Leah oder Lina?

Gast

Hi zusammen.
Wir werden schon sehr bald Eltern einer Tochter.
Ich, Desiree, hätte gerne eine Leah.
Der Favorit meines Mannes ist Lina.
Wir können uns nicht entscheiden...
Welcher Name gefällt euch besser? Würdet ihr die Kombi Leah Lina oder Lina Leah vergeben?

Wir freuen uns auf Antworten.

es grüßt Desiree.

Antworten

Gast

Leah100%

Gast

Also ich würde an euren Stelle bis zur Geburt warten,wenn ihr das Kind seht habt ihr dann bestimmt den richtigen Namen für sie.Oder ihr nennt sie Leah Lina(das sie nicht zusammen passen ist auch egal,schließlich wird sie nur mit einen Namen angesprochen).

Gast

Ich würde Lina nehmen. Bei Leah muss man immer erwähnen, dass man hinten mit h geschrieben wird.
LG, Leonie

Gast

Noelia und Joelia????

Da will sich ja jemand ganz schön "tarnen"

Gast

Ich finde Leah auch hübscher, Lina ist aber auch ganz süß ;-)
vielleicht in Kombination :
Leah Melina
Leah Alina
Leah Lina

Gast

Ich würde Leah nehmen,ich liebe diesen Namen,meine Tochter soll später Leah-Angelina heißen und Lina hört sich *** an!

Gast

Danke für die Rückmeldungen.

Mir gefällt er, wie gesagt, auch besser.

Gast

Ja, Leah ist wirklich schöner las Lina.
Da gebe ich Samira recht.

Gast

Hallo,
ich fände Leah besser, da Lina sich so "unvollständig" anhört. Ich denke, die Kleine würde immer gefragt werden, "und wie ist dein richtiger Name?"
Wie wäre es denn mit Alina? Alina ist trotzdem kurz und hört sich nach einem vollständigen Namen an! Die Kleine könnt ihr ja dann immer noch Lina rufen!
Lina-Leah bzw. Leah-Lina, würde ich nicht vergeben, da beide Namen die gleiche Anzahl an Buchstaben haben und sie auch noch mit dem selben Buchstaben anfangen! Das hört sich doppelt an! Wie wäre es denn mit
Leah-Alina

Schaut doch auch mal auf meiner Plauderecke vorbei! Sie heißt Mila-Amelie...?

Gast

Ich würde Leah nehmen, ist irgendwie edler als Lina, das klingt eher nach so einem Kleinkindnamen, den ich nicht unbedingt einer erwachsenen Frau antun würde. Zumindest nicht so "unvollständig". Wenn dann sowas wie Alina oder Jolina.
Leah Lina oder Lina Leah finde ich nicht schön, das passt nicht zusammen. Ich würde Leah Clarissa oder Leah Marie oder Leah Rahel oder sowas nehmen.

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Mir gefällt Leah super gut! Hab auch eine Tochter, die so heißt.

Leah Lina ist ok. Gibt aber sicher noch bessere Kombis.

Der ZN unserer Tochter ist Marisa.

Grüße Ramona und Tim mit Leah (5), Rouven (2) und Baby im Anmarsch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

kann mich nicht entscheiden

Ich kann mich zwischen den Mädchennamen nicht entscheiden : Merle Neele Tamara Tamina könnt ihr mir helfen ...

Zweitname zu Naima?

Hallo, wir sind hier auf den Namen Naima gestoßen (gespr. Na-ima) und fanden ihn von Anfang an sehr schön. ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mareile

Kommentar von Jasmin

Mareile Bettina Moeller ist eine meiner Lieblingsschauspielerinnen. ;- )

Mädchenname Dzeni

Kommentar von dzenefa

Ich dachte ich wär die einzige dzenefa. find meinen namen net so toll. kp würde lieber dzenita heissen aber...

Mädchenname Ella

Kommentar von Helena

@Alec, alles Assoziationssache, ich z. B. kenne eine ganz kleine Ella (3 J.) und finde den Namen zuckersüß ...