Mireille oder Muriel?

Gast

Hallöchen!
Unsere erste Tochter kommt, toll! Nun haben wir zwei tolle Namen herausgesucht, und würden euch bitten, diese einfach mal zu bewerten:
Mireille oder Muriel?
Der Zweitname wird Lisanne sein, wie wir finden, auch ein toller Namen!

LG Jana und Carsten mit M...

Antworten

Gast

Die Namen sind beide klasse! Tolle Wahl! Zu Lisanne passt m.M.n. Mireille besser, erstens vom Klang und zweitens holpert das doppelte L bei Muriel ein wenig - was aber ja kein wirkliches Problem ist, wenn der Zweitname stumm ist?
Vom Namen her gefällt mir Muriel auch viel besser. Ich würde es aber "deutsch" aussprechen, soweit ich weiß kommt der Name aus dem irischen, nicht dem französischen? Oder irre ich mich da?
Also: gesprochener Zweitname -> Mireille Lisanne
ansonsten -> Muriel Lisanne
Lg und alles Gute mit der Kleinen,
Sara mit Söhnchen Kevin

Gast

Ich finde Muriel wesentlich schöner!

Gast

Muriel ist wunderschön, wenn es Müri-ell gesprochen wird.

Gast

Hallo!

Ich finde Muriel sehr schön!!
Wollt icr ihn französisch (müriel) oder deutsch (muriel) aussprechen?

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstes Kind

Ich erwarte bald mein erstes Kind und suche noch einen schönen Namen. Ich würde gerne wissen, was ihr von m...

Maricel

Wie findet ihr denn Namen Maricel?? Wisst ihr was über den Namen? Herkunft etc..? Habt ihr eventuell noch a...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Li

Kommentar von Li Lam

Ich bin halb-deutsche und halb-chinesin, daher der seltsame Namen...aber ich finde ihn schön...falls ihr mi...

Jungenname Luca

Kommentar von Jessica

Hallo zusammen, unser Sohn komt in 4 Wochen zur Welt und für uns stand von Anfang an fest, es wird ein LUCA...

Mädchenname Dunja

Kommentar von Dunja

Bei der Sprache müßte auch kroatisch dastehen!! In Kroatien gibt es viele, die so heißen! Und die Dunja Raj...