Ich werde große Schwester:)

Gast

Guten Abend!
Ich heiße Britt und bin 16 Jahre alt. Ganze 16 Jahre alt war ich Einzelkind und immer total unzufrieden damit. Umso mehr freue ich mich, dass meine Mutter mir vor 4 Monaten verraten hat, dass ich große Schwester werde, genauer gesagt zwei mal. Im August ist der ET. Ich suche schon fleißig nach Namen für die Kleinen. Vor ein paar Wochen haben wir erfahren, dass es ein Mädchen und ein Junge wird.

Für ein Mädchen gefallen uns:
Ilenia
Ronja
Marietta

Für einen Jungen:
Noah
Iljas (hier im Forum gefunden;))

Der ZN wird bei einem Mädchen Leonor oder Valentina sein.
Bei einem Jungen Valentin oder Gabriel.

Über Bewertungen würden wir uns freuen.
Auch Vorschläge sind erwünscht.

LG Britt

Antworten

Gast

Ja ich heiße Britt, genauso wie die Talkshow-Moderatorin bei Sat1.
Einen Zweitnamen habe ich auch, aber auch nur, weil meine Urgroßmutter ein paar Tage vor meiner Geburt verstorben ist. Heiße vollständig Britt Elly (wobei mir mein ZN sogar noch besser gefällt als mein EN, aber jetzt haben sich alle schon an Britt gewöhnt, vielleicht werde ich mich, wenn ich umziehe, dann als eine Elly vorstellen;))

Jannis ist jetzt noch mit bei uns auf der Liste.

LG Britt

Gast

Hallo Britt,
erstmal wollte ich dich fragen, ob Britt dein voller Name ist, oder ob du Britta? Brittny? oder so heißt?
Hast du auch einen ZN?

Ich selbst bin auch 16, aber ich glaube, ich würde mich eher nichtmehr soo freuen, wenn ich eine kleine Schwester/Bruder bekommen würde ;)

Von euren Vorschlägen, finde ich Ronja und Iljas, sehr sehr schön! Ich würde aber nicht z.B. Iljas und Ilenia nehmen, da sich die Namen zu sehr ähneln! Würde lieber verschiedene Buchstaben nehmen!

Lg Clara

Gast

Hallo,
ich bin "erst" 23 und was es wird wissen wir auch nicht. Ich würde mich gerne überraschen lassen und mein Freund meint auch, dass wir abwarten sollen, denn ein Weihnachtsgeschenk macht man ja auch nicht schon früher auf. Das sind seine Worte;)
Wir haben schon ein paar Namen zur Auswahl, richtig sicher sind wir uns aber noch nicht.
Liebe Grüße und alles Liebe Mara

P.S.
Wie gefällt euch noch:
Leander
Flinn
Maxim

Jule
Madita
Leni

Gast

Hallo Britt!
Na dann herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch mit 16 1/2 nochmal große Schwester geworden(allerdings liegt bei uns noch ein Bruder ,er war damals gerade 12, dazwischen. Und ich bin sehr stolz auf meine "kleine" Schwester (sie ist mittlerweile größer als ich). Es ist einfach klasse so!
Also nun zu euren Namen:
Ilenia -gefällt mir wirklich sehr gut
Ronja -mag ich auch
Marietta -naja, da gefällt mir Marielle (stummes "e") oder Mariella besser
Noah -gefällt mir gut, gibt es aber mittlerweile schon oft (zumindest hier wo ich wohne), und es wird in D eigentlich immer falsch ausgesprochen, im Original wird es eigentlich "Noach" gesprochen, also wenn ihr den Namen nehmt und euch von der Masse abheben wollt, sprecht es richtig aus :)
Iljas -wirklich sehr schön

Eure ZN gefallen mir auch gut.
Folgende Kombis würden mir am bestengefallen:
Iljas Gabriel
Noah Valentin
Ilenia Leonor
Ronja Valentina

Gast

Hallo Mara,
wie alt bist du denn wenn ich jetzt mal so ganz frech fragen darf? Und weißt du schon was es wird?

Für einen Jungen würden mir Silas und Jannis noch gefallen.

Für das Mädchen nur noch Elin.

Aber ich muss natürlich vorher mit meinen Eltern darüber reden. Die sind ja die, die das entscheiden müssen.

Gast

Ronja und Noah sind die schönsten. Und ich finde sie auch passend.
Von Mara's Vorschlägen finde ich noch:
Silas, Jasper, Jannis und Elin schön&passend.
LG

Gast

Hallo Britt,
ich veruche mal zu helfen, wobei ich finde, dass Ronja super auch zu deinem Namen passt und er außerdem wunderschön ist. Die anderen Namen gefallen mir leider nicht so gut.
Meine Vorschläge wären:

Junge:
Sias/Silas
Joah/Joar
Mattis
Kiran/Kian
Jasper
Joris
Jannis
Niklas
Bennet

Mädchen:
Frieda
Greta
Lotta
Carlotta
Carolina
Lovis/Lova
Elin
Moa/Mia
Lynn* finde die beiden Namen passen
Maj* wunderbar zu deinem!

Bewerte doch mal, oder schreib die Namen herraus, die dir evtl gefallen.

Liebe Grüße Mara auch mit einem Doppelbabybauch;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tochter Jana nennen???

Wir überlegen uns, unsere Tochter Jana zu nennen ? Wie findet ihr den Namen ? Ist er zu häufig ? Kann es zu...

4.Schwangerschaft

Hallo ich bin nun mit meinen 4. und letzten Kind schwanger,die ersten heißen Lucas(6),Jana-Ina(4), Gabriel(...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Greta

Kommentar von An diese Greta vom 18.07.09

Ich bin auch eine Mutter einer kleinen, erst 5-jährigen Greta. Im Alter von 15 Jahren hatte ich einen Film ...

Mädchenname Mia

Kommentar von @Silvia

ja die Namen deiner Kinder sind fast alle in Ordnung. Du hast wohl eine Vorliebe für kurze Namen auf -a. Nu...

Mädchenname Pauline

Kommentar von M., L., S.

Wiiir sind die Drillinge: Malin, Lea und Sophie Thermolis. Der Paulinen-Name ist cool. Das finden wir alle....