bitte namen bewerten!

Gast

Ich bin "namenssammler" und heiße sarah.
bitte bewertet einmal folgende namen:
Henriette
Dorothea
Elisabeth
Viktoria
Pia
Klara

Matthias
Emil
David
Martin
Franz
Johann
Konrad
Felix
Paul
Jonah
Jonas
Matti
Mattis

passen folgende namen zusammen (nur ja oder nein und warum)

1.Henriette
Dorothea
Elisabeth
Matthias

2.Klara
Viktoria
Emil
David

3.Linnea
Klara
Viktoria

4.Martin
Konrad
Franz
Johann

5.Martin
Konrad
Franz
Pia

6.Pia
Klara
Felix
Paul

7.Pia und Klara
8.Jonah und Matti
9.Konrad und Franz
10.Martin und Konrad

Wenn euch das zu viel ist, wäre ich euch auch dankbar, wenn ihr nur einige namen bewertet.
lg, sarah

Antworten

Gast

Henriette 2-
Dorothea 1 einer meiner Lieblingsnamen
Elisabeth 2 zeitlos und immergut
Viktoria 3+
Pia 4
Klara 2-

Matthias 2 so heißt mein Bruder
Emil 2+ auch super
David 4
Martin 1 Top!
Franz 3 finde Frank besser
Johann 3 okay
Konrad 2
Felix 2-
Paul 2
Jonah 6 Schreibweise gefällt mir nicht
Jonas 2
Matti 4
Mattis 4-

passen folgende namen zusammen

1.Henriette, Dorothea, Elisabeth, Matthias
ja, die passen recht gut

2.Klara,Viktoria,Emil,David
David passt nicht zu den anderen drei

3.Linnea, Klara, Viktoria
ja passen auch recht gut

4.Martin, Konrad, Franz, Johann
ja passen allesamt gut, weil alt und klassisch

5.Martin, Konrad, Franz, Pia
Pia past nicht so recht

6.Pia, Klara, Felix, Paul
ja passen gut

7.Pia und Klara passt ganz gut
8.Jonah und Matti nein
9.Konrad und Franz ja!
10.Martin und Konrad ja!

Gast

Henriette 4
Dorothea 3
Elisabeth 3
Viktoria 1+
Pia 1-2
Klara 1+

Matthias 1+
Emil 1
David 2
Martin 2
Franz 5
Johann 5
Konrad 6
Felix 1+
Paul 1+
Jonah 3
Jonas 3
Matti 6
Mattis 3


1.Henriette, Dorothea, Elisabeth, Matthias - ja, klingt ganz gut, statt MAtthias würde ich aber eher einen altmodischeren Namen nehmen. Matthias ist im Gegensatz zu den 3 anderen Namen eher zeitlos, als alt

2.Klara, Viktoria, Emil, David - super!

3.Linnea, Klara, Viktoria - ich finde, Linnea passt nicht rein

4.Martin, Konrad, Franz, Johann - dasselbe wie bei Nr. 1. Statt Martin würde ich was älteres nehmen, die restlichen Namen passen aufgrund des Alters aber alle zusammen

5.Martin, Konrad, Franz, Pia - naja. Martin und Pia fallen aus der Reihe

6.Pia, Klara, Felix, Paul - toll!

7.Pia und Klara - super!
8.Jonah und Matti - gefällt mir nicht
9.Konrad und Franz - passt, ist beides alt
10.Martin und Konrad - passt nicht so

Gast

Henriette 4
Dorothea 4
Elisabeth 2
Viktoria 2, besser Victoria
Pia 1
Klara 3, besser Clara, dann 2

Matthias 1-
Emil 1
David 1+
Martin 3
Franz 4
Johann 3+
Konrad 4
Felix 1
Paul 1
Jonah 3
Jonas 1+
Matti 3
Mattis 4


Henriette
Dorothea
Elisabeth
Matthias
: ja

Klara
Viktoria
Emil
David
: ja

Linnea
Klara
Viktoria
: Linnea passt nicht

Martin
Konrad
Franz
Johann
: ja

Martin
Konrad
Franz
Pia
: ja

Pia
Klara
Felix
Paul
: Ja

Pia und Klara: ja
Jonah und Matti: nein
Konrad und Franz: ja
Martin und Konrad: Ja

