keine Ahnung hat), dann bitteschön richtig, du Lügenbaronin!

Gast

An Lena:

Danke für deine Bemühungen, aber weiter unten kannst du lesen, dass wir uns bereits für zwei Namen entschieden haben. Unser Kind wird entweder Quentin oder Quendresa heißen.

LG Andrea und PatriCk mit Quirina und bald Quentin oder Quendresa

Gast

Ich sag dir jetzt einfach mal meine Favoriten die von mir eine 1+++ bekommen würden.

Jungs:
Emilian
Tizian (Tiziano wäre noch besser)
Valerian

Mädls:
Adelina
Aurora
Valeria
Milea
Aurina

Den Namen eurer "großen" Quirina Eliana finde ich sehr sehr hübsch. Ich würde für euren Nachwuchs wieder einen eher "seltenen" Buchstaben für den Erstnamen sehen. Q ist ja bei Namen auch eher selten (aber sehr hübsch!!!).
Bei den Jungs würd ich also Tizian oder Valerian und bei den Mädls da am ehesten Valeria nehmen.

Von Crispin würde ich abraten. Wie Schokocrisps. Obwohl der Name ansich hübsch ist, aber leider wird er damit eher gehänselt werden.
Liebe Grüße
Lena

P.S. Darf ich fragen welchen Kinderwagen du für deine kleine hast? Hab vor kurzem ne PE aufgemacht wegen Kinderwagen. Bin nämlich auf der Suche nach dem perfekten "Auto" für meine bald erste Tochter Alisa Noemie.

Gast

Du hast auch bei meiner pe ich schaue also auch bei dir vobei.
alle 1

Gast

Bei mir treibt sich auch gerade eine "falsche Anni" rum! Ja, ja...Schon arm, wenn einem so langweilig ist, dass man seine Zeit damit verschwenden muss, andere zu nerven...

Gast

Sehr witzig. Ich habe mich oben verschireben und habe das c bei Patrick vergessen.

Gast

An die falsche Andrea

Mein Mann schreibt sich ohne c

Gast

Patrick und ich haben uns jetzt entschieden.
Wenn es ein Junge wird, wird er Quentin heißen und wenn es ein Mädchen wird, dann wird es eine Quendresa!
LG

Gast

Hallo!
Erstmal danke für die Bewertungen der Namen in unsere Plauderecke!
Also, ich starte mal:
Crispin: 5
Jamiro: 4
Marius: 6
Claron: 2*, sehr schön & selten
Emilian 2 siehe Claron
Tizian: 4
Valerian: 5, besser Valentin
Adriel: 4

Für ein Mädchen:
Adelina: 4, wie wäre es mit Analina;-)?
Aurora; 1*, schön
Maurina: 6, entweder Maria, Marina oder Martina
Valeria: 2, besser: Valentina
Ilaria: 6
Milea: 6
Celia: 2*, schön und selten
Aurina: 6, siehe Maurina

Vorschläge für Zweitnamen:
Lucienne
Liliana
Lilith
Josefina
Lysanne
Yvette
Yvona
Karla
Philippa
Marcia
... ist vielleicht etwas dabei??

LG Klara und Hanes mit Mia, Analina und einem kleinen (B)Engel :)

Gast

Danke euch beiden:-)

LG Andrea

Gast

Für einen Jungen:
Crispin 6
Jamiro 6
Marius 2
Claron 6
Emilian 6-
Tizian 3
Valerian 4
Adriel 5

Für ein Mädchen:
Adelina 4
Aurora 2
Maurina 4
Valeria 2
Ilaria 4
Milea 4
Celia 3
Aurina 4

Gast

Für einen Jungen:
Crispin 3
Jamiro 5
Marius 5
Claron 5
Emilian 2
Tizian 4-
Valerian 3
Adriel

Für ein Mädchen:
Adelina 2+
Aurora 5
Maurina 5
Valeria 3+
Ilaria 4
Milea 2
Celia
Aurina 4

LG Lore

Gast

Ja. Das Kleine wird auch einen ZN bekommen.

Wir wissen aber noch nicht welchen.

Danke. Wir haben auch grosse Freude an unsrer kleinen "grossen" Maus.

LG Andrea

Gast

An Anni.

Herzlichen Dank für die Bewertung.

Gast

Hallo!
Ich bewerte mal eure Liste:
Crispin:3-
Jamiro:4
Marius:3
Claron:4
Emilian:3+
Tizian:1
Valerian:1-
Adriel:2-

Adelina:2+
Aurora:3-
Maurina:2-
Valeria:1+
Ilaria:1
Milea:4+
Celia:3
Aurina:3

Ich finde, Aurina und Maurina passen nicht so gut zu Quirina, weil dann beide Namen 3 Silben haben und auf -ina enden.
Die anderen Namen passen alle gut zu Quirina, am passendsten finde ich Marius, Tizian und Valeria.
Bekommt die Kleine auch einen ZN?

Eure "Große" habe ich schon mal im Babyalbum gesehen. Sie ist total süß!

LG, Leonie

Gast

Für einen Jungen:
Crispin 3
Jamiro 1
Marius 1
Claron 4
Emilian 2
Tizian 2
Valerian 4
Adriel 6

Für ein Mädchen:
Adelina 5
Aurora 2
Maurina 5
Valeria 1+, Valerie 1+++
Ilaria 5, klingt wie Malaria
Milea 1
Celia 2, Cilia 1
Aurina 2
Lg, Anni mit gaaanz dickem Bauch

Gast

Schade, dass sich niemand gemolden hat.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

fehlgeburt...

Mir ist vor 4 wochen mein kind bei einer fehlgeburt gestorben. in der 13 ssw... findet ihr ich sollte meine...

Bwertung

Könnnt ihr mal folgende Namen bewerten ? Es w+re mich einfach mal interessieren ! Alicia Aleydis Bettina Ma...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Giulia

Kommentar von Vicky

Meine Tochter heißt Giulia-Sophie. Ich liebe diesen Namen, denn Julias gibt es mittlerweile echt genug. Ein...

Mädchenname Gloria

Kommentar von haha

Ich heisse auch gloria und ich finde meinen namen toll obwohl es viele lieder gibt wo gloria auch vorkommt .

Jungenname Elay

Kommentar von elay

Hmm... naja ich heiße auch elay aber bin ein mädchen also so viel ich weiß kommt der name aus dem persichen...