Tochter Jana nennen???

Gast

Wir überlegen uns, unsere Tochter Jana zu nennen ?
Wie findet ihr den Namen ?
Ist er zu häufig ?
Kann es zu Hänseleien kommen ?
Würde mich freuen,wenn auch "Janas" über ihre Erfahrungen schreiben könnten ;-)

Antworten

Gast

Ich heiß auch Jana. Gemobbt oder gehänselt wurd ich wegen diesem Namen noch nie, ich finds auch ziemlich dumm jemanden wegen des Namens zu mobben oder generell!! Ich kenn einpaar Janas, der Name ist auch nicht so selten und ich glaube sogar das er in einer Sprache "schatz" heißt

Gast

Also ich kannte bis jetzt nur 2 Jannas in meinen Leben,ein von denen wohnt auch sehr weit weg.Also Gehänselt wird mit den Namen bestimmt niemand dennoch finde ich persönlich den Namen nicht so toll,besser würde mit Jara gefallen!

Gast

Ich finde den Namen nicht unbedingt "so toll". Besser gefällt mir Jane (engl. Aussprache) oder auch Johanna. Noch dazu kommt, das Jana sehr häufig ist(Dort wo ich lebe, jedenfalls). Ich finde nicht das sich der Name schön anhört, er sieht auch geschrieben nicht schön aus.
Wie wärs mit folgenden Alternativen:

Janea
Janah
Janaye
Janan
Janaan
Jandra
Janna
Yana

Gast

Meine, mittlerweile 19jährige, Tochter heißt Jana-Luise.
Sie ist total begeistert von ihrem Namen, wurde nie gehänselt oder gemobbt, und auch ich finde den Namen bis heute total schön.
Ich glaube man wird nicht wegen eines Namen gehänselt, sondern wegen des Charakters und der Art.
Jana ist mitlerweile wieder seltener, die Zeit, wo Jana ein Modename war ist schon wieder vorbei.
Heute heißen alle Chantal oder Jaqueline, da kann sich deine Tochter glücklich schätzen, wenn sie Jana heißen wird.

LG Tanja&Jörg mit
Jana-Luise(19), Lucas-Valentin(16), Klara-Sophie(14) und Filip-Laurin(12)

Gast

Wisst ihr, dass das sehr verletzend ist, was ihr hier schreibt?
Stellt euch mal vor, ihr sagt jemandem euren Namen und der sagt: "Jaja, verarschen kann ich mich auch selber! Und wie heißt du jetzt wirklich?"
Denkt mal drüber nach...

Gast

So ein Unfug! hör auf, hier den Leuten schriftlichen Müll vorzusetzen! Bestimmt bist du vivi oder vera.

Gast

Tja der Name ist Klasse,und nicht jeder hat ihn und ich habe die Ehre ihn zu haben ,ich bin Chastity -Claire ob das jemanden gefällt oder nicht ich bin stolz drauf.

Gast

Wie als ob du wirklich so heißen würdest ...

Gast

Leute, es ist wirklich sehr verletzend, zu lesen, wie ihr alle meinen Namen runtermacht! Überlegt vielleicht mal, wie ihr euch fühlen würdet, wenn dauernd alle auf eurem Namen rumtrampeln und ihn in den Dreck ziehen! Nehmt doch mal Rücksicht auf die Gefühle andere Menschen!

Gast

Hauptsache, der Name + Bedeutung gefallen euch

Gast

Also diese vier Namen sind für mich der Inbegriff des Allerweltsnamens. Davon gibt es in jeder Schulklasse mehrere. Aber trotzdem sind sie völlig okay! Müssen Namen immer was "besonderes" sein? Wieso denn? Ist doch eine dumme Einstellung.

Gast

Katrin Sarah und Julia ist wirklich sehr häufig
aber wo ist denn Lisa bitteschön häufig?????

Jana fined ich auch schön. Nur ist eben nichts "besonderes"

Gast

Wäre ein guter Name. Man kann ihn nicht verschandeln und Hänseleien waren bei uns auch unbekannt, wobei wir eine Jana in der Schulklasse hatten. Ich finde der Name ist nicht zu häufig, denn er ist eindeutig seltener als Lisa, Katrin, Sarah oder Julia.
Also ich würde ihn gut finden.

Gast

Ich glaube man kann jeden hänseln, es kommt auf den Charakter des Kindes an,
ich kenne eine Jana, die wird immer Jana-Banana gerufen, ich kenne auch eine Charlotte, die wird Charlotte-Karotte gennant

Gast

Bals steht doch jeder scheiß hier,Was ist an Jana so komisch das er gehänselt wird,nennt eure Tochter chastity-Claire dann können wir uns unterhalten ,jana ist ein Normaler gewöhnlicher Name!!!!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lara Finja

Verschobene Plauderrunde von der Lara-Seite.

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Dana

Kommentar von Sushi

Dana bedeutet auf türkisch DIE KUH,dann betet mal ,dass ihr keinen Türken heiratet.Wie heisst deine Frau ? ...

Mädchenname Ümmügüller

Kommentar von ümmügülsüm

Sehr schöner Name ich liebe ihn!!!! Es ist wie ein Vogel der in Gefangenschaft lebte und nun in die Freihei...

Mädchenname Björk

Kommentar von Ena

Toller Name. Außergewöhnlich und viel besser als all die Peggys, Mandys und Nancys, die ihren Namen für soo...