Suchen einen Namen für unser 10.Kind!

Gast

Hallo liebe Forumsnutzer!

Ich heiße Johanna und bin 38 Jahre alt. Mein Mann Klaus ist 42 Jahre alt und wir erwarten unser 10.Kind.
Es ist kein Scherz, denn wir sind katholisch und glauben sehr an unsere Religion. Wir verhüten nicht und deshalb bekommen wir nun unser 10.Kind.
Was es wird wissen wir nicht deshalb suchen wir Namen für beide Geschlechter.
Unsere jetzigen 9 Kinder heißen:

- Magdalena Johanne (18)
- Elisabeth Sofie (17)
- Hannes Kilian (14)
- Samuel Paul (12)
- Elias Valentin (9)
- Noah Leonard (8)
- Elinor Marilena (5)
- Jakob Manuel (3)
- Marie Luise (1)

LG und vielen Dank

Johanna und Klaus

Antworten

Gast

Nur zur info, diese pe ist über 2 Jahre her..

Gast

Hallo..ich finde das wunder schön von Klaus und dir das ihr die kinder annimnt.die euch der herr geschenkt hat! Ich bin 16 und ebenfals in einer grossen familie aufgewachsen! Wir sind 14 kinder wir sind alle wbenfals streng katholisch! Ich bin die mittlere...und ich finde es soooooooo schön in einer solchen.familie aufzuwachsen!

Gast

Also ich kann auch nur sagen, mir gefallen die Namen deiner Kinder auch fast alle (nur Noah überhaupt nicht, weil das so ein richtiger Modenamen ist). Alle andern finde ich durchweg gut. Meine Lieblingsnamen sind da zwar (fast) nicht dabei, aber trotzdem.
Vielleicht interessieren dich ja auch die Namen die ich mag.
Daniela
Desiree
Franziska
Gabriele
Isabell
Juliane
Manuela
Ramona
Veronika

Julius
Konrad
Lorenz
Ludwig
Martin
Philipp
Theodor
Vincent
Vielleicht gefällt euch davon auch etwas.

Gast

Wir leben nicht von harz4 wir fahren ein porsche den geländewagen und einen vw kombi der richtig große!!!

Gast
Gast

Nein, das ist kein Fake!

Meine Kinder waren alles wunschkinder. Das wir nicht verhüten ist unsere Sache, aber wenn wir andauernd miteinander schlafen würden, dann hätten wir viel mehr kinder.
Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Leben und würde es auch nie anderst machen.

LG, Johanna

Gast

Fake

Gast

Klingt ja echt interressant das mit dem Verhüten. Wie gesagt, hab ich vorher nicht gewusst.

Ich finde es jetzt auch nicht weiter schlimm, ist ja fast wie bei den Moslems. Die Frauen sollen auch Kopftuch tragen. Manche machens, manche auch nicht. Bleibt jeden selbst überlassen finde ich.
Nur für mich selber würde es nicht in Frage kommen..

lg bianca

Gast

Ja, sie ist auch gläubuge christin und verhütet auch nicht und deshalb ist sie auch schwanger. Abtreibung ist ebenfalls ein tabu.
Deshalb bekommt sie auch das Baby.

Eine Clara / Klara Josefine /Josephine.

LG,Johanna

Gast

PS: Findet ihr das eigentlich schlimm, dass wir nicht verhüten?
Dieses "PS" lässt mich ein wenig aufhorchen. Ganz sicher scheints du in deiner Meinung doch nicht zu sein.
Du schreibst zwar: Wir sind sehr katholisch und deshalb verhüten wir nicht. Möchtest du nebst den Namen auch eine Diskussion bezüglich kath. Glauben hinsichtlich was erlaubt ist und was nicht?

Gast

Ich finde alle Namen deiner Kinder sehr schön, es sind keine so neumodischen Modenamen, die keiner aussprechen kann.

Ist Magdalena auch gläubige Christin?
Verhütet sie auch nicht?
Ist sie schon verheiratet?

Ich finde es nicht schlimm, wenn sie mit 18 ein Kind bekommt, solange sie sich dafür bereit fühlt. Ich hätte das aber nicht geschafft.

Lisa mit Nora und senara

Gast

Hallo Lisa!

Ja, Eva Maria ist nun fast sicher.
und Aaron Gabriel ist auch sehr schön.

Wie gefallen dir die Namen meiner 9 Kinder?

und wie findest du es, dass Magdalena schwanger ist?

LG, Johanna

Gast

Hallo Bianca!

