Töchterchen braucht einen Namen!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich erwarte Anfang Juni mein 1. Töchterchen. Nun braucht sie noch einen Namen. Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. Vielleicht könnt ihr meine Vorschläge bewerten würdet.

Folgende Namen gefallen mir:

Lotta
Emma
Emily
Mirela
Selena
Carola
Amira
Nova
Ella
Isabel/l/e
Liv(e)
Noa(h)
Melisa
Gabriele
Gabriela
Josie
Muriel
Callie
Phillis
Lara
Helene

Ich weiß dass sind viele aber wenn ihr die bewerten würdet wäre das eine grosse Hilfe für mich.

Lg Barbara

Antworten

Gast

Lotta 2
Emma 2
Emily 4
Mirela 4
Selena 4
Carola 4
Amira 2
Nova 5
Ella 5
Isabel/l/e 5
Liv(e) 5
Noa(h)1 Aber bei Mädchen ohne H!
Melisa 4
Gabriele 6
Gabriela 6
Josie 5
Muriel 3
Callie 6
Phillis 6
Lara 6
Helene 4

Gast

Lotta 4
Emma 5
Emily 2+
Mirela 3
Selena 3
Carola 4
Amira 4
Nova 5
Ella 1!
Isabel 1!
Isabell 5 (diese Schreibweise existiert auch nur als eigenwillige Kreation zwischen der spanischen und französischen Form im deutschsprachigen Raum)
Isabelle 2
Liv(e) beides 4
Noa(h) beides 5 (außerdem ist der Name Noah mit h die männliche Form! So wirst du eine Tochter sowieso nicht nennen können)
Melisa 3
Gabriele 4
Gabriela 2
Josie 5 (als Spitzname ok, als eigenatändiger Name geht Josie gar nicht. Das Baby wird schließlich auch mal erwachsen)
Muriel 2
Callie 6
Phillis 1!
Lara 2
Helene 3

Gast

Lotta 1++++++++ einfach super süß !!
Emma 4 gefällt mir gar nicht, Modename
Emily 3,5 naja
Mirela 3 selten
Selena 3+ hübsch
Carola 3,5 naja, besse Carolina
Amira 3+
Nova 3+
Ella 2,5 klingt frech
Isabel 3 sieht irgendwie unvollständig aus
Isabell 2+ super Name
Isabelle 1,5
Liv(e) 3
Noa(h)2,5 hübsch
Melisa 1 wunderschön
Gabriele 4 mir pers zu altmodisch
Gabriela 3-
Josie 2- süüüüüüüüüüüüüüüüüß
Muriel 2 der Name hat was, selten, kenne niemanden, der so heißt
Callie 3-
Phillis 2,5
Lara 3+
Helene 2,5 finde Helena schöner

Gast

Danke für eure meinung!
lg

Gast

Lotta 4 ist für mich eine Abkürzung besser CARLOTTA
Emma 2 schön
Emily 1- besser noch Emilie oder Emelie
Mirela 6 habe ich noch nie gehört
Selena 3 nett
Carola 4 besser CAROLINA
Amira 3 nett
Nova 1- sehr schön
Ella 4 gefällt mir nicht so
Isabel/l/e 2 alle gleichschön
Liv(e)1- toll!
Noa(h)1 super!!!
Melisa 3 besser MELISSA
Gabriele 4 zu altmodisch
Gabriela 3 nett
Josie 4 besser JOSEFINE
Muriel 3 nett
Callie 4 naja
Phillis 4 nicht so meins
Lara 2 schön
Helene 4 zu altmodisch besser HELENA

Meine Favoriten sind Noa, Nova und Liv!

Caroline mit Sophia

Gast

Hallo, ich bewerte einfach mal...

Lotta 2, finde ich ganz süß
Emma 3-4, Modename und mir etwas zu "plump"
Emily3-4, einfach vieel zu häufig...
Mirela 4-, sorry gefällt mir nicht
Selena, 5 ist auch net so meins
Carola 5, *** zu "hart"
Amira, 2-, ganz okay
Nova, 3 geht so
Ella, 1-2 sehr süß!
Isabel/l/e, 1-2 super!
Liv(e) ohne e 1-2 süß!
Noa(h) 4-, gefällt mir für ein Mädel nicht so...
Melisa, wenn schon Melissa dann 3+
Gabriele, 5 gefällt mir nicht so, irgendwie so "staubtrocken" keine schöne Klangfarbe etc.
Gabriela 4-5, etwas besser, sonst dasselbe wie bei Gabriele
Josie, 4 Josefine wäre süß einfach nur Josie wäre mir zu "unkomplett"
Muriel, 3-4
Callie 5-6 *** besonders das Schriftbild
Phillis 4-5 auch nicht so meins
Lara 4-, sehr häufig, auch sonst etwas "ausdruckslos"
Helene, 2 ganz süß, schöner fände ich Helena (1-2)

LG Lilja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe bei Babynamen

Hallo, ich bin Lara und helfe euch gerne bei der Namenswahl!!! ich freue mich auf viele Kommentare!!! LG Lara

Bitte bewerten

Mädel: Cäcilia Cara Carola Celine Chantal Charlotte Chloe Christa Christina Christin Carolin Cornelia Cynth...

Irische namen

Ich suche irische namen und würde mich über eure hilfe sehr freuen.

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Fee

Kommentar von Feelicitas

Ich heiße fee aber das ist nur mein spitzname!feelicitas ist mein richtiger name die meisten die feelicitas...

Mädchenname Nicole

Kommentar von Nicole

Ich finde meinen Namen ganz okay, aber eigentlich sollte man das nicht Name sondern Sammelbegriff nennen. L...

Mädchenname Sascha

Kommentar von Aleksandra

Ähm, sorry, aber der Name Sascha ist beidgeschlechtlich! Und nebenbei sind 9 von 10 Saschas in Deutschland ...