Gast

Hallo Namenssammlerin ;-)

Henriette 1,5 wunderschön ! auch eine schöne Variante : Henrietta
Dorothea 3+ ganz hübsch, die Bedeutung ist wunderschön, allerdings finde ich Dorothea etwas altmodisch
Elisabeth 3- ist mir etwas zu lang, wie wär´s mit nur Elisa ?
Viktoria 2+ toll !
Pia 2,5 süß
Klara 2,5

Matthias 4 nicht so mein´s, zu lang, langweilig, und das Problem, er wird meistens mit Matze abgezürzt, den Namen kann ich nicht leiden
Emil 2 süß
David 3 o.k.
Martin 2 schön
Franz 3+ süß
Johann 1 wunderschön
Konrad 2,5 schön
Felix 3
Paul 3-
Jonah 2- würde ich Jona schreiben
Jonas 2,5
Matti 3+
Mattis 1,5 süß

1.Henriette
Dorothea
Elisabeth
Matthias
-> ja, sie passen zusammen, da sie alle 4 sehr alte Namen sind und keine Modenamen

2.Klara
Viktoria
Emil
David
-> Klara und Viktoria passen super, Emil passt auch dazu, allerdings stört mich David in dieser Reihe

3.Linnea
Klara
Viktoria
-> passt !

4.Martin
Konrad
Franz
Johann
-> ja, passen schon, da sie alle sehr schön und ältere Namen sind. Franz stört mich da etwas

5.Martin
Konrad
Franz
Pia
-> ja, schon

6.Pia
Klara
Felix
Paul
-> passen

7.Pia und Klara o.k.
8.Jonah und Matti o.k, besser Matthis
9.Konrad und Franz o.k.
10.Martin und Konrad passt super

Gast

Also...
1.Beispiel:passt ganz gut zusammen
2.Beispiel:Viktoria passt nicht so gut dazu, weil die anderen Namen viel kürzer sind; Emil, Klara und David passen gut zusammen
3.Beispiel:nein, passt nicht so gut zusammen, Viktoria ist viel länger als Klara und Linnea, Linnea ist schwedisch und die anderen zwei Namen sind so typisch deutsch
4.Beispiel:passt sehr gut zusammen, wobei mir alle Namen nicht gefallen
5.Beispiel:geht so...
6.Beispiel:passt gut, mich stört nur, dass zwei Namen mit p anfangen
7.Beispiel:passt
8.Beispiel:passt nicht so gut
9.Beispiel:passt ganz gut
10.Beispiel:passt
Pia und Otto:passt nicht so gut

Jetzt kommt die Bewertung:
Henriette:5+
Dorothea:3+
Viktoria:2 besser mit c
Elisabeth:4
Pia:1-
Klara:3- besser mit c

Matthias:2-
Emil:4+
David:1
Martin:3+
Franz:4-
Johann:4
Konrad:5
Felix:2-
Paul:4
Jonah:4- besser ohne h oder Jonas
Matti:4.
Mattis:3

LG, Leonie

Gast

Ich habe otto vergessen: Pia und Otto

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

L-Namen gesucht...

Lucas Danilo(9), Leandra Deborah(7), Livia Daniela(4) und Lars Dimitri(3) bekommen ein Geschwisterchen. Wür...

Blonde oder dunkle Haare

Geht es euch auch so? Ich persönlich finde diese ständigen PE´s über Haarfarben einfach nur überflüssig. Di...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Heinrich

Kommentar von @adolf und heinrich

sch**chte*sa**griff MAN MERKT SCHON AN EURER AUSDRUCKSWEISE,DASS für euch INTELLIGENZ ein FREMDWORT ist.

Mädchenname Dunja

Kommentar von Dunjalein

Dunja hat in den verschiedensten sprachen verschiedene bedeutungen find das schon lustig. Naja mag meinen N...

Jungenname Aaron

Kommentar von Catrin

Unser Sohn heißt Aaron und ich finde, dass kein anderer Name zu ihm passen würde. Die Entscheidung darüber ...