Meinung zu Serena dringend gebraucht!

Gast

Ich möchte mein Kind gerne Serena nennen, "Serina" ausgesprochen. Wie findet ihr den Namen?

Antworten

Gast

Hier wird ihn eh keiner englisch aussprechen ohne vorher mind ein mal darauf hingewiesen zu werden

Gast

Ich finde Serena sehr schön, aber ich würde ihn deutsch aussprechen. Wenn du den Namen Serina aussprechen willst, würde ich besser gleich Serina schreiben.
LG, Leonie

Gast

Es hat sehr wohl mit dem TV zu tun. Hättest du nämlich den Namen Serena gelesen, würdest du ihn auch so aussprechen. Aber weil die Namen in diesen amerikanischen Serien eben "verenglischt" sind, kommt dabei plötzlich Serina heraus. Es ist aber definitiv kein englischer/amerikanischer Name.

Gast

Serena ist ganz nett. find sarina aber schöner.
kenn auch kein gossip girl. lara hat recht. der kram mit dem tv ist übertrieben.

Gast

Das Argument wegen dem Fernseher find ich irgendwie übertrieben. Da müsste ja gleich jeder nach einer Fernsehfigur benannt sein. Ich heiß zwar auch Lara, weil meine Mama ihn bei Doctor Schiwago (weiß jetzt nicht ob die Schreibweise stimmt) das erste Mal gehört hat. Aber nicht wegen der Lara. Es nervt halt manchmal wen ich meinen Namen sage gleich ein Croft nachkommt. Weil ihnen dann wieder Lara Croft einfällt, besonders mein Lehrer pflegt das zu sagen.
Wenn würde ich Serena auch so sagen, kenne übrigens eine 20-Jährige Serena und hab Gossip Girl noch nie gesehen...

Gast

Danke, für die Meinungen. Also die Schreibweise mit dem "i" kannte ich noch gar nicht, finde ich aber nicht so schön (vom Schriftbild her). Den Namen habe ich übrigens in der TV-Serie gehört und fand ihn sofort auf Anhieb schön. Was heißt hier sich am TV orientieren? Wenn ich ihn irgendwo anderst gelesen ober gehört hätte, dann wäre er ebenfalls mein Favorit.

Gast

Ja, klingt wirklich wie Sirene. Nicht schön.
Selena ist da weitaus hübscher.

Gast

Es gibt immer Leute, die sich zu sehr am TV orientieren...
Serena klingt gar nicht schön, wie eine Sirene hört sich das an.

Gast

Ich glaube jetzt kommt wieder Serena in Mode wegen der neuen Serie aif PRO7, Gossip Girl.
Irgendein Teenie will sich hier ganz schön durcharbeiten.

Gast

Der Name Serena ist sehr schön, aber nur wenn man ihn auch italienisch bzw. spanisch ausspricht. Und das ist so, wie man es liest. Es heisst "heiter, klar".
Wenn du Serina sagen möchtest, warum schreibst du das denn nicht gleich so?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

oldies

Wir müssen von alten liedern den sänger oder die band suchen, die das lied zum ersten mal gespielt hat. Wir...

Könnt ihr bitte bewerten?

Merlin Susi Blacky(bläcki) Jessy(tschessi) Flocke Flo Bubi Nicki Rex Hanzi Sissi könntet ihr sie bitte bewe...

Kasimir oder Rouven?

Guten Morgen! Aus gegeben Anlass (erste Schwangerschaft, 31 SSW) suchen mein Freund Niels und ich schon län...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nele

Kommentar von Nicole

Unsere Tochter heißt Nele-Sophie. Sie wird jedoch nur Nele gerufen. Bis jetzt hat noch jeder den Namen schö...

Mädchenname Sigrun

Kommentar von Sigrun

Ich muss hier den Sigruns recht geben! Unser Name ist selten. Beim Kennenlernen muss ich öfter widerholen u...

Mädchenname Lennja

Kommentar von Hanne

Wollte auch keinen beleidigen, vielleicht muß man das ausführlicher schreiben. Also: der Name Lennja ist nu...