Emily/Emilia/Emely und Lily/Lilly/Lilia/Liliana

Gast

Hallo,
vielleicht kennt mich der ein oder andere hier schon, und aht mitbekommen, dass ich im Moment an einem Buch schreibe. Über den Inhalt will ich jetzt nicht viel erzählen, weil das eher wenig mit den Namen zu tun hat. Es geht um die Namen von Zwillingsmädchen die im ersten Satz des Buches auf die Welt kommen. Gerufen werden sie ganz einfach Emily und Lily/Lilly. Doch leider gibt es sehr viele Schreibweisen zur Auswahl Also:
Mädchen 1:
Emily-Rose (ich weiß, ich weiß...der Film...)
Emely-Rose
Emilia Rosa
Emilia Rosalia

Mädchen 2:
Lily-Camille
Lilly-Camille
Lilia Camille
Liliana Camille
Lilia Camilla
Liliana Camilla.

Ihr könnt die Namen jetzt bitte bewerten und sagen welche Kombi, also Mädl 1 und Mädl 2 ihr am besten findet.
Ich dachte vom Rufnamen her würde EmILY und LILY gut zusammenpassen, da beides auf -ily endet.

Freu mich auf viele Kommentare

Antworten

Gast

Lilly-Camille und Emily-Rose! Super hübsch Kombis!

Gast

Zurzeit habe ich etwa 30 oder 35 Seiten. Hab aber im Moment einen ziemlichen Durchhänger. Stress mit der Schule...

Gast

Seiten hat es denn bis jetzt?

Gast

@Vera:
Lily/Lilly hab ich jetzt sowieso schon als Spitznamen für Liliana Camille (ich denke, ich hab mich dafür entschieden. Und Emilia Rosalie/Rosalia wird Emily gerufen. Emi finde ich sehr süß, allerdings kommt dort eine Amy vor, von dem her eher unpassend.

Gast

Hi

ich habe auch ein Buch geschrieben. Allerdins vor 3 Jahren, da war ich 12. In meiner Geschichte kam eine Lilian vor (englisch ausgesprochen).

Emily-Rose und Liliana-Camille finde ich am schönsten. Liliana-Camille als DN.
Spitznamen: Emi und Lili.
Wie findest du das?

LG Vera

Gast

Ich bin für:
Lily-Camille
und
Emilia Rosa oder
Emily-Rose

Gast

Emily-Rose 3+
Emely-Rose 3-
Emilia Rosa 2+
Emilia Rosalia 1 wunderschön

Mädchen 2:
Lily-Camille 3+
Lilly-Camille 2 hübsch
Lilia Camille 1 wunderschön
Liliana Camille 1,5 wunderschön
Lilia Camilla 2+
Liliana Camilla 2

Gast

Ich würde entweder
Emilia Rosa und Lilia Camilla(beides eher klassisch) oder
Emily-Rose und Lilly-Camille(beides eher modern)
nehmen.
LG, Leonie

Gast

Ja die Variante ist ähnlich ohne zu gleich zu sein. Und wenn sie sowieso Emily und Lilly gerufen werden, finde ich diese Variante wirklich gut.

LG Coralie

Gast

Ja, ihr habt recht. Emilia und Lilia sind wirklich sehr ähnlich. Das merkt man oft erst, wenn man es von anderen Leuten hört. Ich denke, ich entscheide mich für Emilia Rosalie und Liliana Camilla nehmen. Emilia und Liliana haben doch noch eine Ähnlichkeit, ohne gleich total gleich auszusehen, oder? Gerufen bleiben sie von mir sowieso immer Lilly und Emily

Gast

Die Namen Emilia und auch Lilia gefallen mir gut, aber gerade die enorme Ähnlichkeit fände ich etwas zu "viel".

Bei dem was du beschreibst, war meine erste "Eingebung" sofort, Emily-Rose und Lilly-Camille ich finde das die Namen irgendwie etwas "abegehobener" (sorry, mir fällt kein besseres Wort ein) sind und daher besser zu den damaligen Lebensgefühl,- und Umständen der Eltern passen. Deswegen würde ich wahrschl. diese Variante wählen.

