Rosamund

Gast

Was haltet ihr vom Namen Rosamund.Ich finde ihn so romantisch und besonders,aber könnte ich meine Kleine so nennen?Mich würde interessieren,wie der Name auf andere wirkt.

Antworten

Gast

HAllo

Ich finde diesen Namen toll.
Rosamunde ist wunderbar.
Aber nur mit Langweilernamen vergebbar.
z.b Anna Maria Sara Julia Eva
z.B Charlotte Elisabeth ...
z.B. London, Apple,
der Name widerspricht der heutigen Zeit.
Er ist nicht International , hell, unisex und weltweit aussprechbar.einsetzbar.
Der bedarf eines guten Zweitnamens zur Abrundung.

LG

Gast

Ich find den namen rosalind besser

Gast

Der ist übel schrecklich!
Also ich bin 15 und meine Tochter hat einen modernen Namen und nicht so einen aus dem 13 Jahrhundert, sie heißt :Evelyn-Zoe-Leni Schulte.(2Jahre)
Ich glaube das so ein Kind später in der Schule deswegen ausgelacht wird!
Der Rufname meiner Kleinen ist auch nur Evelyn.

Gast

Ich finde den namen schön!Nur vielleicht ein bisschen kitschig.

Gast

In solchen branchen würde ich nicht arbeiten wollen.
Rosamund ist ein schöner name,aber eher für eine prinzessin aus einem alten roman.

Gast

Nö, in vielen Branchen ist das Duzen am Arbeitsplatz längst ganz üblich.

Gast

Aber eigentlich kommt es doch nicht auf den vornamen an,sondern,wie sie sich verhält und behauptet.Außerdem wird man am arbeitsplatz doch der regel nach mit "Sie"
bzw."Frau Meier"angesprochen.

Gast

Sorry, da hat der Rechner gesponnen.

Gast

Ich finde es etwas problematisch, wenn ein Name als so "romantisch" wahrgenommen wird.
Ich bewege mich beruflich in einem männerdominierten Bereich - und bin ziemlich froh darüber, dass mein Name nicht niedlich oder betulich klingt.

Gast

Ich finde es etwas problematisch, wenn ein Name als so "romantisch" wahrgenommen wird.
Ich bewege mich beruflich in einem männerdominierten Bereich - und bin ziemlich froh darüber, dass mein Name nicht niedlich oder betulich klingt.

Gast

Rosamund ist schön!Ich würde ihn aber eher als zweitnamen nehmen.
alternativen:Roselie,Rosalie,Rosita,
Rosetta,Rose,Muna-Rosa

Gast

Ich mag den namen nicht so. für mich klingt er eher alt.
mir fällt allerdings außer rosa auch grad kein anderer name ein, der davon abeleutet werden könnte.
tut mir leid.
alles gut, vera

Gast

Rosamund klingt für mich etwas wie "rosa Mund".Ich weis nicht...
Ich würde lieber Rosalie oder Rosita nehmen.Rosamund ist etwas lang und ein bisschen altmodisch.

Gast

Mach es, nenne sie Rosamund. Kurz wirkt er zwar etwas alt, aber ich bin sicher, alle werden sich schnell daran gewöhnen und ihn wunderschön finden. Selten ist er auf jeden Fall auch.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Auswandern

Mein Traum war es immer schon, irgendwo im Ausland ein schönes haus zu haben und dort glücklich leben. Jetz...

"Die stein"

Guckt jemand die Stein? wEnn ja,ich würde mich gerne mit jemanden über die serie unterhalten!

US-Wahl Obama oder McChain

In der USA sind ja heute Wahlen. Mich würde interessieren wen ihr wählen würdet? Den Demokrat Barack Obama ...

Madie oder Hadie?

Ich kann mich nicht entscheiden! Bitte helft mir! lieben gruß Lina (26)

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Teresa

Kommentar von mimi

Finde den Namen auch schön, ich mag allerdings die Namen Teressa Charlotte:

Mädchenname Melissa

Kommentar von MELISA

Ich heiße melisa ich finde den namen nicht sehr schön. Ich heiße als rückwehrs name Asilem. aber dieser nam...

Mädchenname Rahel

Kommentar von Gesa juno Mila Joyce

Mein aller beste Freundin heißt Rahel Jolina Gina Kya ich lieb alle ihr namen..sie ist wunderschön.. und de...