Mama & Tante 2009/ Mama und Oma 2009

Gast

Guten Abend, ich lieben Plaudermuttis! Wir sind Juliane und Sabine (Tochter und Mutter) und 20, bzw 42 Jahre alt. Unerartet sind wir beide, schon/noch einmal schwanger geworden und sollen geplant am 20. (Juliane) und am 25. (Sabine) unsere Kinder entbinden. Wir suchen nun Namen, die Zusammenpassen, weil die Beiden voraussichtlich unter einem dach (Zweifamilienhaus) gemeinsam aufwachsen sollen.
Unsere Lieblingsnamen sind:

Mädchen/ Sabine:
Wiebke
Hannah
Pia
Klara
Linda
Elisabeth
Frieda

Mädchen/ Juliane:
Emma
Elsa
Luisa
Femke
Inga
Helene

Junge/ Sabine:
Julius
Ole
Paul
Matthias
Moritz
Johann
Leonard
Philipp
Milan
Franz
Janush

Jungen/ Juliane:
Emil
Konrad
Anton
Florian
Felix
Erich
Leonard
Benjamin

Wäre lieb und hilfeich, wenn ichr diese namen mal bewerten könntet und Kombinationen für uns zusammenstellen würdet!
Liebe Grüße, Juliane und Sabine mit den beiden Knirpsen

Antworten

Gast

Mädchen/ Sabine:
Wiebke 2 hübsch
Hannah 3
Pia 2,5
Klara 2,5
Linda 3
Elisabeth 4 besser nur Elisa
Frieda 4

Mädchen/ Juliane:
Emma 5
Elsa 3,5
Luisa 1
Femke 3
Inga 3-
Helene 3+

Junge/ Sabine:
Julius 1
Ole 2
Paul 3-
Matthias 4
Moritz 2
Johann 1
Leonard 1
Philipp 1
Milan 2
Franz 3-
Janush 3

Jungen/ Juliane:
Emil 2
Konrad 3+
Anton 2
Florian 1
Felix 3
Erich 3-
Leonard 1
Benjamin 2,5

Gast

Mädchen-Sabine:
finde ich am besten:
Hannah(besser Hanna)
Pia
Klara
Jungs:
Philipp


Mädchen-Juliane:
find eich am besten:
Emma
Louisa
Jungs:
Felix

nicht so tolle name!!!

Gast

Wiebke:4-
Hannah:2
Pia:1-
Klara:3-
Linda:2
Elisabeth:4
Frieda:5+

Emma:3-
Elsa:4-
Luisa:3+
Femke:5-
Inga:4
Helene:4

Julius:3-
Ole:4-
Paul:4
Matthias:2-
Moritz:3+
Johann:3-
Leonard:2
Philipp:1+
Milan:2
Franz:4-
Janush:5

Emil:4+
Konrad:5
Anton:3
Florian:2
Felix:2-
Erich:4-
Leonard:2
Benajmin:2

Kombinationen:
Hannha/Pia/Linda Elisabeth
Luisa Helene
Philipp Leonard
Felix Leonard/Benjamin

LG, Leonie

Gast

Hallo!
Also wie ich schon geschrieben habe, finde ich Femke ganz und gar nicht schön!
Aber wenn dir der Name so gut gefällt, dann nehm ihn doch! Uns muss der Name nicht gefallen, sondern DIR! Also nehm ihn ruhig, die Kleine würde ja auch noch den ZN Helene haben? Den könnte sie ja zur "Not", falls ihr der Name nicht gefällt, auch benutzten!
Aber vielleicht gefällt der Kleinen, der Name später super, das weiß man ja nie!! Nehm ihn ruhig! :) Am Schluss entscheidest du dich gegen den Namen(weil soviele im Forum dagegen sind) und dann hast du am Schluss einen Fehler gemacht, den du bereust und den du nichtmehr rückgänig machen kannst!

Gast

Ich meinte natürlich Felix Benjamin!
ich würde gerne noch ein paar ehrliche Meinungen zu Femke hören!
LG

Gast

Femke Helene und Felix Fenjamin find ich für mein erstes Kind am Besten. aber wir suchen noch.

