Wir bekommen eine kleine Schwester.

Gast

Hallo, guten Abend. Wir sind Elisa (15), Jonas (11) und Hannes (fast 2) und bekommen im Juni noch eine kleine schwester. Leider wissen wir nicht, wie wir sie nennen sollen. Hier mal unsre liste:
Emma
Greta
katrin
Marie
Lena
Sophie

Könnt ihr diese namen bitte beweten.

LG Elisa und Geschwister

Antworten

Gast

Emma:3- würde ich eher nicht nehmen, weil Elisa schon mit e anfängt, auch sonst gefällt mir der Name nicht besonders gut(Modename)
Greta:4 naja... würde zu den anderen Namen passen, gefällt mir aber nicht
Katrin:2- Kathrin finde ich schöner
Marie:3 okay
Lena:2- schöm, aber sehr häufig
Sophie:2 schön, Sophia gefällt mir besser

LG, Leonie

Gast

Emma-1
Greta-1
Katrin-6
Marie-3
Lena-2
Sophie-1
Also och würde meine kind:Emma,Greta oder Sophie nenne

lg Selina

Gast

Hallo ;-),
Emma 4 naja, altmodisch, Modename
Greta 3 o.k.
Katrin 4,5 gefällt mir gar net
Marie 2,5 schön
Lena 2- toll
Sophie 1

Gast

Hallo ihr Lieben... also von euren Namen würde ich Marie nehmen. Wenn ich euch noch einen Vorschlag machen darf: Ich liebe den Namen Lucia. Vielleicht würde er euch auch für euer Schwesterchen gefallen.

Liebe Grüße!

Gast

Die erste Note steht dafür, wie gut mir der Name gefällt, die Zweite dafür, wie gut er zu Elisa, Jonas und Hannes passt:
Emma 2, 2; besser finde ich, wenn alle kinder einen anderen Anfangsbuchstaben haben.
Greta 3, 1
Katrin 1, Kathrin 1+, 1
Marie 1, 1+
Lena 3, 4, Elisa & Lena hört sich nicht so gut an, finde ich
Sophie 1++, 1+
LG, Rike mit Emilia, Valerie, Benjamin und baby-???

Gast

Emma 6 ne! zu alt und zu oft der kommt baldschon wieder in mode
Greta 6 der genauso
Katrin 3 süß! aber würd mein kind nicht so nennen
Marie 1 wunderschön
Lena 2 süß
Sophie 1 wunderschön

Also ich würde die klene Maus Marie oder Sophie nennen!

Falls ihr kombis macht,meine Vorschläge:
Lena Marie
Lena Sophie
Marie Claire
Sophie Angelina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten:

Hey könntet ihr vielleicht diese Namen mal bewerten: Sarina Carina Shirina Carima Rima Rimma Rina

Bewertung und Häufigkeit

Bitte bewertet meine Namensfavoriten und teilt mir auch mit ob sie bei euch häufig vorkommen: Mathis Kalle ...

1.Kind

Hallo. Ich werde Ende April eine Tochter zur Welt bringen. Der EN wird Stina sein (nach der zukünftigen Pat...

Noel, Noah, Jona oder Paul ?

Wie sollen wir unser 6. Kind nennen? Noel, Noah, Jona oder Paul? Der ZN soll Matthias sein. Was findet ihr?...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jennifer

Kommentar von Liviu

Ich hatte eine Jennifer als klassenkollegin, das war eine total zicke, Blondine, Party, Schminke, mehr ging...

Mädchenname Laila

Kommentar von lili

Der name haisst aber auf finnish soweit ich weiss nicht 'die weise' sondern 'licht'. und der name ist auch ...

Mädchenname Edita

Kommentar von asi - asmir

Edita - germanisch kampf, stolz halt so wie edith ;) ps:eine der schönsten namen für ein mädchen für mich s...