Frauenarztbesuch und dann die Überraschung

Gast

Hallo zusammen,
ich war heute morgen beim Frauenarzt, und der hat mir nun ein freudiges Ereignis verkündet: Ich bin schwanger!
Nun mein Problem:
Mein mann und ich sind beide schon 39, und haben bereits drei Kinder. Wie findet ihr es in diesem Alter noch ein Kind zu bekommen? Hat jemand Erfahrung?

LG Martina&Hannes mit
Benedikt Johann(16), Clara Luise(13 und Freya Marie(2)

Antworten

Gast

Ich finde,
erstens: viele Frauen bekommen mit über 40 Jahren noch ein Kind.

zweitens: ist eure Kleinste ja auch erst 2 Jahre alt und so finde ich das nicht problematisch

drittens: Wenn ihr das Kind gerne bekommen wollt, bekommt es.
Und wenn nicht, nicht.
Es ist doch EUER Kind nicht unseres!

Gruss Sonja (37) mit Kilian (4), Timon (2) und bald noch Eliana

Gast

Freu dich, ich will auch nochmal und habe mir eine Frist bis 40 gesetzt. Heute werden die Mütter doch alle immer älter ( und bleiben durch die Mutterschaft oft geistig viel jünger).Finde es super ein volles Haus zu haben. Dein Großer wird jetzt bald flügge.. freu Dich auf Nachschub.

Gast

Hä? Du hast schon gestern und so hier in diese Forum geschrieben und heute morgen warst du beim Frauenarzt und plötzlich bist du schwanger? Das willst du uns doch nicht wirklich verklickern oder? Und außerdem, stell dich mal nicht so an, mit 39. Sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht. UND AUßERDEM: hast du, wie du es da geschrieben hast, eine 2-jährige Tochter. Die hast du somit mit 37 bekommen. Diese 2 Jahre machens jetzt echt nicht aus!

Gast

Meine Tante ist mit 42Jahren schwanger geworden. Am Anfang war sie sich nicht ganz sicher ob sie das Kind behalten oder abtreiben soll. Sie hat sich dann doch für das Kind entschieden und kann sich das Leben ohne ihre Tochter gar nicht mehr vorstellen!

Gast

In meiner Umgebung sind viele Frauen die noch in den Alter oder noch späetr Kinder bekommen,ist nicht so tragisch ,es meistens sogar etwas schön !!!!!!

Gast

Da Du selbst vom freudigen Ereignis sprichst, kann ich Dir nur gratulieren. Du hast bereits Kinder, demzufolge auch viele Erfahrungen, die Du jetzt nutzen kannst.
Je mehr Kinder, desto gelassener wird man.
Freut Euch einfach!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namensbewertung

Jeder schreibt 5 namen (egal ob jungen-oder mädchenname) hierrein. der nächste, der einen kommentar schreib...

Clea oder Klea ?

Wir erwarten um Weihnachten rum unser 3.Kind. Welche Schreibweise gefällt euch besser und wisst ihr einen p...

Schon wieder ein Baby! :)

Hallo, unser Baby Melvin ist jetzt 13 Monate alt. Ziemlich überraschend hat sich für Anfang Dezember seine ...

seltene E-Namen

Ich weiss, ich könnte einfach bei den D-Namen nachschauen, aber ich würde mich gerne ein wenig durch eure I...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Diana

Kommentar von @Johanna

Hey johanna, ich würtde nix mit a am Ende nehmen....sonst klingt es leicht nach hanny und nanny - sehr besc...

Mädchenname Samanta

Kommentar von Martina

Meine Tochter heißt Samantha =) und sie hat einen namenstag :) am 18.12 hab irgendwo hier gelesen das sie k...

Jungenname Santino

Kommentar von rebecca

Ich habe am 26.04.08 entbunden und meinen Sohn santino genannt, da ich den namen einfach wunderschön finde =)