Gast

Hallo Juliana und Sabine,
Herzlichen Glückwunsch!
Was ich toll fände:

Julianes Liste:
Femke
Inga
Helene
Swana

Emil
Anton
Felix
Benjamin

Sabines derzeitige Liste:

Wiebke
Pia
Klara/Clara
Linda
Elisabeth
Lotta

Julius
Johann
Nils

( Paul ist ja leider raus, den fände ich sonst auch voll süß )

Ich fange mal oben an:
Am schönsten fände ich:

Femke
Helene

Felix
Benjamin

Pia
Linda

Nils
Julius

Neue Vorschläge:

Henry
Marius
Daniel

Lena
Paula
Lisa/Liza

Die würden super passen ;)

Lg, Jil

Gast

Femke Helene Finde ich super! aber femke scheint ja bei den Meisten nicht so gut anzukommen...

Gast

Vielen dank für eure Vielen Bewertungen und neue Vorschläge! Wir werden die Listen jetzt un Ruhe noch mal durchgehen.
LG, Sabine und Juliane und die beiden im Bauch

Gast

Mädchen/ Sabine:
Wiebke 6
Hannah 1
Pia 6
Klara 6
Linda 6
Elisabeth 6
Frieda 6

Mädchen/ Juliane:
Emma 2
Elsa 5
Luisa 2
Femke 6
Inga 6
Helene 6

Junge/ Sabine:
Julius 2
Ole 2
Paul 6
Matthias 6
Moritz 2
Johann 1+
Leonard 1
Philipp 4
Milan 3
Franz 5-
Janush 2

Jungen/ Juliane:
Emil 1+
Konrad 4
Anton 3
Florian 3+
Felix 2
Erich 6
Leonard 1
Benjamin 6

Für ein Mädchen würde ich Hannah nehmen und für einen Jungen Johann. Wie wäre es mit Johann Valentin oder Emil Leonard?
Für ein Mädchen Hannah Eliana oder Emma Josefine?

Noch ein paar andere Vorschläge:

Mädchen:
Amalia
Jarla
Marilena
Chiara
Anne
Leona

Jungen:
Kian
Tjark
Max
Konstantin
Mads
Aron
Felias
Theo

Gast

Dann bewerte ich noch mal die neue Liste, tut mir Leid, wegen meiner Unachtsamkeit:

Julianes Liste:
Elsa
Femke
Inga
Helene
Swana

Emil
Konrad
Anton
Felix
Leonard
Benjamin

Sabines derzeitige Liste:
Wiebke
Pia
Klara
Linda
Elisabeth
Frieda
Lotta

Julius
Paul
Mattis
Moritz
Johann
Nils

Pia Elisabeth geht also immer noch :))
Den würde ich in jedem Fall nehmen. Sonst:
Linda Elisabeth
Lotta Elisabeth

Femke Helene ?

Felix Emil

Julius Paul

Lg, Anna

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Mädchen/ Sabine:
Wiebke 2, selten, aber ich kenne zwei :)
Hannah 3, zu häufig
Pia 1, wunderschön
Klara 3, besser Clara, dann 1
Linda 2+, schön und nicht mehr so häufig
Elisabeth 2, besser allerdings als Zweitnamen
Frieda 3, mag ich persöhnlich nicht soo gern

Mädchen/ Juliane:
Emma 1, toller name
Elsa 4, zu altmodisch und klanglos
Luisa 2, schön
Femke 2, selten, meine Tante hieß so
Inga 3, nicht mein Geschmack
Helene 1, toll, aber besser als ZN

Junge/ Sabine:
Julius 1, super
Ole 2, schön, aber ich kenne einen Ole, den rufen sie immer Olé, Olé, Olé...
Paul 1, toll
Matthias 1, super
Moritz 4, mag ich persöhnlich gar nicht
Johann 3, etwas zu altmodsich
Leonard 3, mag ichpersöhnlich nicht so
Philipp 1, toll
Milan 3, nie gehört
Franz 4, zu altmodisch
Janush 4, nie gehört, sieht komisch aus, besser Janosch

