Plaudern.

Gast

Hat jemand Lust zu plaudern?

Antworten

Gast

Hübsch wie die ganzen Teenies sich von ihren imaginären Kindern erzählen.

Gast

Dankeschön :)
Dann stell ich mich mal kurz vor.
Ich bin Katrin und bin 30, mein Mann Benedikt ist 31 und unsere "Großen" heißen Mike Leon und Leni Soraya. Mike ist 3 Jahre und Leni ist 20 Monate.
Unser drittes Kind, wir wissen noch nicht ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, soll am 03.07. zur Welt kommen.
Leider haben wir noch keinen Namen für die/den Kleine/n.
Vielleicht schaut ihr mal in meiner Plauderecke vorbei. Wäre nett.

Katrin mit Mike, Leni und der/dem Kleinen

Gast

Meinst du mich?
Nora ist dunkelblond wie der Papa und Senara ist rotblond wie die Mama.

Gast

Ich muss jetzt weg, Lina ist noch einmal aufgestanden und steht jetzt im Schlafanzug neben mir...
Noch eine letzte Frage:
Was für eine Haarfarbe haben die beiden?

Gast

Danke!

Gast

Dankeschön :)
Deine Kinder haben auch sehr schöne Namen.
Senara gefällt mir super gut!

Gast

Ich finde Marla wunderschön!!

Gast

Meinetwegen ja.
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass auch noch Judith zur Auswahl steht...

Gast

Guten Abend,
ist es noch möglich mitzuschreiben?

Katrin mit den Kindern

Gast

Tut mir leid, ich musste kurz zu der Kleinen, sie hat ihre ganzen Spielsachen verteilt...
Lina ist fast 3.
Bei einem Jungen wird er Frederik Luis heißen, bei einem Mädchen wahrscheinlich Marla Victoria.

Gast

Bei Nora war es ganz einfach, wir haben beide so darüber geredet, welche Namen denn für sie in Frage kämen (als wir mit dem Suchen begannen, wussten wir schon, dass es ein Mädchen wird) und Nora war bei uns beiden der Favorit. Der ZN war der zweite Favorit, der Nora aber nicht übertrumpfen konnte.
Bei Senara war es schwerer. Wir haben ein bisschen überlegt, und kamen zu dem Ergebnis, dass ein Junge wahrscheinlich Emil heißen sollte. Bei einem Mädchen war es aber wirklich schwer.
Dann besuchten wir meine Eltern, die gerade das Arbeitszimmer von meinem Vater renovierten. Mein Mann hat dann ein wenig in den Kisten gestöbert, und mein Babyalbum entdeckt. In dem war das Bänchen, das ich als Baby im Krankenhaus hatte. Da stand aber statt Lisa Senara, weil ich eigentlich so heißen sollte, was der Standesbeamte aber nicht erlaubt hatte. Und von da an stand der Mädchenname für meinen Mann fest. Und ich war natürlich gerührt, dass ihm der Name so gut gefiehl. Und die Geschcihte von ihrem ZN kennt ihr ja schon.

Gast

Wie macht ihr das mit der Namenswahl der Kinder immer? Gibt es da ein bestimmtes "Ritual" dass ihr macht?

Gast

Ja stimmt.

Gast

Na dann haben wir ja schon mal eine positive Stimme für Emil :-)

Gast

Ja. Wobei mir persönlich Emilio oder Emilian besser gefallen. Kann man ja dann mit Emil abkürzen. Bin kein Fan von so kurzen Namen. Aber klar ich find den Namen passend.

Gast

Findet ihr Emil denn angemessen für einen kleinen Jungen? Oder Jugendlichen?

Gast

Ich kenne auch keinen Emil. Ist aber ein schöner Name. Ich höre hier den Namen Elias sehr häufig. Mein Großer heißt auch so.

Gast

... ein Emil meine ich natürlich.

Gast

Ja Magdalena gefällt mir sehr gut. Und wenn er dann auch noch so eine Bedeutung hat. Wundersdchön:)

Gast

Ich habe mal eine Frage an euch: findet ihr, dass Emil häufig wird? Wenn man nämlih in diesem Form liest, denkt man, bald heißt jeder zweiter Junge Emil, Ich kenne aber keinen einzigen. Ich finde den Namen nämlcih sehr schön. Und beim dritten Kind, wird es bestimmt ein Emi (sofern es ein Junge wird).

Gast

Ja, Nora Charlotte (der name gefiel uns einfach) und Senara Magdalena (nach ihrer Uroma, die starb, als ich im 6. Monat schwanger war).

Gast

Haben Senera und Nora denn noch einen Zweitnamen?

Gast

Wie alt ist denn Carolina? Schöner Name übrigens!

Gast

An Ina wie wird das Kleine denn heißen? Unser Baby wird im Juni auf die Welt kommen.

Gast

Hallo Matilde, klar, also meinetwegen scon! Toller Name - Emma Monice! Besonders Monice gefällt mir gut! Meine Tochter hat ja einen ähnlichen Namen :) Janice!
Zu Lisa: Das ist witzig, meine Große wird auch im Juli 4, und die/ der Kleine soll ja auch im Juli kommen ;)

Gast

Ist ja schön jetzt werden wir immer mehr:)

Gast

Nora wird im Juli vier und Senara feiert am Donnerstg ihren ersten Geburtstag.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Hallo, kann ich auch mitreden?
Ich habe eine ( eigentlich zwei ) Töchter.
Eine fast 4-jährige Emma Monice und eine noch nicht geborene Lina Rani :)

Gast

Sie ist jetzt fast 3.
Im Juli bekommt sie ein Geschwisterchen!

Gast

Süßer Name. Wie alt ist sie denn?

Gast

Ja klar. Du hast zwei kleine Kinder wie ich sehe. Wie alt sind sie denn?

Gast

Hallo Lisa!
Und nochmal: Hallo Bella!
Ja, eine kleine Tochter mit dem Namen Carolina Janice.

Gast

Hi
Kann man hier noch mitplaudern?

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Nein ist nur meine Abkürzung von Isabella. Hast du Kinder?

Gast

Nein, ich bin namenslos, musst du wissen ;)
Nein, Blödsinn, ich heiße Farina, oder einfach Ina.
Heißt du wirklich Bella?

Gast

Hast du denn auch einen Namen?
Hast du Kinder?

Gast

Klar, worüber denn?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schicki-Micki-Namen

Kennt ihr das auch?Eltern,die meinen je ausgefallener der name ihres kindes umso besser sind sie.Sie halten...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Evelyn

Kommentar von Evelyn Antonia (17)

Ich finde meinen namen richtig schön, mag aber auch ganz und gar nicht die englische aussprache. mein name ...

Mädchenname Tatjana

Kommentar von ...

Also ich bekomm immer wenn ich den Namen höre eine tierische Wut xD Meine Erzfeindin hiess so! Gott habe ic...

Mädchenname Candy

Kommentar von Jeannine

Ein Freund von mir heißt Candy. Mir gefällt der Name sehr gut, besonders für Jungen. Als Mädchenname ist er...