Ich bin Christin (katholisch) und man darf verhüten, doch besser ist es wenn man das nicht tut.
Meine Geschwister uns ich sind so erzogen wurden und auch mein Mann ist dafür.
Ich habe allerdings "nur" 5 Geschwister.
Meine 2 großen Brüder halten nicht viel davon, deshalb verhüten sie und ihre frauen auch.
Thomas hat bisher 2 Kinder und Michael hat 3. Sie haben auch nicht so biblische namen. Thomas' Kinder heißen Celina (7) und Alicia (3). Michael's Kinder heißen: Fiona (9), Leonie (7) und Sophia (2).
Meine kleine schwester, sie heißt Rahel hat aber auch noch nie verhütet. Ihre Kinder heißen:
-Klaas Thomas (17)
-Simon Matthias (16)
-Judith Caroline (13)
-Rebecca Marleen (11)
-Jonathan Noel (8)
-Anna Charlotte (4)
und nun erwartet sie wieder ein Kind.

Wenn ihr wollt erzähle ich euch auch noch von den anderen 2.

LG, Johanna

Gast

Gabriel ist wunderschön, wie Aaron und auch Nathan.

Wie wärs mit Aaron Gabriel? Finde ich sehr schön!

Bei einem Mädchen würde ich bei Eva Maria bleiben.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Salome ist weiblich!

Für einen Jungen hätten wir noch David und Gabriel.

Nora Charlotte und Senara Magdalena sind auch wunderschön.

LG, Johanna

Gast

Benedikt gafällt mir leider nicht so als EN, als Zn ist er aber ok.
Eva Maria ist schöner als Eva Veronika. Aber Eva marie würde ich auch nicht nehmen wegen Marie Luise.

Den Namen Salome habe ich noch nie gehört. Ist er m oder w?
Wie wird er ausgesprochen?

Lisa mit Nora Charlotte und Senara Magdalena

Gast

Dürfen Christen nicht verhüten??!?
Das wusste ich gar nicht, obwohl ich selber Christ bin, naja aber weniger gläubig :-)

Also für mich persönlich wäre das nix, nicht verhüten und ständig ein Kind bekommen. Aber wenn das für dich und deinen Mann ok ist und ihr damit glücklich seit, warum nicht?!

Eva Veronika passt gut, aber Evelyn/Evelin gefällt mir besser

und Aaron Benedikt finde ich auch schön, aber nur in dieser Kombi.

Lg Bianca

Gast

Ja, genau aus diesem Grund verhüten wir nicht.

Aaron Benedikt finde ich auch schöner als Benedikt Aaron. Wie findest du Bendikt Maximilian?
Und Eva Maria anstelle Eva Veronika? Klaus findet Eva Marie wunderschön, doch die Kinder meinen, er sei ein wenig zu biblisch und außerdem hätten wir schon eine Marie.

Wie gefällt dir Salome?

LG; Johanna

Gast

Eva Veronika und Aaron Benedikt gefallen mir.
Benedikt Aaron leider nicht so.

Ihr verhütet wahrscheinlich nicht, weil ihr gläubige Christen seid, oder?
Ich finde das nicht schlimm, sonder mutig in der heutigen Zeit!

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Hallo Seraphine!

Ja, Clara / Klara ist wirklich ein sehr schöner Name, doch meine Tochter Magdalena erwartet auch ein Baby. Sie weiß schon was es wird und die kleine Soll Clara / Klara Josephine / Josefine heißen. Magdalena weiß nur noch nicht ob Clara oder Klara und Josephine oder Josefine.

LG, Johanna

Gast

Hallo ihr 3!

Vielen Dank für die Vorschläge.

Für ein Mädchen würden wir auch Eva nehmen. Als ZN finden wir Veronika sehr schön, was meint ihr?

Ein Junge wird wahrscheinlich Aaron Bendikt oder Bendikt Aaron heißen.
Wenn Marie ein Junge geworden wäre, dann würde sie Bendikt Maximilian heißen.

LG, Johanna

P.s.: Findet ihr das eigentlich schlimm, dass wir nicht verhüten?

Gast

Clara ist ein hübscher Mädchenname.
Felizitas auch und Magdalena.

Für den Buben vielleicht Kasimir und Roman?
Oder Benedikt und Johannes?

Gast

Wie wärs mit Gabriel und Niklas.....als mädchenname würde ich auch Eva empfehlen ,so heißt meine Schwester!

Gast

Ich fände

Aaron
Nathan

Miriam
Hannah
Eva

sehr passend.

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geburtstagsgeschenk!! HILFE

Meine kleine Tochter Mila wird in 5 Wochen 2 Jahre alt. Ich habe aber absolut keine Ahnung was ich ihr sche...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Anne-Liese

Kommentar von Nadja

Also, ich wollte früher immer so heißen..ich finde es schade dass der Name immer als total alt und und nur ...

Jungenname Justin

Kommentar von Justin

Ich heisse seit 15 Jahren Justin. Deutsch ausgesprochen. und tatsächlich sind mir in meinem Leben nur zwei ...

Mädchenname Rieka

Kommentar von Andrea

Meine Tochter heißt Rieka und wird jetzt bald drei. Wir fanden den Namen schöner als Rieke. Rieka ist doch ...