1. Date

Gast

Hallo, ich bin Jenny und Mama von einem 8 Monate alten Mädchen.
In vorhersehbarer Zeit habe ich ein Date (zum Essen) mit einem netten Jungen, den ich auf einem Konzert kennengelernt habe. Nun zu meiner Frage: Soll ich ihm direkt von meiner Tochter erzählen oder erst, wenn wir uns besser kennengelernt haben? Oder soll ich die Kleine direkt mitnehmen?
Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich echt freuen!

LG Jenny

Antworten

Gast

FAKE

Gast

Das mit dem nebenbei erzählen finde ich nicht gut. Das Kind ist im Moment das Wichtigste in deinem Leben und das wird auch ein neuer Partner über kurz oder lang merken. Also sei von Anfang an offen und ehrlich.

Gast

Ich würde es ihm schon sagen. Ist doch viel besser wenn er gleich Bescheid weiß. Immerhin weißt du dann ob er Verantwortung übernehmen will (kann) oder nicht.

LG Celine

Gast

Dominique hat Recht.
Ich würde es ihm aus diesen Grund auch sofort sagen.
Nicht direkt, also nicht "Ich habe eine Tochter", sondern, wie Laura schon geschrieben hat. Etwas indirekter.
Mitnehmen würde ich die Kleine nicht, denn das ist evtl auch für das Kind nicht so klasse und außerdem könnt ihr eurer erstes Date dann gar nicht richtig genießen.
Wie heißt deine Kleine denn?
LG Kathi

Gast

Ich würde ihm davon erzählen (mitnehmen würde ich sie nicht, ist auch für das Kindi zu stressig und ihr könnt euer Date nicht genießen) aber erzählen würde ich es auf jeden Fall, denn mal im Ernst... wenn du es ihm gleich erzählst und er bleibt bei dir, dann weißt du was du an ihm hast. Irgendwann musst du es ihm sowieso erzählen, wenn du ernste Absichten hast und wenn er dich wegen dem Kind verlässt hat er dich nicht richtig geliebt. Dann hast du letztlich auch nichts davon. Wenn du eine Tochter hast, dann brauchst du auch einen Mann, der euch im Doppelpack nimmt und nicht nur dich will, sonst wird das nie gut gehen. Und dann sollte man so fair sein und gleich mit offenen Karten spielen, sonst fragt er irgendwann zu recht: Warum hast du mir das nicht vorher gesagt?

Viel Glück und liebe Grüße
Dominique

Gast

Die Kleine ruft. Ich bin dann weg. Würde mich aber über weitere Kommentare freuen!

Gast

Ich bin 17 Jahre alt. Er ist ebenfalls 17. Deshalb auch meine Frage, weil sich Typen in diesem Alter meistens vor einer solchen Verantwortung drücken (genau wie der Vater der Kleinen, aber das tut hier nicht zur Sache;))

Natürlich würde ich ihm gerne von meiner Tochter erzählen, nur habe ich Angst, dass er den Kontakt dann abbricht und verschwindet. Wenn ich ihm direkt mit der Tatsache konfrontiere, dass ich eine Tochter haben wird er sich doch auch denken was ihn das angeht, schließlich kennen wir uns ja noch nicht so lange. Ich mag ihn wirklich sehr!

LG Jenny

Gast

Ganz klar: Er muss von Anfang an Bescheid wissen! Das ist ganz wichtig, damit du später nicht eine Enttäuschung erlebst.
Aber mitnehmen wäre wohl für alle Beteiligten ein Stress. Da lass dir und deinem neuen Bekannten genügend Zeit.

Gast

Wie alt bist du?
Meinst du einen Jungen oder einen Mann?

Ich würde die Kleine mitnehmen, so vermeidest du spätere Verwirrungen.

Wenn du sie aber nicht mitnehmen willst, erzähl ihm von ihr. Vielleicht nicht zu direkt ('Ich habe eine Tocher'), das könnte ihn evt. etwas schocken. Besser wäre es, wenn du sowas sagst wie: 'Ich muss meine Freundin/Mutter kurz anrufen, sie passt auf meine Kleine auf.' o.ä.

Lg

Gast

Wie alt bist du?
Meinst du einen Jungen oder einen Mann?

Ich würde die Kleine mitnehmen, so vermeidest du spätere Verwirrungen.

Wenn du sie aber nicht mitnehmen willst, erzähl ihm von ihr. Vielleicht nicht zu direkt ('Ich habe eine Tocher'), das könnte ihn evt. etwas schocken. Besser wäre es, wenn du sowas sagst wie: 'Ich muss meine Freundin/Mutter kurz anrufen, sie passt auf meine Kleine auf.' o.ä.

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchennamen

Ich habe schon 3 Mädchen : Felizitas ( 9 ) Charlotte( 7 ) Franziska( 4 ) jetzt bekomme ich noch ein Mädchen...

Der Schnuller...

Hallo, ich bin Tanja! Ich habe eine wichtige Frage: Mein Sohn (Julius) ist 6 Jahre alt und er nimmt noch se...

Endspurt - die Top 5!

Hallo! Wir hatten vor etwa zwei Wochen hier schon mal eine Plauderecke, um einen Namen für unser zweites Mä...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lya

Kommentar von z

... lya ... perfekt für unsere kleine Tochter. Hier in der Schweiz ist dieser Name nicht so bekannt, schon ...

Mädchenname Manjana

Kommentar von Manja

Ich finde sowohl Manja als auch Manjana richtig schöne Namen. Nicht jeder heißt so, es sind sehr seltene Na...

Jungenname Adolf

Kommentar von Daniela

@Michaela: Nachträglich möchte ich dir noch Herzlichen Glückwunsch für die Geburt deines Sohnes wünschen un...