Jungen/ Juliane:
Emil 1, süß
Konrad 3, mir zu altmodisch
Anton 3, mag ich persöhnlich nicht so gern
Florian 1, süß
Felix 1++, toll
Erich 4, zu altmodisch
Leonard s.o
Benjamin 3+

Meine Favouriten

Kombinationen:

Pia Elisabeth ( ein Traum )
Linda Elisabeth
Wiebke Elisabeth

Emma Helene
Emma Luisa
Luisa Helene

Julius Paul
Matthias Philipp
Paul Philipp
Julius Matthias
Paul Matthias
Matthias Paul

Felix Emil
Emil Florian
Florian Felix
Felix Florian
Emil Felix

Oh, ich sehe jetzt erst, das ihr eine neue Liste habt, sorry...

Gast

Hallo, Gianna und Fidelia!
danke für eure Kommentare! Habt ihr noch mehr Vorschläge für uns?
LG, sabine...achso, ich habe mich doch gegen Paul entschieden!

Gast

So, jetzt bin ich mal hier...
Juliane und ich waren wohl nicht ganz bei der Sache!Diese Plauderecke müsste eigentlich:
"Mama und Schwester 2009/Mama und Oma 2009" heißen! (Tut mir Leid, war ein Versehen) ich denke, Wir (eher Juliane, sie hat die Plauderecke eröffnet;-)) meinten damit, dass mein (sicher) letztes Kind die Tante ODER DER ONKEL ihres ersten Kindes wird...
Verzeihung!
Viele dank für eure weiteren Kommentare! Liebe Grüße, Sabine mit Babybauch

Gast

Hallo ihr beide :)
Ich finde einige eurer Namen richtig toll, die anderen widerrum finde ich ***, sorry. Ich werde jetzt einfach mal die Namen aufzählen, die ich richtig hübsch finde, die anderen sind meiner Meinung nach NICHT vergebar! Damit macht ihr euren Kindern nichts gutes.
Also mir gefallen:

Inga
Swana

Anton
Leonard besser Lennard
Benjamin

Klara
Linda

Julius
Paul
Mattis
Nils

Gast

Hallo Juliane und Sabine!

Juliane von deinen Vorschlägen für ein Mädel finde ich mit Abstand, Helene am besten, schade dass du Luisa rausgeworfen hast, der Name ist auch wirklich schön. Femke hingegen gefällt mir leider nicht so sehr, der ist mir vom Klang irgendwie zu "hart" und nicht melodisch genug.

Bei den Jungennamen finde ich sind viele tolle dabei!
Meine Favoriten wären: Emil, Konrad, Anton oder Leonard, die sind alle sehr toll! Ich glaube aber am besten gefällt mir Konrad.
Benjamin und Felix hingegen gefallen mir gar nicht, sind auch ziemlich häufig und Benjamin würde wohl immer mit Ben abgekürzt werden, dass fände ch persl. nicht wirkl.schön...

Für Sabines Kleine/n gefällt mir bei den Mädels sehr gut: Klara, Frieda, Lotta oder Elisabeth, alle schön!

Für die Jungs: Julius, Johann und Mattis sind toll!

Paul gefällt mir überhaupt nicht, ist ein sehr häufig vergebener Name ohne schönen Klang und die Bedeutung finde ich auch nicht so klasse.

LG

Gast

Ich hab gerade noch mal nachgeguckt, wegen Femke: In Deutschland als Mädchenname eingetragen, aber auch mit ZN als Jungenname vergebbar, /eher ungebräuchlich.
LG, Juliane

Gast

Danke, Diana!
Hat jemand ´Vorschläge für einen ZN für Femke? der name steht nämlich jetzt ganz weit oben auf der Liste!
LG, Juliane

Gast

Hallo! ich fined alle eure Voschläge sehr schön! Gerade Femke ist sehr besonders und hübsch, finde ich. So weit ich weiß, ist Femke auch ein Jungenname, da müsstest du also einen ZN dazunehmen.
LG

