Internat?

Gast

Meine beste Freundin hat ihre 2 Töchter (Lucia und Tialda) auf ein Mädcheninternat geschickt. Ihnen gefällt es da sehr gut, und sie bedrängeln meine Tochter Mariella auch dort hin zu kommen. Sie möchte inzwischen auch, aber ich bin mir nicht sicher: Was, wenn sie Heimweh bekommt, oder denkt, ich wollte sie loswerden? Bitte helft mir! lg Mareike

Antworten

Gast

Bissche zu spät ne.
8 jahre sind viel zu jung. aber sie ist wahrscheinlich älter oder. ich würde sie nicht schicken. meine mutti war mal bei einem Internat und die sagte es war dort sehr streng

Gast

Mariella ist 8. Sie will ja dahin und ich kann irgendwie nicht loslassen!!!!
es ist schwer!
mareike lg

Gast

@Mareike
Wie alt ist denn deine Tochter?
Lass sie doch erstmal eine oder zwei Wochen an einem Lager (zum Beispiel vom Sport, Musik,...) teilnehmen. So könnt ihr testen, ob sie Heimweh kriegt.

Wenn sie selbst dort hin gehen möchte, wird sie sich auch nicht abgeschoben fühlen.

LG Simona und Jens

Gast

Ich würde sie auch zuerst irgendwo allein hinschicken, z.B. auf eine Sprachreise oder ein Feriencamp.
Dort kann sie ja sehen, ob sie wirklich lange von Zuhause wegbleiben kann, ohne Heimweh etc. zu bekommen.
Und sie wird bestimmt nicht denken, dass du sie loswerden willst, wenn sie doch auch von sich auch dort hin will.

LG Alice

Gast

Das ist naturlich eine schwere entscheidung teste es erstmal mit dem heimweh. schick sie doch mal 2 nachte zur oma.und yeig ihr mal das internat vieleicht uberlegt sie sich das nochmal

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

der schönste sänger!!!

Geht mal auf diese Page: www.voneden.ch und dann dort zu die sänger. nicolai kozakiewicz ist einfach der sc...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Lewin

Kommentar von Swantje

Also, Grammatik-Nachhilfe Teil I ;) Im Deutschen ist es nun mal so, dass ein Vokal lang gesprochen wird, we...

Mädchenname Emilia

Kommentar von Nina

Meine zweite Tochter kam am 23.07. zur Welt und wir haben ihr den Namen Luca Emilia gegeben. Wobei Rufname ...

Mädchenname Emma

Kommentar von 30 Jahre Emma

Ach, wie korrumpierend der Zeitgeist doch wirkt! In Deutschland jedenfalls - hier zeigt man sich modebewußt...