Eva, Jan-Henrik und ?

Gast

Vor 3 Tagen habe ich eine Plauderecke eröffnet, in der ich habe Namen bewerten lassen. Mit Erfolg!
Unsere Liste sieht nun wie folgt aus:

Junge:
Kilian
Gabriel
Leander

Mädchen:
Mariella
Johanna
Maya
Merle

Wie ihr bestimmt gemerkt habt, hat sich einiges geändert. Es wäre lieb, wenn ihr die Namen nochmals bewerten könntet und vielleicht auch Vor- und Nachteile nennen würdet.

Vorschläge sind weiterhin erwünscht!

Allen werdenden Müttern, wünsche ich noch eine schöne Restschwangerschaft

Ps: Die Zwillinge sollen übrigens ende Juni kommen;)

LG Helena mit Eva, Jan-Henrik und Babybauch

Antworten

Gast

Ein Junge wird höchstwahrscheinlich Linus Karl oder Linus Eliah heißen. Bei dem MÄdchen sind wir noch recht unsicher;)

Gast

Linus gefällt mir jeden Tag besser!
Liv finde ich nicht so schön.

LG Helena

(unsere Liste sieht zur Zeit wieder ein wenig anders aus, werde sie heute Abend vielleicht noch reinstellen)

Gast

Hallo!
Für einen Jungen würde ich auf jeden Fall Linus nehmen, bei einem Mädchen bin ich mir nicht ganz sicher - Maya vielleicht. Oder wie findet ihr Liv?

Gast

Da bin ich wieder. Werde aber nur kurz reinschauen.
Danke Euch allen erst einmal für die Bewertungen!

Jaspar-3, okay
Linus-1, klasse, werde ich noch meiner Liste hinzufügen!
Elias-1, aber viel zu häufig in letzter Zeit
Fabian-3, okay
Lukas/Lucas-2, schön, aber auch zu häufig
Robin-3, okay

Luisa-2, schön, aber so heißt (leider) meine Nichte;)
Emma-1, wunderschön, kommt direkt auf die Liste
Jara-3, geht so
Sophie/a-2, aber zu häufig
Fenja/Finja-4, gar nicht mein Geschmack
Julia/-na-4, auch nicht
Sara(h)-6, ***
Anna-3, okay
Elisa/Alisa-1, werde ich auch hinzufügen!

Danke Dir!

LG Helena

Gast

Junge:
Kilian 3 nett
Gabriel 2 schön, aber passt nicht so
Leander 4 gefällt mir nicht so

Mädchen:
Mariella 2 schön
Johanna 3 nett, passt sehr gut
Maya 3 nett
Merle 4 gefällt mir nicht ganz

Wie findet ihr noch:
Jaspar
Linus
Elias
Fabian
Lukas/Lucas
Robin

Luisa
Emma
Jara
Sophie/a
Fenja/Finja
Julia/-na
Sara(h)
Anna
Elisa/Alisa

Caroline mit Sophia

Gast

Ich finde merle und leander tolle namen! sie sind nicht jeden tag zu finden.

Gast

Kilian 1,5 sehr schön, sehe keine Probleme mit dem Namen, er ist nicht zu ausgefallen, noch zu häufig, perfekt !
Gabriel 3- naja, nicht so ganz mein Fall, der Name ist in letzter Zeit häufiger
Leander 2 schön, sehe auch keine Nachteile bei diesem Namen

Mariella 1 wunderschön, einfach perfekter Name, schwungvoll, nicht häufig, perfekt
Johanna 3- o.k.
Maya 2 auch sehr schön !
Merle 2 süß ;-)

Gast

Hallo, Helena (was für ein wunderschöner Name!!!)

ich bewerte gerne deine Namen.

Kilian 2-, ganz hübsch
Gabriel 4, nicht mein Fall
Leander 1, wunderschön!

Mariella 3, ganz hübsch
Johanna 2, schön, wie wäre die französische Form "Jeanne"?
Maya 1, sehr schön
Merle 2, auch schön

Würde bei Junge auf jeden Fall Leander nehmen und für ein Mädchen entweder Jeanne oder Maya.

Alles Gute und alles Liebe!
Dominique

Gast

Schade, dass niemand mehr schreibt!
Ich bin nun für 1-2 Stunden unterwegs, werde heute Abend nocheinmal vorbeischauen.

LG Helena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Rosamund

Was haltet ihr vom Namen Rosamund.Ich finde ihn so romantisch und besonders,aber könnte ich meine Kleine so...

4. Kind, Namen?

Hallo zusammen, meine Frau ist zum vierten Mal schwanger, und nun bekommen wir das erste Mädchen. Könntet i...

Bitte bewerten!

Ria Carolin Eva Pauline Nicole Hermine Theresia Stephanie/Stefanie Alexandra Jodie Elin Emilia Marie

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ella

Kommentar von Dan

Sehr schöne Namen! Freut mich, dass ich helfen konnte. Alles Gute, ihr drei! Dan

Mädchenname Bettina

Kommentar von Bettina

Es wundert mich das so viele bettina heißen, hätt ich echt nicht gedacht! also ich kenn niemanden persöhnli...

Mädchenname Emili

Kommentar von Eleana@Ruzica

Danke für die namensvorschläge!Jetzt weis ich auch mehr über den namen.Sofija ist schön. @ @Eleana Danke! A...