Augustee oder Aue?

Gast

Hallo,ich bin Hannah und mit meinen 3.ten Kind schwanger!Meine anderen Kinder sind nach dem Monat in den sie geboren sind benannt.Mae(Mäi,5 Jahre,nach ihren Geburtsmonat Mai) und June (Dschunn,2(bald 3) Jahre,nach Juni).Das möcht ich auch bei meinen dritten Mädchen machen.Es soll in August kommen.Jetzt habe ich 2 Vorschläge:
Augustee(wird wie der Monat gesprochen in Englisch,bloß noch 2 englische E-s.wie Lee.Mein mann und ich haben uns den Namen selber ausgedacht)
Aue(passt von der Schreibung besser zu meinen Töchtern,weiß jemand die englische Aussprache?)
Lg Hannah

Antworten

Gast

Also echt! Was sollen diese ganzen Korrekturen?! Wenn ich frage was ist die Dunkelheit, weil ich Blind bin und mir jemand antwortet: "Ah ja das ist wie die Nacht" kriege ich auch die Krise. Meiner Meinung nach ist diese Aussprachen "Diskussion" wirklich Wissen erweiternd, aber doch irgendwie unnötig. Sei es nur meine Meinung sie ich unaufgefordert teile!

Ich weiß, dass die Frage mehrere Jahrzehnte her ist und deshalb hoffe ich das eure Ehe noch glücklich läuft, ihr und eure Kids, die btw 2-3 Jahre jünger als ich sind (also die jüngste/ ungeborene von ihnen, stand 2009), wohl auf seid! Alles gute!!!

Auch an dich liebes Wesen welches dies grade liest!! Lass dich nicht unterkriegen und kämpfe für dich und deinen Glauben!!! (Und das von einen ungläubigen... du weißt schon was ich meinen oder? ;) )

LG Yoshi von 2022

Gast

Upps natürlich wird er Ogesti ausgesprochen...Und Aue wird glaube ich Ohh-Jee(Tsch) ausgesprochen.Ich weiß es ja nicht deshalb frage ich nach...

Gast

Also aue inENGLISCH.Wenn nicht nehmen wir Augustee.

Gast

Das wollen wir ja gerne wissen.WIR SPRICHT MAN AUE AUS???

Gast

Da der Monat August aber nicht mit dsch gesprochen wird sondern mit g, müsste es dann in etwa 'Ogesti' heißen? Find beide Namen nicht so dolle, wobei ich mir bei Aue nicht vorstellen kann wie man den ausspricht.

Gast

Augustee wird Odschis-tii gesprochen.Wir würden gerne Aue nehmen,aber ihn Englisch aussprechen.Deshalb ist unsere frage...Wie wird Aue in Englisch ausgesprochen?Wenn nicht nehmen wir Augustee!..

Gast

Ups.. ich meinte Ou-wi?

Gast

Aue = Ou-wäi?

Gast

Ich hätte jetzt eher gedacht, dass sie Augustee "Odschissti" aussprechen mit einem "O" wie bei "Onkel" (nicht wie bei "Ofen").

Gast

Also spricht ihr Augustee "Au-tschus-te"? oder "Au-gus-te"? Und wie spricht ihr Aue?

Gast

Ich möchte keine Vorschläge mehr.Ich möchte nur wissen welcher Namen besser ist.

Gast

Sorry,mein Mann ist "noch" mein Verlobter.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nachwuchs im Seniorenheim?

Wie einige von euch sicherlich bereits wissen, arbeite ich als Nachtwache in einem Seniorenheim... Wir habe...

Namenssuche

Hallo, ich suche Namen für 6 Kinder/Teenager. Sie sollten auf jeden Fall zusammenpassen(z.B nicht Justin un...

Was ist ein Nörd?

Vor ein paar Tagen habe ich in der Straßenbahn zufällig ein Gespräch von zwei Jugentlichen mitbekommen.Sie ...

Man welcher Name blos?

Hallo ihr lieben ich bin nun in der 13 ssw und wir wissen natürlich noch nicht was es wird? Eigendlich hatt...

Fabienne und ?

Hallo ich bin Tara und 22 Jahre alt.Ich erwarte in 2 Wochen mein erstes leibliches Kind.Meine kleine Adopti...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sibel

Kommentar von Sibeeeelllllllll

Wie ihr lesen könnt heiss ich ja auch Sibel:D natürlich finde ich den namen schön, aber andererseits ist es...

Mädchenname Julia

Kommentar von Julia

Wie man sieht, ich bin auch eine Julia. Und eine der x-fachen 1988'er Julias. Da hatte der Name wohl echt H...

Jungenname John

Kommentar von Anne

Ich mag den Namen. Würde ihn einzeln nehmen oder als Doppelname Dustin-John ;)