Lucas oder Lukas? Cilian oder Kilian?

Antworten

Gast

Himmel... warte bis die Kinder vor Dir stehen und sich bedanken für die komischen Namen. Paulina Sophie, Janis Leander, Klara Luise... und jetzt auch noch Lukas Kilian (oder so). Warum tut Ihr das Euren Kindern an? Ich hoffe inständig, dass es bei den ersten Namen bleibt und die "Zweitnamen" irgendwann in Vergessenheit geraten. Paulina ist ja ok, Sophie auch... genau so wie Klara und Janis, aber bitte... was zum Teufel sollen diese dubiosen Zweitnamen? Soll das etwas kreativ sein? In meinen Ohren klingen sie wie Kevin und Chantalle.
Bei der Namenswahl sollte man vielleicht auch mal schauen was andere machen. Ist das nicht doof, wenn man heute schon weiß, dass wenn ein gewisser Name in der Schule aufgerufen wird, sich mit hoher wahrscheinlichkeit mehr als eine Person angesprochen fühlt? So kreativ die Namen auch klingen... für mich beschreiben sie nur ein Klischee.

Gast

Ich würde auf jeden Fall Lukas Kilian nehmen. Cilian gefällt mir nicht.
Kilian Lukas fände ich aber noch besser.
LG, Leonie

Gast

Auf jeden fall Kilian
und Lucas finde ich schöner aber Lukas ist auch sehr gut

Gast

Ich würde Lucas Kilian wählen!

Wird er denn mit beiden Namen gerufen werden?

LG

Gast

Ich würde Lucas Kilian nehmen!!
Lucas mit c finde ch etwas moderner und Cilian mit c sieht irgendwie seltsam aus.

Caroline

Gast

Hallo!
Ich bin auch für Lukas und Kilian! Kilian auf alle Fälle mit K, mit C gefällt mir der Name gar nicht, und Lukas könnte man eventuell noch mit c schreiben, allerdings gibt es auch schon soo viele kleine Kinder namens Lucas oder Luca, dass die Variante mit k mal wieder eine Abwechslung wäre!

Lg, Jasmin

Gast

Cilian - gibt es den Namen überhaupt in dieser Schreibweise? Ich kenne nur Kilian und finde Kilian auch um einigess schöner.

Lucas / Lukas - da gefällt mir beides kleich gut, wobei, Lukas finde ich einen Ticken schöner. Lucas - könnte in meinen Augen auch Luca's deuten, denn Luca finde ich mit c schöner.

hm... Lucas Kilian
oder Lukas Kilian

Ich glaub' ich würde Lukas Kilian nehmen.

Ach ja, der Name ist wunderschön.

LG, Anja

P.S.: Wäre nett wenn du auch in meiner PE vorbeischauen könntest. "Emma und Liv oder Liv und Emma"

Gast

Lukas und Kilian!
Lucas finde ich auch ok. Aber Cilian gefällt mir gar nicht.
LG Verena mit Sina, Kira und Nora.
Schau doch auch mal in meiner Plauderecke vorbei.

Gast

Cillian hätte 2 "ll" mit der Bedeutung: Der Grosse, Starke.
Die Schreibweise Lucas gefällt mir besser.

Gast

Ich finde Lucas mit c schöner. Cilian gefällt mir aber garnicht.

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für 9. Kind?

Ich weiß, es klingt unglaubwürdig, ist aber wirklich so. In unserer Familie haben viele so eine Menge Kinde...

Patrice

Habe gerade gelesen, dass Patrice der französische Name zu Patrick ist... Wer meine Beiträge verfolgt weiß,...

Vanessa und Melissa?

Meine Tochter Vanessa (2) bekommt eine Schwester. Mein Mann und ich finden den Namen Melissa total schön. F...

Pia oder Ria?

Wir können uns einfach nicht entscheiden... Welchen namen findet ihr besser? Lg, Annaluisa mit Jan und Max

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Fynn

Kommentar von Egal

Nee, der Name gefällt mir nicht so gut. Wie kommt der denn auf Platz 1? Hier wurde wahrscheinlich genauso g...

Jungenname Juan

Kommentar von Natalie

Mein Sohn heisst Leandro Juan. Juan hiess mein Opa, den ich sehr lieb hatte und vor einigen Jahren gestorbe...

Jungenname Fadil

Kommentar von hmm

Ob albanisch, türkisch bosnisch oder was weiss ich, fadil ist einfach muslimisch & verbindet uns auf diese ...