Welche Modenamen gefallen euch am wenigsten?

Gast

Welche Modenamen könnt ihr überhaupt nicht mehr hören?
Ihr könnt mal ne Liste machen
von Platz 1-10 der nervigsten Modenamen.

mfG,Evi

Antworten

Gast

Haha, ziemlich viele namen sind das hier. Aber ich kenne einen der schlimmsten namen.
Diesen namen kenne ich wegen der Youtuberin Jazzie Spazzy. Der name lautet:
Schabootiqui 😂

Gast

Also ich habe BEWUSST Namen gewählt, die nicht an jeder Ecke zu hören sind...

Romano Angelo
Gian Giuliano
und
Nino Sandro

wir haben einen Bezug zu dem Namen, denn zu einem italienuschen Nachnamen, gehören auch italienische Vornamen...

Gast

Ich habe dieses wundervolle Gezanke ganz durchgelesen. Ich muss schon sagen, ich finde es beeindruckend, wie viele Leute ganz bestimmte Namen nicht mögen. Am Besten gebe ich meinem ind keinen Namen, dann gefällt er jedem. Ne, jetzt mal ehrlich, warum denn so viel Streit um die Namen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich finde nur eine Art von Namen hässlich, und das sind die unnötig komplizierten. Ich denke, dass die Eltern sich und ihr Kind damit abheben wollen. Aber meiner Meinung nach ist es völlig unnötig, sein Kind Jaannah zu nennen. Jana tuts auch :) Schönes Wochenende euch allen!!

Gast

Ich frage mich eher, welche Namen da zum vergeben noch übrig bleiben? Da bleibt den werdenden Eltern ja nicht mehr viel Freiheit in der Auswahl eines schönen Vornamens. Überall wartet die "Trendfalle" in die man zu tappen droht. Ich verstehe dieses kategorische Denken, dass vermeintlich intelligente Menschen, mit Zuordnungen von Namen zu bestimmten Schichten usw. hier an den Tag legen nicht genau...

Gast

Tut mir leid für dich,aber wenn ich von Leuten lese,man spricht den Namen Damian DÄMIÄN aus,dann denke ich mir so meinen Teil und die Ärzte Damian und Cosmas kenne ich sehr wohl Misses Besserwisser.

Gast

..."zum Nachdenken" natürlich.

Gast

Einer der besten Beiträge die ich hier auf dem Forum jemals gelesen habe! Großes Kompliment, denn du triffst genau den Punkt. So ziemlich exakt so sehe ich das auch. Bis auf den Namen Amelie, den ich persönlich durchaus ansprechend finde, stimme ich deinen Ausführungen in vollem Umfang zu! Würde mir wünschen, dass möglichst viele deinen Beitrag lesen. Vielleicht bringt das ja mal den einen oder anderen potentiellen Kevin-, Joyina- oder Samara-Elternteil zum Nahdenken.....

Gast

Marienkäfer, ich würde deiner Liste gerne noch etwas hinzufügen. Namen die mit J X Ä Ü Ö Y anfangen, alle OmaOpaNamen (Gertrude, Brunhilde, Otto, Gottlieb), Namen aus Ländern zu denen man keinen Bezug hat, seltsame Schreibweisen von eigentlich normalen Namen (Lilijya oder sowas).
Passt schon. Bleibt bloß nicht mehr viel übrig, oder?

Gast

Nun sei doch ruhig. Schreibe ich einen Brief so siehts am Ende folgendermassen aus: Und nun sei herzlich gegrüsst von mir.....
Der Gruss kommt auch in der deutschen Sprache am Schluss. Ich beginne keinen Brief mit: Sei gegrüsst, sondern doch eher: Liebe..., oder Sehr geehrte....

Gast

Nein, die bin ich nicht. Weiss auch nicht welche PE du jetzt meinst. Doch ist es eigentlich egal welchen Beruf ich habe, nicht? Hier gehts nicht um Angeberei, welche Sprachen man beherrscht, sondern um mein Unbehagen solchen PE gegenüber.
Doch es freut mich, dass es immer nocht Menschen gibt, die der lat. Sprache zugetan sind.

Gast

Als "Lateinlehrerin" sollten Sie schon etwas mehr Verständnis aufweisen. Sind Sie etwa dieselbe Person die "Latein studiert hat" und die nicht wusste, dass "claudere" "schließen" heißt?

Sie haben "Sei gegrüßt Eva" am ENDE ihres Textes geschrieben. Nur so zur Information.

Gast

Na ja, danke für die Belehrung. Du hast übersehen, dass ich auch an Eva schrieb. Da kann ich sie wohl auch begrüssen, nicht? Und du hast recht, wer lateinisch kann ist gut dran. Meine Lateinschüler haben das inzwischen auch eingesehen.... Gruss von der Schweizer Lateinlehrerin!

