Name für unsere erste Tochter

Gast

Hallo!
Ende August bekommt unsere kleine Familie noch ein Mitglied. Nach zwei Jungs bekommen wir endlich eine kleine Tochter. Leider sind wir uns noch nicht so ganz einig über den Namen. Zur Auswahl stehen:
- Johanna
- Mia
- Julia
- Paulina
- Kathalina
- Hannah
- Lia
- Greta
Welcher passt am besten zu den Namen meiner Jungs?
Liebe Grüße
Anja mit Lennard-Elias und Lauritz-Marcel

Antworten

Gast

Ich fände Malin noch sehr schön und sehr passend.
Oder Lotta.

Gast

Johanna:2+
Mia:3-
Julia:3
Paulina:2-
Kathalina:4+ komische Schreibweise, ich würde entweder Catalina(2), Katalina(3-) oder Katharina(1) nehmen
Hannah:2
Lia:4+
Greta:4
Linnea:1-

Johanna und Linnea finde ich zu ähnlich.
Wollt ihr wieder einen Namen, der mit L beginnt?
Dann würde ich Linnea nehmen. Oder wie findet ihr Lisann, Lisanne, Lisanna, Lovis, Lovisa, Liv oder Lya?
Ansonsten finde ich, Paulina oder Katalina passen am besten.
LG, Leonie

Gast

Linnea finde ich auch sehr schön und Linnea-Johanna klingt auch gut, nur wie schon von anderen erwähnt etwas zu lang.
Sonst gefallen mir noch die Namen: Lia, Greta und Hanna.

Meine Tochter heißt übrigens: Pia Lina, vielleicht gefällt euch ja einer ihrer Namen.

Du kannes gerne mal in unsrer PE vorbeischauen (Joel sucht noch einen ZN)

lg Nadia mit den kindern Mark, Pia, Phil und Baby (wahrscheinlich jul, aber noch ohne ZN)

Gast

Irgendwie fände ich Lia-Linnea noch sehr shcön aber ich weiß nicht ob sie euch zu ähnlich sind.
Auf jedenfall finde ich das der Name sehr flüssig klingt

Gast

Ach so komm doch auch bei mir "Delian" vorbei

Gast

Also ich fände Linnea passt sehr gut und ist ausserdem wunderschön.

Linnea-Johanna ist schöner aber irgendwie etwas kompliziert.

Linnea-Celine
Linnea-Mia
Linnea-Delia
Linnea-Tamara
Linnea-Clara

vielleciht ist ja was dabei

Gast

Ich fände Linnea-Johanna passend, aber etwas lang.
Die drei werden doch mit beiden Namen gerufen, oder? (zumindest müsste man das wegen dem Bindestrich)

Linnea-Hannah
Linnea-Greta
Linnea-Mia
Linnea-Stina
Linnea-Julia

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Linnea ist wirklich sehr schön. Diesen Namen habe ich noch nie gehört. Der gefällt mir echt so gut, dass er zu meinen Favoriten gehört. Danke für den Tipp.
Wie gefällt euch:
-Linnea-Johanna
-Johanna-Linnea?

Gast

Ich finde Johanna und Mia am besten.
Aber wie findest du LINNEA?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der LENNJA Mama Club

Hier haben die LENNJA-Mamas und alle,die den Namen LENNJA mögen, die Möglichkeit sich über ihre kleinen LEN...

Mein 1.Kind

Könnt ihr bitte die namen bewerten. Mädel: Gina/Stina Ofelia/Ovelia Emilia Sarina Junge: Alexander Axel Lin...

Lilina

Wie findet ihr den Namen ??? habt ihr alternativen??

Exotische Namen gesucht!

Hallo! Mein Name ist Ibrahim und ich werde Ende April zum ersten Mal Papa! Da meine Frau Ana aus der Karibi...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Juliane

Kommentar von jj

Ich heiße so und bin stolz drauf! wenn ich mir vorstelle, meine ma hätte mich sarah oder so genannt...neeee...

Mädchenname Anna-Lisa

Kommentar von Uli

***** hast du dir ja nicht aussuchen können..... Der Zweitname ist dagegen noch schöner, auch wenn die beid...

Mädchenname Selin

Kommentar von selin

Ich mag den namen selin ich heiße selber soooo und bin auch stolz darauf aber was ich bisschen doof finde i...