Französische Mädchennamen gesucht!

Gast

Guten Abend!
Mein Name ist Andrea, und ich bin Mutter von zwei Kindern, Vincent Michel(5) und Marie-Julie(2). Da mein Mann Franzose ist, suchen wir nun einen schönen, französischen Mädchennamen für unser drittes Kind!
Es wäre schön, wenn ihr ein paar seltene Namen aufschreiben könntet(ausgenommen sind: Jaqueline, Michelle, Monique...)!

Wir freuen uns auf viele Antworten,

eure Familie Lefort

Antworten

Gast

Ich mag französische Namen auch sehr. Aber nur richtig geschrieben und ausgesprochen.
Mein Mann heisst übrigens auch René und obwohl er kein Franzose ist, käme mir nie in den Sinn, den accent wegzulassen. Mir scheint, dass du selber nicht französisch kannst (Jacqueline falsch geschrieben und dann eben auch Rene).
Deshalb wäre es wohl gut, einen Namen ohne Sonderzeichen zu wählen. Also keine Noëlle und Céline oder so.
Von den eingegangenen Vorschlägen passen:
Fabienne
Yvonne/Yvette
Valerie
Lucienne
Gabrielle
Francine
Adrienne
Aline
Anette
Camille
Coralie
Danielle
Dominique
Florence
Sandrine
Muriel
Bernadette

Gast

Wie wäre es mit Aimee.

So heißt meine Tochter.

Gast

Ich bin auch halb Franzosin!
Mein Papa ist einer!
Mein Cousin heißt auch Michel,er wird auch gesprochen wie der Mädchename Michelle!
ZUFALL!

GLG Michelle

Gast

Hallo, ich habe nur einen Namen von französischer Herkunft, der mir gut gefällt:
Elaine
oder
Élaine

Vielleicht gefälölt er dir wie mir?

Rebecca mit Elaine

Gast

Und "Nöelle" heißt gar nichts, da gehöen wie Punkte auf das e. Noëlle. ;)

Gast

... schreibt man richtig Amélie. Ansonsten würde man dieses "ié" wie i-e aussprechen, und nicht wie ein langes i.

Gast

Hallo!
Wie findest du:

Adrienne
Aline
Anette
Angeline
Aurélie
Aveline
Camille
Céleste/Célestine
Coralie
Danielle
Déborah
Dominique
Eléonore
Éliane
Emeline
Estelle
Evangeline
Florence
Floriane
Francine
Gabrielle
Geneviève
Giselle
Hélène
Isabeau
Ivette
Jeannine
Joceline
Loraine/Lorraine
Lucienne
Maëlle
Manon
Mariette
Marion
Mathilde
Nanette/Ninette
Naomie
Nicolette
Nicoline
Ophélie
Renée
Salomé
Séverine
Thérèse
Valentine
Vénus
Véronique
Victorine
Violette
Youna/Yuna
Yvette
Zélie

Leider weiß ich nicht bei allen Namen ob/wo man einen Akzent setzt, aber das wird dir dann dein Mann als Franzose dann ja wahrscheinlich beantworten können.

Lg

Gast

@Gina:
Mir gefallen Magaki(e) und Celine sehr gut, mal schauen, was mein Mann sagt!

@Linus: Von deinen vorgeschlagenen Namen gefallen mir Valerie und Nathalie sehr gut-obwohl die beiden Namen nicht wirklich selten sind!

LG Andrea

Gast

Hallo Andrea!
Ich mag franz. Namen sehr gerne! Am besten gefallen mir: Desiree, Yvonne, Vivienne, Nathalie, Beatrice, Valerie und Fabienne. Vielleicht gefällt dir davon etwas. Viele Grüße
Linus

Gast

Magalie
Celine
Aimee
Fabienne
Felice

wäre schön wenn du auch bei mir,2 unter dir, vorbei kommen könntest

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme Drillinge!

Hallo ihr! Ich bin im 7. Monat schwanger, und zwar mit Drillingen.Da das meine ersten Kinder sind, habe ich...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Daniela

Kommentar von MRZ.BEAUTiiH

Also ich Persöhnlich verstehe garnicht wieso der name daniela 1.platz ist aber naja. Ich finden den namen g...

Mädchenname Aaliyah

Kommentar von Sunny

Warum bist du dann so zickig wenn Dir meine Meinung egal ist? Du machst Deinen Vorschlag, ich habs gelesen,...

Mädchenname Melanie

Kommentar von Annika

Melanie ist definitiv zu häufig. 50% der Mädels heißen Melanie, so kommt es mir vor :)) Aber wenn man es da...