Pauline und Emelie oder Paulina und Emilia

Gast

Hallo, mein name ist Ulla und ich bin 33.
Ich bekomme ende Dezember zwillinge, zwei mädchen.
welche namen wären besser:
Pauline und Emelie
Paulina und Emilia

Antworten

Gast

Ich schließe mich den ersten vier Kommentaren an,
Pauline & Emilia
ist am schönsten.

Paulina & Emilia
geht aber auch.

Nur Emelie gefällt mir nicht und Pauline und Emelie passen meiner Ansicht nach auch nicht sonderlich gut zusammen. Für Emelie gibt es auch unterschiedliche Schreibweisen und Aussprachen, das gefällt mir nicht. Emilia ist klassischer. Amelie gefällt mir z.B. auch nicht, viel schöner ist die Urform Amalia.

@rita: Wie kommst du darauf, dass die Namen unterschiedliche Bedeutungen haben? Meines Wissens stammen beide Namen aus dem Lateinischen von dem Geschlechternamen Aemilius ab.

Gast

Also mir gefällt es genau andersrum:

Paulina & Emelie

Obwohl noch besser würde mir gefallen:

Paulina & Amelie

Auf jedenfall würde ich unterschiedliche Endungen nehmen.

Gast

In viele Plauder ecken,ist wohl der Name Emilie,Emilia sehr beliebt,also mir gefallen beide Namen sehr,da kommt würde ich lieber nach der bedeutung schauen,weil Emily(Emilie) bedeutet die selbstbewusste ,bei Emilia ist nicht so schöne bedeutng!!!!!!!!!

Gast

Paulina Emilia !!!!!!

Gast

Auch ich schließe mich den Meinungen von Lijar und Marie an.
Pauline und Emilia sind klasse Namen, sehr schön!

LG Ameli

Gast

Hallo!
Bin derselben Meinung wie Lijar! :-) Ich dachte mir auch sofort Pauline und Emilia, nachdem ich deinen Text gelesen habe! Diese Namen passen meiner Meinung nach am besten zusammen!
Pauline und Emelie passt nicht so toll zusammen finde ich, und Paulina und Emilia finde ich auch nicht soo viel besser. Pauline und Emilia klingt aber toll!

Lg, Marie

Gast

Pauline und Emilia
Emelie mag ich gar nicht und außerdem finde ich es schön wenn die Zwillinge sich im Namen sehr unterscheiden. Deshalb eine endet auf a eine auf e.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jonas, Marlon oder Phil

Hallo, wir bekommen Anfang November unser erstes Kind. Nach langem hin und her haben wir noch Jonas Marlon ...

eure meinung ist gefragt...

Ich bekomme in 3 wochen einen sohn und kann mich nicht zwischen folgenden namen entscheiden: tino timo tilo...

8 (!!!) Kinder!

Hallo! Gestern habe ich meine Schulfreundin wieder getroffen ( zum ersten mal seit Schulabschluss), und da ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Semra

Kommentar von Defne - Demet

Ein wunderschönes hallo an alle semra´s und allen anderen :-) ich finde den namen auch sehr schön meine mut...

Mädchenname Jule

Kommentar von hahahaha

Und wenn die ganzen süßen und kessen Jules erwachsen sind ist der Name auch nur noch altmodisch!

Jungenname Jason

Kommentar von @Vivian

Nein wir sind nicht mehr im Mittelalter, was bedeutet es sollten alle offener sein. Geschmäcker sind versch...