Nachwuchs im Seniorenheim?

Gast

Wie einige von euch sicherlich bereits wissen, arbeite ich als Nachtwache in einem Seniorenheim...
Wir haben bei uns einige Tiere u.a. auch Vögel. Seit 3Wochen war ich nun nicht mehr im Dienst. Als ich nach den Vögeln schaute, fiel mir auf, dass unser Wellensittichweibchen nicht auf ihrer "Lieblingsstange" saß. Also schaute ich im Brutkasten nach und tatsächlich war sie dort. Die machte einen Lärm... Ja klar, sie beschützte ihre Eier.
Nun meine Frage: War es richtig, einer häßlichen Plüschkatze einen modischen Kurzhaarschnitt zu verpassen um die "Fussel" ihr in den Brutkasten zu legen?

Antworten

Gast

@alle,
danke für eure Kommentare. Haben mir nur leider nicht wirklich geholfen.
Zu Hause hätte ich ihr auf die Schnelle "Hamsterbett" in den Kasten. Nun ein Altenheim ist aber nun leider mal keine Zoohandlung. Was ich wollte war einfach nur eure Meinung, ob es richtig war dem Tierchen Plüsch in den Kasten zu tun. Wußte nicht das ich meine Frage unter ***** findet...

Gast

Das hab ich auch verstanden, danke. Ich finde es nur blödsinnig, das HIER zu fragen, wo sie mit ein paar Klicks im Internet wesentlich schneller selbst eine Antwort finden könnte!

Gast

Ja also die arbeitet im Seniorenheim. Dort haben die son Vogel. Als sie nach ihm schaute (nach 3 wochen) war er nicht mehr auf seiner Lieblingsstange dann schaute sie im Brutkasten nach. Dort war er mit seinen Eiern. Dann haben sie ne Plüschkatze die Haare abgeschnitten und sie ins Nest gelegt und nun fragt sie ob das gut ist ........

Gast

Ratte meint damit, dass sie von einer Plüschkatze das Fell abgeschnitten hat, um das Nest mit der Wolle auszupolstern! (das meinte sie mit Kurzhaarschnitt). Ich denke schon, dass es sinnvoll ist, schließlich gedeihen die Eier am besten bei Wärme. Ob das artgerecht ist usw. weiß ich aber nicht, da ich kein Ornithologe bin.

Gast

Na dann erklärs uns mal, liebe/r @??, denn ich versteh auch nicht, was Ratte will. Traut sie der Vogelmama nicht zu, dass sie sich alleine um ihre Eier kümmern kann?! Zudem ist Plüsch aber sicher nicht die beste Unterlage für ein Nest.
Finde die Frage unnötig. Da kann man genauso gut im Internet nachsehen, was man Vögeln zum Nestbau geben kann. Kriegt man wesentlich schneller eine Antwort als hier.

Gast

Ja indem man um die Ecke denkt!!

Gast

Muss man den Sinn deines Textes verstehen? (Bzw. ist das überhaupt möglich?)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

seltene namen bewerten

Ich bekomme bald einen Sohn. Wir haben uns seltene Namen ausgesucht. Könnt ihr mal eure Meinung dazu sagen....

Brauche dringend Meinungen!

Hallo! Ich erwarte bald meine zweite Tochter (3.Kind) und suche passende Namen (drei). Meine anderen Kinder...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Tine

Kommentar von Anne V.

Unsere Tochter heißt Tine Anneline und wir sind sehr froh, ihr diesen Namen gegeben zu haben. Wir wollten k...

Jungenname Ruben

Kommentar von Anja

Mir gefällt der Name ebenfalls. Aber ich möchte mein Kind eher Rouven nennen, da ich das etwas spezieller f...

Mädchenname Emerenz

Kommentar von Erika

Gefällt mir, auch wenn heute es etwas altmodisch klingen mag. Emerenz Meier hatte wirklich eine sehr schöne...