Gast

Klar gibt es Namen, die ich auch nicht schön finde. Obwohl ich nicht sage, dass ich zum Beispiel bestimmte Namen nicht mag, sondern eher sage, welche ich mag. Von dem her finde ich es ungerecht, wenn alle auf Lara herumtrampeln

Gast

"Ave Eva" hätte wohl eher am Anfang gepasst....
Wer Latein kann, ist klar im Vorteil.

Gast

Ich verstehe solche PE auch überhaupt nicht. Namen sind Geschmacksache, darüber muss nicht diskutiert werden. Das ist wie mit den Kleidern. Jeder sucht sich das aus, was ihm gefällt. Bei Namen jedoch stehen immer Menschen dahinter. Namen sind keine Menschen. Menschen haben Namen. Es gibt jedoch nervige Charaktere. Solche Menschen haben auch Namen. Ich hasse es, wenn auf Namen rumgetrampelt wird. Menschen werden dadurch unnötig verletzt. Namen gewissen Schichten zuzuschieben ist noch viel schlimmer. Bei jeder sozialen Bevölkerungsschicht handelt es sich wiederum um unsere Mitmenschen. Hier sollte eher mal die innere Einstellung hinterfragt werden, als vordergründig nach nervigen Namen zu fragen, damit sich hier wieder einmal einige richtig austoben können. Ich hoffe, dass ich hier verstanden werde. Und nun Ave Eva!

Gast

Nein, natürlich nicht, aber es gibt doch bestimmt auch Namen, die du nicht so schön findest, oder?
Genau danach wurde hier gefragt!
Welche Namen findest du denn nicht schön, und mit welcher Begründung bitte?

Gast

Klar darf ich nicht davon ausgehen, dass alle Lara schön finden. Allerdings ist der nicht so häufig wie ihr sagt. Auf meiner Schule (etwa 1500 Schüler) gibt es keine einzige Lara außer mir.
Und man muss ja nicht immer gleich über jeden Namen herziehen, oder?

Gast

Nur weil deine Omma Matilda heißt, ist der Name noch lange nicht deutsch! Meine Oma heißt Beate und der Name ist lateinisch! Was sagst du dazu? Da schlackern dir die Ohren, was?
Und nur weil Carlotta nicht schwedisch ist, heißt das noch lange nicht, dass Mathilda nicht nordisch ist! Was ist denn das für eine Logik??

Laut meinem Namenslexikons ist der Name germanisch, und Schweden ist ein germanisches Land!

Gast

Äh, nein, der ist altdeutsch!
Meine Uroma hieß auch Mathilda! Hier wird ja auch immer wieder behauptet, der spanische Namen Carlotta wäre schwedisch, ich lach mich jedesmal schlapp, wenn ich das lese...

Gast

Matilda heißt das Enkelkind von Astrid Lindgren (Tochter von ihrem Sohn Mats). Und der Name ist sehr wohl nordisch!

Gast

Hat Mat(h)ilda denn bitte mit Astrid Lindgren zu tun? Soweit ich weiss, kommt der in keinem Buch vor und ist noch nicht mal nordisch...

Gast

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Du sprichst mir aus der Seele. Dem muss man nichts mehr hinzufügen.
(Außer vielleicht der "Egal, hauptsache skandinavisch-Trend", auch bekannt als "Astrid Lindgren-Trend":
-Linnéá
-Mathilda
-Madita
-Ida
-Lotta
-Mia
-Mattis
-Mats
-Ole
-Lasse
-Gustav
-Anton
-Eric

Gast

Du kannst nicht davon ausgehen, dass alle Leute deinen Namen mögen, der ist nunmal unheimlich häufig und, wie ich finde, auch ziemlich langweilig und einfallslos.
Das ist nunmal deren Meining! Wenn du klug wärest, würdest du dich davon gar nicht erst reizen lassen! Das macht den Leuten doch dann besonders viel Spass!

Gast

Allerliebste Eva, besonders nette, einfühlsame Erstellerin dieser Plauderecke, vielen herzlichen Dank dafür, dass alle meinen Namen hier als, nervig, dummer L-Trend und so weiter bezeichnen. Wirklich, vielen herzlichen Dank...

Hast du eientlich gar nichts besser zu tun, als mit dieser PE Leute zu beleidigen? Es nervt, wenn in vier von fünf Kommentaren, der Name Lara als ausgelutscht bezeichnet wird.

