Kann jemand französisch?

Gast

Wie wird Evangeline im Französischen ausgesprochen? Ich dachte: Iwoschelin oder Ewoschelin. Stimmt dass?

Antworten

Gast

@Liv: Aber ich habe den Namen nicht gefunden. Wenn man ihn gegoogelt, kommt auch nur ein Ergebniss. Ich denke, dass man ihn anderst schreibt oder er existiert gar nicht :'(.

Gast

Ewanschelin

Gast

@Noelia. Ja, das würde ich auch gerne wissen wollen. Gruß Carla

Gast

@Noelia
Ich bitte um die Schreibweise und eine kleine Erklärung, woher der Name stammen soll.

Gast

Doch, den Namen gibt es !!!!

Gast

Iwänschelin gäbe es noch, das wäre dann die englische Aussprache von Evangeline.
Aber Iwoschelin? Das müsste man dann ja Ivangeline schreiben. Sieht auch hübsch aus.

Gast

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob es den Namen gibt. Ich glaube aber eher nicht. Früher fand ich den Namen Amy so schön, ich dachte aber immer, man spricht ihn Ami aus ;) LG, Lisa

Gast

Danke für die Antworten. Dann hätte ich noch eine Frage: Wie heißt dann der Name, der Iwoschelin ausgesprochen wird? Gibt es den überhaupt, weil ich immer dachte, dass Evangeline "Iwoschelin" ausgesprochen wird und ich den Klang traumhaft finde. Hätte doch den Französischkurs am Nachmittag wählen sollen :).

Gast

Ups, habe das o durch ein a vertauscht, also ich meinte Ewonschelin, wobei auch das o, wie Isabelle geschrieben hat, nasal ist. LG, Lisa mit V, L und C

Gast

V sollte natürlich ein w sein.

Gast

Evonscheliin. 'sch' wie das j bei je (...suis Isabelle) Das o wird nasal gesprochen wie on (il/elle/on), mon, ton etc.
LG Isabelle

Gast

Ewonschelin ist glauge ich richtog, E wird nicht I usgesprochen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Verhütungsmethoden

Hallo liebe Forumsnutzer! Ich heiße Lena(19), und bin seit nun 2 Monaten mit meinem Freund Jannis(19) zusam...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Fenja

Kommentar von Fenja

Ich heiße ebenfalls Fenja und habe noch NIE meinen Namen gehört. Ich dachte fast schon ich wäre die einzigs...

Mädchenname Romy

Kommentar von @Luise

und wo ist das Problem? Wem macht es denn noch was aus, ob der Name althochdeutsch, lateinisch, griechisch ...

Mädchenname Daniela

Kommentar von Saskia

Der Name ist einfallslosund finde ich, langweilig weil viele so heißen. Außerdem gehört er nicht zu Kindern...