Schicki-Micki-Namen

Gast

Kennt ihr das auch?Eltern,die meinen je ausgefallener der name ihres kindes umso besser sind sie.Sie halten sich für etwas besseres und benutzen die namen ihrer kinder sich zu verwirklichen.
Dann kommen namen dabei zu stande wie:
Aalyiah Yoleen,Cheyenne-Blue,
Mahalyah Oohna oder
Mercutinho Emiliano-alles schon dabei gewesen.
Was haltet ihr davon?

Antworten

Gast

He Fiona, wenn du dich so aufführst brauchst du dich nicht wundern, wenn dir keiner mehr schreiben will.

Gast

Gianluca (Hanslukas), Luca (Lukas) und Romeo sind ganz normale italienische Namen, Julien der ganz normale französische Julius. Nichs mit Schicki-Micki.

Und bitte nicht "Hässliche" Namen schreiben.
Schreibt: Mir gefällt ... nicht.
Weil Namen ja immer Geschmacksache sind!

Gast

Stimmt, Rose und Julien passen nicht in diese Liste. Bei den anderen würd ich zustimmen.

Gast

Rose ist doch ein total normaler Name in England oder Amerika.
Das hat gar nichts mit Schicki-Micki zu tun.
Ich kenne sogar eine Rose, die hat 4 Geschwister, und die leben nicht grade in reichen Verhältnissen.

Gast

Ich finde die namen **** für mädchen:

Sydney
Destiny
Cheyenne-Blue
Zoey
Rose
London
Paris
April
Apple
Kyra-Lee
Brittany
Jamie-Lynn

jungs:
Justín
Dustin
Jason
Gianluca
Luca
Julien
Zac
Cody
Romeo

find ich ***,warum können sie ihren kindern den keine deutschen namen geben,die wunderschön klingen,wie Lisa oder Max,klingt besser!

Gast

Kurz und knapp halte ich davon NULL.
Wer seine Kinder so nennt, beweist, dass er nicht über die Weitsicht verfügt, die man als werdende Eltern eigentlich haben sollte. Deshalb kann es da nur einen Schluss geben: *****

Gast

Kann die Namen auch einfach nicht so aufwendig schreiben, wie z.B. Maliyah-Malia oder Nyah-Nia...
Denn dann sind die Namen doch schön.

Gast

Ganz ehrlich - Angelina-Jolie als Name finde ich nicht gut. Die Namen Angelina und Jolie alleine sind schön, aber als Kombination wegen der Prominenten Angelina Jolie würde ich mein Kind nie so nennen! Und so, wie dieses Mädchen dass von Lilia beschrieben wird, kann man kaum von Erziehung sprechen...

Gast

Ich kenne eine kleine Angelina-Jolie, sie ist jetzt 5 und der ganze Stolz ihrer alleinerziehenden Mutter (die sie mit 15 bekam). Das arme Kind wird auch jetzt schon wie ein Promi behandelt. Sie darf alles machen, darf essen was und wann sie will, ein Nein kennt sie nicht. Und ihre Mutter (nennen wir sie M., ihren ganzen Namen will ich nicht nennen) stilisiert sie zu einer richtigen Ikone hoch und stellt jeden Furz den die Kleine macht als etwas wahnsinnig Tolles dar, das sonst kein anderes Kind kann.
Im Kindergarten hat Angelina-Jolie schon große Probleme, weil sie sich überhaupt nicht in Gruppen einfügen, oder mal wo unterordnen kann, sie muss immer im Mittelpunkt stehen, von allen bewundert werden und ihren Willen durchsetzen.
Mir tut das Kind echt leid. (Ich kenne Angelina, ihre Mutter und deren Situation relativ gut, da sie, also M., die Tochter von sehr engen Freunden meiner Eltern ist, ich sie dadurch relativ oft sehe, und jede Geschichte sofort brühwarm von M. weiter erzählt kriege, in der Hoffnung, ich würde neidisch oder eifersüchtig werden.)

Gast

Du meinst sowas wie Aaliyah Liliya Yana?
Oder vielleicht Nyah Kyara Cathleen?
Die zwei sind der absolute Hammer, als die jeweiligen Mütter mir die Namen sagten, da liefs mir eiskalt den Rücken runter.

Gast

In dem Satz "Vielen Eltern ausgefallene Namen, das ..." soll noch ein gefallen zwischen Eltern und ausgefallene!

Gast

Ich denke nicht so wie du.
Vielen Eltern ausgefallene Namen, das hat nichts damit zu tun, dass sie sich für etwas Besseres halten.
Manchen gefallen klassische und zeitlose (Alexander, Anna, ...), anderen häufige (Luca, ...) und wiederum anderen ausgefallene Namen (Cheyenne, Maliyah, ...).
Ich weiß nicht wie du die Namen meiner Kinder beurteilen würdest (Jasper Phineas, Amelia Phanya, Marla Phoebe). Ich finde, dass sie schon etwas ausgefallener sind als andere, doch trotzdem halte ich mich nicht für etwas Besseres. Mir gefallen die Namen einfach!

Aber: Meinungen und Geschmäcker sind verschieden!

Daher würde ich zu keinem Namen sagen, dass er hässlich ist!

Lg Susanne

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lieblingsfarbe

Was ist eure Lieblingsfarbe? Was ist die Modefarbe für den Herbst und in welcher Farbe habt ihr euer Zimmer...

Erstname zu Eliana

Hallo, ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Erstnamen zu Eliana. Jedoch blieb die Suche bishe...

Könnt ihr mir helfen?

Ich erwarte zu dem 21. 12 ein Baby, mein fünftes und letztes. Das Kleine wird ein Junge, und wir können uns...

& auf ein Neues... ;)

Hallo, ich heiße Marie und bekomme nach meinen beiden Jungs VErstärkung von einem Mädchen. Danke für die Hi...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Birger

Kommentar von Molly

Mein Freund heißt Birger. Ich finde den Namen schön, da er individuell ist. Im Übrigen finde ich überhaupt ...

Mädchenname Lana

Kommentar von Nina

Wieder so ein kranker Name...Lana, voll der Mißbrauch von Lena oder Lisa! Wer heißt schon so??

Mädchenname Rayan

Kommentar von dunja

Meine schwester heißt auch rayan also diana rayan und der name ist einfach hammer yallah hauter rin