fehlgeburt...

Gast

Mir ist vor 4 wochen mein kind bei einer fehlgeburt gestorben. in der 13 ssw...
findet ihr ich sollte meinen kleinen sohn beerdigen, wenn er noch nicht mal einen namen hat...?
gruss maria

Antworten

Gast

Mein Beileid...
Seid ihr denn gläubig? Dann wäre es doch schön, dem Kleinen einen Namen nach einem Heiligen zu geben, der ihn beschützen soll, wo auch immer er jetzt ist... Man kann statt einem Heiligen natürlich auch einen anderen, symbolischen Namen geben, oder nach einer speziellen Bedeutung schauen.
Vielleicht hilft euch das ein wenig.

Gast

Wir konnten uns nicht einigen...
es war ja auch erst ende 3. monat.

Gast

Erstmal auch mein Beilied :(

Und auf dem Friedhof die weigern sich, ihn zu beerdigen?
Also echt, man bezahlt schließlich Geld für ein Grab! Was die machen ist doch unfair. Hattet ihr keinen Namen, der euch gut für ihn gefallen hätte?

Gast

Danke für die hilfe...

ich wollte ihn nämlich beerdigen, aber auf dem friedhof haben sie gesagt, wenn er nicht mal einen namen hat, beerdigen sie ihn nicht...
dann werd ich ihn eben sonst wo begraben...

Gast

Erst einmal tut es mir echt leid, dass das passiert ist.
Und zu deiner Frage, natürlich würde ich ihn beerdigen, auch wenn er keinen Namen hat.

Gast

...es trotzdem beerdigen. Ist ja schließlich DEIN kind!

Gast

Bitte es ist wichtig...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ICH BIN EIN STAR

ICH BIN EIN STAR UND KRIEG EINFACH NICHT GENUG VM BLITZLICHT GEWITTER BY BY KOMMT MICH BESUCHEN UNTER DIESE...

Mama und Papa suchen Namen

Hallo! Endlich ist es soweit, ich werde große Schwester. Es ist zwar noch ziemlich früh, aber meine Eltern ...

Zu dick?

Ich bin 1,69 und wiege 65 kg. Bin ich zu dick?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Swetlana

Kommentar von swetlana

Schoener Name, nur leider von vielen Menschen aus Amerika falsch ausgeprochen. liebe den Namen, wurde von m...

Mädchenname Esma

Kommentar von Esma

Ich heiße auch Esma und komme auch aus Bosnien..ich werde esilajn, esmica , esi und esa genannt;-) auf türk...

Mädchenname Lilith

Kommentar von @ Karina

das hast du gut gesagt. Mein Enkelkind heißt ebenfalls Lilith (englisch gesprochen) und ihre Mutter und wir...