Maricel

Gast

Wie findet ihr denn Namen Maricel?? Wisst ihr was über den Namen? Herkunft etc..?

Habt ihr eventuell noch andere Vorschläge???

Antworten

Gast

Ich finde maricel sehr schön

Gast

Erinnert mich ein bisschen zu sehr an Arielle.
Kann mich mit dem Namen nicht wirklich anfreunden.
Wie findest du eigentlich Maricel?

Gast

ALSO ICH FINDE AUCH DAS MARIELLA SEHR OFT HIER ALS BEISPIELE GENANNT WIRD UND AUCH SEHR OFT ALS "BITTE BEWERTEN" NAME VORGESCHLAGEN WIRD! WAS HÄLST DU VON MARIELLE?

Gast

Mariel erinnert mich zu sehr an Arielle. Finde ich nicht sooo schön. Aber Mariella finde ich sehr schön! Also Mariel mit "la". Findet ihr eigentlich das Mariella in letzter Zeit sehr oft vergeben wurde? Finde ich nämlich nicht so gut. Suche schon einen sehr seltenen Namen.

Gast

Also maricel finde ich eigentlich ganz schön aber wie findest du maricel ohne c also MARIEL?

Gast

Naja, dann könnte man ja immer noch so etwas wie "wie Marcel, nur mit i" sagen, wenn es die Leute nicht wissen. Aber wenn du den Namen eigentlich sowieso nehmen wolltest, würde ich es tun!

Lg

Gast

Ich finde Maricel eigentlich auch sehr sehr schön! Und wollte ihn eigentlich umbedingt nehmen!
Nur viele Leute wissen nicht wie mans ausspricht. Und das könnte ja schon nervig werden...

Aufjedenfall KEINE englische Namen!
Seltene finde ich schöner als so geläufige.
Ob er lang oder eher kurz ist ist eigentlich egal. Aber aufjedenfall nicht so kurz wie "Lia, Mia" usw..

Gast

Mir gefällt Maricel gut!
Aber ich kann dir, wenn du möchtest, gerne auch noch andere Vorschläge machen! Dazu müsste ich nur wissen, was euch so an Namen gefällt (lang/kurz, modern/selten, bestimmte Sprache, etc.), ob ihr schon weitere Kinder habt (damit die Namen zusammen passen) und vielleicht noch, was ihr für einen Familiennamen habt, damit auch Vor- und Nachname zusammen passt (das muss aber nicht sein, wenn du ihn im Internet nicht angeben möchtest).

Lg, Fiona

Gast

Man spricht ihn Marisell aus.
Es gibt auch die Form Maricela (Marisella)
Welche Form findest du denn schöner??
Hast du/ihr vielleciht noch andere Vorschläge???

Gast

Hallo!
Diesen Namen habe ich noch nie gehört, finde ihn aber gant interessant. Wie spricht man ihn denn aus? Marisell/Marikell?

Lg, Fiona

Gast

Aber Marcel ist ein Jungennamen..
Und Maricel ein Mädchenname ;)

Gast

Mir gefällt marcel besser...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, bewertet diese Namen!

Wir haben vor einigen tagen schon eine plauderecke angelegt, aber leider haben dort nicht viele Leute geant...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Uta

Kommentar von Uta

Während meiner Pubertät fand ich den Namen auch nicht besonders schön und da bei uns in der Gegend der Name...

Mädchenname Daniela

Kommentar von Arno

ach du meine Güte, was ist denn hier los? Zickenterror? Daniela ist ein supertoller Name und die Mädels die...

Mädchenname Mia

Kommentar von Bella

Also ich finde Mia sau schrecklich ..genauso wie Lea, Lisa, oder so .. mannn das sin sooooooo langweilige n...