LG Coralie

Gast

Ich finde EMILY und LILLY besser als EMILIA und LILIANA :)
Oder wenn du sagst, das es Zwillinge sind, dann würde ich vielleicht doch eher Emilia und Lilly bzw. Emily oder Liliana nehmen! Denn in der Realität würdest du deinen Zwillingen ja auch nicht solche ähnliche namen geben?

Gast

Diese zwei Konstellationen hab ich mir auch schon gedacht. Würdes du jetzt eher die Emily und Lilly oder die Emilia und Liliana-Variante wählen?
Um dir kurz zu erklären:
Die Kinder sind das Ergebnis eines Unfalls zweier unachtsamer Jugendlicher. Die Mutter war früher etwas "hippiemäßig" auf dem Weg, hat sich aber bald gebessert und sich super in ihrer Mutterrolle eingelebt. Sie macht sich auch ziemlich viele Gedanken über Entwicklung und co ihrer Sprösslinge.

Achja, ich dachte einmal Emilia Rosalia/Rosalie und Lilia Camillie würde gut passen, wegen EmILIA und LILIA. Wie findest du das?

Ich hab übrigens nicht sehr außergewöhnliche Namen gewählt, da es sonst in der Geschichte schon drunter und drüber geht und ich meine lieben Leser dann mit den Namen nicht auch noch verwirren will.

Gast

Soo, dann bewerte ich mal deine Namen:
Mädchen 1:
Emily-Rose : Finde ich total gut, 1
Emely-Rose : Emely finde ich nicht sogut, daher 2-
Emilia Rosa : Da beide Namen auf "a" enden, würde ich ihn nicht wählen! 3
Emilia Rosalia: Beide Namen enden auf "lia", hört sich so "gewollt" an 3-

Mädchen 2:
Lily-Camille : Lily sieht in dieser Schreibweise unvollständig aus, außerdem gefällt mir Camille nicht 4
Lilly-Camille : siehe bei "Lily-Camille" 4+
Lilia Camille : Lilia gefällt mir sehr gut, Camille wiederrum nicht ;) 3
Liliana Camille: Liliana ist nicht so mein Fall 3
Lilia Camilla: Gefällt mir von den gennanten Kombi´s am besten 2
Liliana Camilla: Siehe "Liliana Camille" 3+

Wie du siehst gefällt mir EMILY-ROSE und LILIA CAMILLA am besten! An Lilia Camilla stört mich allerdings, das beide Namen mit "a" enden. Besser fände ich Lilly Camilla. Lilly Camilla würde von mir mit 1 bewertet werden :)

Gast

Hallo Lara,

Also ich finde mehrere deiner Namen echt schön. Ich glaube ich würde entweder Emily-Rose und Lilly-Camille nehmen, oder Emilia Rosalia (Rosalie fände ich noch einen Tick schöner;)) und Liliana Camilla. Ich finde in diesen Konstellationen harmonieren die Namen am besten.

LG Coralie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Keven oder Kevin?

Welchen Namen würdet ihr für den ersten Sohnemann wählen? Der Zweitname wird Maurice-Marcel sein! Die große...

Doppelnamen

Hallo ich bin Jana Ina(29) und erwarte mein 2.Kind.Was es wird weiß ich nicht (Lasse mich überraschen).Mein...

Habe eine Frage!!!

Meine frage lautet:Ich habe 2 Kinder: Luna (5) Finja (3) Mein Mann und ich wollen jetzt noch ein Kind!!

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Raven

Kommentar von Jana

Es erinnert mich irgendwie an einen Mann und nicht an eine Frau, wenn ich den Namen höre. Aber an sich find...

Jungenname Elias

Kommentar von lächerlich

Benjamin passt auch nur für ein Kleinkind. Einen Erwachsenen mit dem Namen nimmt doch keiner Ernst.

Mädchenname Timea

Kommentar von Michael

Hallo liebe Timea, ich bin in der DDR groß geworden, bin jetzt 43 Jahre alt. Meine Sandkastenliebe war gena...