Passt Cassandra zu Caspian?

Gast

Ich habe einen Sohn aus einer früheren Beziehung, Caspian (8). Nun habe ich einen 'neuen' Mann, naja wir sind seit 1 1/2 Jahren verheiratet, und ich bin schwanger. Uns gefällt der Name Cassandra super (es wird ein Mädchen). Findet ihr die Namen zu ähnlich?
Und wie findet ihr den Namen überhaupt?

Antworten

Gast

Cassandra ist ein toller Name und paßt auch zu Caspian. Falls es dir zu ähnlich ist, wie wäre es mit Leandra ?

Gast

Halloli :)

Cassandra Marie 1, hübsch
Cassandra Malia, 3, klingt irgendwie nicht
Cassandra Emilia 3, weil ich Emilia im Moment nicht mehr hören kann *g*
Cassandra Xenia 2, hat irgendwie was
Cassandra Ruby 4, gefällt mir nicht

Meine Vorschläge:

Cassandra Eurydike (auch griechisch)
Cassandra Sophie/a
Cassandra Isabella/e
Cassandra Juliana/e
Cassandra Anouk
Cassandra Valeska (passt zu Valentin)
Cassandra Silvana

Vielleicht ist ja was dabei!

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Ich finde die Kombinationen

Cassandra Marie und
Cassandra Emilia total schön!

LG Celine

Gast

Danke für eure tollen Kommentare!
Habt ihr vielleicht Ideen für ZN?

Momentan sieht unsere Liste so aus:
Cassandra Marie
Cassandra Malia
Cassandra Emilia
Cassandra Xenia
und Cassandra Ruby.

Caspian trägt als ZN Valentin - also Caspian Valentin.

Gast

Ein Wort für beide Vornamen: WUNDERSCHÖN!
Ich finde auch, dass sie klasse zusammenpassen. Caspian und Cassandra... klingt fast wie ein idealer Name für Zwillinge, weil sie zwar ähnlich klingen, aber nicht so ähnlich, dass es irgendwie kitschig wirken würde.
Ich finde, dass es super zusammenpasst und dass die Namen richtig schön sind.

Alles Gute für euch und liebe Grüße
Dominique

Gast

Ich finde die Namen passen super zusammen, beide sehr selten und mann denkt sofort an eine hohe Person.
Zu ähnlich finde ich sie auch nicht, sind sehr unterschiedlich.

Gast

Hallo Daniela,
dieser Name ist seeeeehr anspruchsvoll, weil man da automatisch an die Kassandra von der griechischen Mythologie denken muss.
Außerdem ist er sehr speziell, der Name gefällt, glaube ich, nicht jedem unbedingt.
Ich verstehe gut, warum ihr ihn mögt, er hat auf jeden Fall etwas, der Name :-)
Ich habe am Anfang Cassian gelesen, da wäre er wirklich zu ähnlich gewesen, aber zu Caspian finde ich ihn nicht zu ähnlich.
Sie sind beide sehr außergwöhnliche Vornamen.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mary-Kate und Ashley?

Wir finden die Namen einfach wunderschön, und wollen deshalb unsere Töchter so nennen. Findet ihr, das geht?

Internat?

Meine beste Freundin hat ihre 2 Töchter (Lucia und Tialda) auf ein Mädcheninternat geschickt. Ihnen gefällt...

4.Schwangerschaft

Hallo ich bin nun mit meinen 4. und letzten Kind schwanger,die ersten heißen Lucas(6),Jana-Ina(4), Gabriel(...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Serhat

Kommentar von Serhat

Quatsch dass Serhat türkisch oder osmanisch ist, das hat etymologisch überhaupt nicht mit türkischer Sprach...

Jungenname Edwin

Kommentar von UEU

Ja, aber die Russen waren klare bessere Team heute abend, die hätten sonst auch gewonnen. Er konnte bei dem...

Mädchenname Eli

Kommentar von @Eli

Das ist nicht richtig, Elisa ist rein weiblich. Der männl. Name aus der Bibel (prophet) heißt Eilja oder El...