Die 4 Jahreszeiten... schöne Vornamen?

Gast

Meine Schwestern und ich heißen wie die vier Jahreszeiten. Winter, Spring, Summer und Autumn. Als Teenie fand ich unsere Namen ziemlich dumm und kitschig. Wir wurden schon immer doof angeschaut, weil wir Vierlinge waren und halt sehr komisch hießen. Würdet ihr euren Kindern auch solche Namen geben? Heute finde ich die Namen wunderschön. Was meint ihr?

Antworten

Tizian

Abgesehen davon, dass das Thema vom Januar 2009 ist, zeigt sich doch bei "spring" die Problematik wenn gewisse Buchstabenkombinationen in verschiedenen Sprachen eine andere Bedeutung hat. Im Deutschen gibt es nunmal das "spring" als verbform von "springen", im englischen bedeutet es hingegen Frühling. Das liegt logischerweise daran, da es sich hier um zwei verschiedene Sprachen handelt. ;-))

Ganz von dem abgesehen dass ich es auch für einen Fake handelt. Hatte die Schreiberin vermutlich so die Intention herauszufinden wie wir sowas finden. Im Deutschen gibt es ja auch den Namen AUGUST, ansonsten ist es im Deutschen eher ungewöhnlich Kinder nach Monaten, Tagen oder so zu nennen. Im englischen ist dies jedoch besonders bei Mädchen besonders beliebt, aber auch Städte, Gefühle, Gegenden etc. werden dort gerne als Namen genommen. Seit einigen Jahren ist dort sogar NAVAEH beliebt, was Heaven rückwärts ist. Im deutschen empfehle ich sowas jedoch nur begrenzt und in gewissen Ausnahmefällen, da es dort meist sehr komisch und gekünstelt klingt. Zwillinge würde ich so nicht nennen. Ganz spontan würde ich sie: JUDITH, ESTHER, THERESA und MATHILDA nennen. ^^

Gast

und frühling, du schlaues mädchen über mir.

Gast

S

Gast

Also naja ich find das ja net grad gut
aber summer april may und sunday gibt es schon also wer weis auf welche ideen eltern kommen können

aber ich glaube auch eher an einen fake

Gast

Ich schliesse mich Liliana und !! an

Gast

Jaja und meine Zwölflinge, die bald auf die Welt kommen, ratet mal wie ich die nennen werde?! Nicht zu vergessen die Siebenlinge meiner Schwester.
Haha, wers glaubt.

Gast

Was soll das denn heißen "weil wir Vierlinge waren und"?! seit ihr nicht mehr vierlinge oder was (ich bezweifle, dass ihr jemals vierlinge wart und dass diese geschicht stimmt...)?!
summer ist schön, winter noch ok, aber die anderen beiden sind nicht gut...

Gast

Da waren ja die eltern sehr einfallsreich *looooOOOoooool*

oder die verfasserin der little story...
der einzigste name der noch akzeptabel ist, ist summer, die andren sind schon über der schmerzgrenze

Gast

Kommt ihr aus einem englischsprachigen Hintergrund, oder habt einen englischen Nachnamen? Dann würden die Namen noch gehen, wobei ich finde, dass es auch wesentlich schönere und weniger gewollt klingende englische Namen gibt, besonders bei vier Schwestern.

Einem deutschen Mädchen mit deutschsprachigem Nachnamen würde ich keinen der Namen geben. Am ehesten würde noch Summer oder Autumn gehen.

Ich glaube irgendwie auch, dass es sich hier um einen Fake handelt, aber egal ;-)

Gast

Zerkratzt euch doch nicht gleich die Gesichter!

Gast

"Liliana
Oh bitte, so ein Mist kann doch wirklich nicht Ernst genommen werden!"


Meine Meinung

Gast

Find ich auch!
Bei o.c Califprnia gibt es nur eine Summer, *****

Gast

Oh bitte, so ein Mist kann doch wirklich nicht Ernst genommen werden!

Gast

Sag mal gehts noch??

Was kann sie für ihren Namen!

Gast

Hallo Autumn!
Das sind ziemlich eigenartige Namen^^
Aber eigentlich hören sie sich gar nicht so schlecht an. Außer Spring^^
Im deutschen bedeutet das ja springen.
Aber an sonsten, geht es eigentlich.
Marii

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Madita als Erstname?

Hallo, ich werde bald Mama und möchte meiner Tochter einen Namen aus meinem Lieblingskinderbuch Madita gebe...

Jemand zum Reden gesucht :)

Hallo, ich bin Anne und mami von 3 Kindern, na ja bald 5. Die Kleinen sollen Angang Januar kommen. Da mir j...

3 Namen?

Hallo ihr alle! Meine freundin hat vorgestern ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Über den Namen zerstr...

Viertes Kind

Hallo zusammen! Am 8.Januar.2009 kam unsere dritte Tochter India Emanuelle zur Welt. Wir freuen uns über d...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Pebbels

Kommentar von Ist dieser Name........

In Deutschland als Mädchenname überhaupt zugelassen? Wenn ja..........wer bitte nennt sein Kind so?? Spott ...

Mädchenname Buket

Kommentar von özge

Ich finde den namen voll geil... wenn ich heirrate werde ich meine tochter buket nenen wer buket heißt soll...

Mädchenname Janna

Kommentar von Lisa

Wunderschöner Name!! Wenn mein Sohn nicht Jannis hieße, dann würde meine Tochter auf jeden Fall so heißen. ...