Sigrun und Hagen bekommen ein Geschwisterchen

Gast

Sigrun (6) und Hagen (12) bekommen ein Geschwisterchen.
Leider konnten wir uns bis jetzt nicht auf einen Namen einigen oder haben vielleicht auch den passenden
noch nicht gefunden.
Am besten gefallen uns alte
germanische Namen,wegen ihrem märchenhaften Klang.
Bisher stehen auf unserer Liste:
Alrun
Heidrun
Sigrid
Elfrun
Gudrun

Arthur
Arvid
Ansgar
Eugen
Arn

Könntet ihr die Namen
bewerten und/oder noch ein paar Vorschläge machen?

Antworten

Gast

Hi, Leute..denkt ihr denn gar nciht an die Kinder? Die namen sind einfach scheiße..18 jahrhundert..da hätten sie gepasst aber jetzt doch nciht mehr! Einfach dumm den armen kindern so etwas anzutun, wenn die PE kein Fake is

Gast

Alrun 1
Heidrun 5
Sigrid 4
Elfrun 2
Gudrun 4

Arthur 2
Arvid 1
Ansgar 3
Eugen 5
Arn 3

Gast

Meine favoriten sind
arthur und ansgar

Gast

Alrun 4
Heidrun 4
Sigrid 4 zu ähnlich zu Sigrid
Elfrun 5
Gudrun 5

Arthur 3-
Arvid 2 schön
Ansgar 4
Eugen 3
Arn 4

Gast

Isolde finde ich ein wenig zu selten.
Amalia zu häufig.Gudrun finde ich immer vergebbar.

Gast

Amalia finde ich auch schön.

Gast

Wie findest du Hemma oder Helmi?Ist altdeutsch und klingt trotzdem etwas leichter und fröhlicher als die anderen Namen.

Gast

Zuerst muss ich leider gestehen, dass mir persönlich altgermanische Namen nicht ganz so gefallen, ich versuche hier trotzdem mal meine Bewertung...
Alrun 2
Heidrun 4
Sigrid 3
Elfrun 5
Gudrun 5

Arthur 1-2
Arvid 1
Ansgar 4
Eugen 5
Arn 2

Wie wäre es bei den Mädels mit Amalia oder Hermina? Klingt etwas "lieblicher" in meinen Ohren.
Liebe Grüße Valerie

Gast

Ich finde diese Endung sehr schön.Solange nur die letze Silbe gleich ist,finde ich das nicht schlimm.Im Gegenteil.So passen die Namen besser zu einander.

Gast

Äh...
sind alle namen die auf -un enden, nicht etwas zu ähnlich zu Sigrun?
Und Sigrid???

Gast

Alrun-4,m ***
Heidrun-4, auch nicht schön
Sigrid-5, ***
Elfrun-4, nicht schön
Gudrun-4, auch nicht schön

Arthur-2, süß
Arvid-2, auch süß
Ansgar-2, auch toll
Eugen-3, okay
Arn-3, okay

Eure Namen sind etwas gewöhnungsbedürftig besonders bei den Mädels.

Wie wäre es mit:
Tania/Tanja
Geraldine
Charlize
Heide

Younes
Oscar
Paul
Kasimir?

Wäre toll, wenn du bei meiner PE ("Viertes Kind") vorbeischauen könntest!

LG Jasmin

Gast

Isolde finde ich wunderwunderwunderschön!
Vielen Dank für alle Vorschläge.Wenn ich wüsste,dass es ein Mädchen wird,würde ich diesen Namen nehmen.Er ist Klasse!

Passt Isolde denn zu den beiden Namen der Geschwister?Kann man den Namen vergeben?

Gast

Vorschläge:
Armin
Freia

Ansonsten finde ich schön:
Ansgar
Arthur
Gudrun

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

War hat Lust zu plappern??

Hallöle, bin 13 und hab Langeweile^^. Wer hat denn Lust, sich mit mir zu unterhalten? Von mir aus auch öfte...

2.Kind

Hallo, wir (Sabine, Gunnar und Stina) bekommen Anfang Dez. 2 weitere Familienmitglieder:einen Jungen und ei...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Vjosa

Kommentar von albertina

Na klar sagt doch jeder das ihm der name auch gefällt ich sag ja auch meien name find ich schön es gibt vie...

Mädchenname Cassandra

Kommentar von Sara

Ich finde den Namen Cassandra einfach toll, passt für ein Baby und auch als erwachsene Frau kann man damit ...

Mädchenname Sunday

Kommentar von Steffi

Wenn man seine Tochter Summer nennen darf dann wäre Sunday wohl auch kein Problem.