Gast

Wir haben noch mal aussortiert und Namen dazugenommen, das ist jetzt Julianes Liste:
Elsa
Femke
Inga
Helene
Swana

Emil
Konrad
Anton
Felix
Leonard
Benjamin

Sabines derzeitige Liste:
Wiebke
Pia
Klara
Linda
Elisabeth
Frieda
Lotta

Julius
Paul
Mattis
Moritz
Johann
Nils

LG, Juliane und Sabine mit den Babybäuchen

Gast

Ich meinte mit Tante mein erstes Kind, sorry, da habe ich mich vertan! Die Beiden solle im Juni geboren werden. Vielen Dank für deine Bewertung, Sara!
Wir sind auch noch offen für viele neue Vorschläge!
Achso, ich habe noch eine zweieigige Zwillingsschwester, Monika und einen Bruder, Thomas (17). Mein kleines Geschwisterchen wird also noch zwei Geschwister haben. die namen müssen aber nicht zwingend perfekt zusammen passen.
LG, Juliane mit babybauch

Gast

Noch eine Frage, das fällt mir ja erst jetzt aus: Wieso steht in der Überschrift eigentlich "Mama und Tante"? Doch wohl eher "Mama und Schwester"?! Du bist doch nicht die Tante des Kindes deiner Mutter.

Gast

Hi!
In welchem Monat entbindet ihr? Mai? Beginnt ihr dann nicht etwas spät mit der Namenssuche?

Mädchen/ Sabine:
Wiebke 3, ok
Hannah 3, gibt es schon recht häufig
Pia 2, schön!
Klara 1, toll!
Linda 2, schön
Elisabeth 3, ok
Frieda 5, geht gar nicht

Mädchen/ Juliane:
Emma 3, ok, gibt es aber schon verdammt häufig
Elsa 6, geht gar nicht
Luisa 2, schön!
Femke 6, geht gar nicht
Inga 5, ***, sorry
Helene 2, hübsch

Junge/ Sabine:
Julius 3, ok
Ole 4, naja
Paul 1, toll!
Matthias 2-3, nett
Moritz 1, toll!
Johann 4, naja
Leonard 2, schön
Philipp 1, toll!
Milan 5, naja
Franz 6, geht gar nicht
Janush ?!? sieht eigenartig aus und klingt eigenartig. Würde wenn, dann Janosch nehmen

Jungen/ Juliane:
Emil 2-3, nett
Konrad 4, naja
Anton 3, ok
Florian 1, toll
Felix 1, toll!
Erich 4, naja
Leonard 2, schön (wie schon oben gesagt)
Benjamin 2, hübsch

Kombinationen könnt ihr beiden aber wohl wirklich selbst zusammenstellen. Sind doch eure Kinder, euch muss es gefallen, und das Geschlecht wisst ihr ja auch noch nicht, bzw. wollt ihr nicht wissen. Da bringt es gar nichts, wenn hier irgendwer Kombinationen macht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Marie

Wie stellt ihr euch jemanden vor, die Marie heisst?

eineiige twins

Hallo ich heisse katharina und bin bald 15 jahre alt. ich bekomme im april eineiige zwillinge. bei der letz...

Kiddys

Meine Kinder heißen: Carla(12) Carola(10) Caroline(8) Karl(6) Modesta(4) Reinhard(2) Und Silvia ist 2 Tage....

Kuscheltierenamensgebung

Hallo, da ich erst 12 bin aber schon total gerne Vornamen mag, hab ich beschlossen einfach meine Kuscheltie...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Esma

Kommentar von esma werde eso gennant

Hey leute ich heise auch esma und freue mich das so viele mädchen heisen erlich ich dachte schon das ich bi...

Mädchenname Anja

Kommentar von Nicole

Ich vermisse die etwas andere Schreibweise von Anja...nämlich Ania. Diesen Namen gab ich meiner Tochter, we...

Jungenname Rory

Kommentar von Lexi

Dank Rory Gilmore von den Gilmore Girls halten diesen Namen einige für einen Mädchennamen. Schwierig!