Zweitname zu Naima?

Gast

Hallo, wir sind hier auf den Namen Naima gestoßen (gespr. Na-ima) und fanden ihn von Anfang an sehr schön.
Lieder, leider fehlt uns noch der Zweitname.
Diese hier stehen zur Auswahl:

Naima Susanna
Naima Estelle
Naima Matilda
Naima Monice ( haben wir auch hier her )

Was findet ihr am schönsten?
Wir würden uns über Meinungen freuen!
Lg, Isobel Hélène + Matthias

Antworten

Gast

Hallo erst im 2021 ich selbst heiße Naima und bin sehr zufrieden mit meinen Namen der Name Naima kommt aus dem Arabischen bei mir hat der Namen eine Bedeutung da meine verstorbene Oma auch Naima hieß und ich bin Libanesin finde es auch mal schön deutsche oder nicht Araber den Namen Naima zu haben ich selbst war erst 4 wo sie den Kommentar geschrieben haben bin jetzt halt 15

Gast

Ich selber heiße Naima, mein zweiter Name ist Estelle. dadurch bin ich auf diese Seite gekommen. natürlich finde ich Estelle am besten. einerseits weil ich daran gewöhnt bin, aber auch weil es sich einfach am schönsten anhört. :)

LG Naima Estelle ;D

Gast

Danke!
Auch für die neuen Vorschläge, aber es ist sicher, einer dieser Namen wird´s :)
Eigentlich hatten wir Naima Victoria, aber Victoria war uns dann gegenüber Naima zu "hart" vom Klang her.

Gast

Ich finde Naima Susanna sehr klangvoll und schön

Gast

Naima Noelle finde ich wunderschön.
Von euren Vorschlägen gefällt mir Naima Estelle am besten.

Gast

Naima Estelle (estell gesprochen) finde ich am schönsten,
Naima passt nicht so gut zu Matilda, würde ich Mathilda schreiben.
monice ist so gar nciht mein Geschmack und susanna gefällt mir auch nicht.
Wie findet ihhr Naima
Fr(i)ederike
Naima Viktoria
naima Luise
Naima Lisette
Mein name Susanne hat mir auch noch nie gefallen...LG, Susanne mit clara, Luisa, Jonas und Hannah oder felix im Bauch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emily oder Emilia?

Ich erwarte in circa 2 Wochen eine kleine Tochter und bin mir noch nicht sicher was den Namen anbelangt. Se...

Tochter Nr. 2

Ich bekomme bald meine 2.Tochter, und suche dringend einen Vornamen für sie. Sie heißt Emelie und ist nun s...

Laptop zu Weihnachten?

Hallo! Meine Mutter will unsere Tochter (Chayenne, 12) zu Weihnachten einen Laptop schenken. Geld hat sie r...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lana

Kommentar von Daniel@Laura

Schön! Ich kann mich auch noch an meinen ersten Schultag erinnern. Anno 1983 - lang ists her. Aber etwas Ze...

Mädchenname Zina

Kommentar von Sina

Also ich wäre vorsichtig mit dem namen, in einigen ländern vorallem muslimischen bedeutet der name unzucht ...

Mädchenname Nara

Kommentar von Nara

Ich trage seit 18 Jahren diesen Namen und bin sehr stolz, so einen schönen kurzen und seltenen Namen zu haben.