Und nun zu dir, liebstes Marienkäferchen. Das nächste Mal gibst du mit deinen echten Namen an. Ich dulde es nicht, wenn sich die Leute nich beim Namen nennen, und dann über andere herziehen. Darf ich fragen, warum du den Namen "Damian" als Unterschichtsnamen bezeichnest? Um dir zu erläutern: Damian und Kosmas waren ursprünglich Ärzte. Nette, gebildete Leute. Keine aus deiner besagten "Unterschicht". Ich finde es auch wirklich ärgerlich, überhaupt Namen zu nennen, die zur Unterschicht gehören könnten. Vielleicht gibt es Leute auf dieser Welt, die gebildet sind und ihre Kinder aufgrund der Schönheit Damian nennen! Zum Beispiel meine Eltern.
Das nächste Mal behältst du das gefälligst für dich.
DANKE!

Gast

Was sind denn deine Lieblingsnamen ??

Gast

Ach ja? Du erlaubst uns, dass wir hier mal eine Liste machen der nervigsten Namen? Wie überaus charmant von dir Eva und wie sinnvoll. Ich hoffe für dich, dass niemand hier deinen eigenen Namen auf die Liste nimmt. Wenn doch, nimms dann gelassen. Dann ist eben auch Eva einer der nervigsten Namen. Geschmäcker sind eben verschieden.

Gast

Am *** finde ich luca und lukas, genauso wie lena, lina und zoe

Gast

Nervige Modenamen :
Mädchen :
1.Emma
2.Leonie
3.Emily
4.Amelie
5.Leni
6.Zoe
7.Matilda
8.Hanna
9.Lea
10.Lara

Jungen :
1.Leon
2.Paul
3.Justin
4.Jason
5.Lucas
6.Maxim
7.Max
8.David
9.Eric
10.Elias.

Gast

1.der Je-Ausgefallener-desto besser-Trend
Z.b.Aaliyah-Chenoah,Yarah,Enie,Jolynn,
Femi,Moah,oder
Phynneas,Lennox,Yeldric-Ilyan

2.Der L-Namen-Trend d.h.
Leah,Lara,Lena,Lia,Lilly jeweils mit Zweitnamen Sofie oder Marie

3.Der Ich-heiße-wie ein-Star-Trend (oder TV-Figur)
z.b.Arwen,Anakin,Gabriela(Cimli),
Leni(Klum)Henry(Klum),Serafina(Affleck)
Nevio (Sänger)...
Mal sehen wie Heidi Klums nächstes Kind heißt,da haben wir dann den neuen Modenamen 2010.
...
4.***:
Justin,Chantal,Jason,Sandy,Zoey,Chris,
Dean,Damian,Dave,Amy...

5.Egal was,hauptsache exotisch wie:
Leilani,Malou,Chenoa,Cheyenne,Kyra,Faye,
Tuana,Samira,Alyah,Silas,Lennox,
Gian-Luca...(Ausgenommen man stammt aus diesem Land oder hat einen besonderen Bezug dazu,aber Gian-Giuliano Meyer klingt total peinlich)

6.Amelie:Wer diesen Namen vergibt ist garantiert kein Arzt.***.
außerdem:Emelie,Emely,Emilie...

7.Jungen mit weiblichen Namen:
-Jona
-Lovis
-Noah
-Elia
-Ilia
und andere Kaffeenamen:Lino,Leon,Mio...

8.Egal,hauptsache biblisch:
Joschua,Aaron,Elias...

9.Mixnamen z.b.Juan-Giuliano-Dean-Franz haha

10.Der Trend alte Namen wieder aufleben zu lassen ist hübsch,aber
Emma,Greta und Hannah nerven langsam...
es gibt doch auch andere schöne alte Namen.

Tipp:Zeitlos ist am besten d.h.ein Name der schon immer mittelmäßig beliebt war.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge

Ich bin Angie, 26 Jahre alt und erwarte mitte April zwei mädels. ich will eine von beiden auf jeden fall No...

Maximilian und Alexander?

Wie findets ihr die Namen? Passen diese für zwei Buben? Passen diese zu Österreich? Servus und Grüzi Partic...

Herzlichen Tag!

Hallo ich heisse Katja und habe 12 Kinder und bin 39 Jahre alt und sie heissen: Summer See(20) Winter Lee(1...

Zu süß?

Meine Töchter heißen Maya, Lily und Rosa. Doch jetzt habe ich schon des öfteren zu hören bekommen, die Name...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Merlin

Kommentar von Daniel

Finde ihn schrecklich diesen namen, würde nie im leben mein kind so nennen. Wenn er älter ist wird er sich ...

Mädchenname Samantha

Kommentar von Samantha

Hi ich heiise auch samantha werde aber sementha gerufen im englishen!! mein dad ist engländer und meine mum...

Mädchenname Lenia

Kommentar von Simone

Lenia würde ich ganz klar mit getrennten Vokalen aussprechen, also nicht wie Lenja sondern Le-ni-a. SO mag ...