Til und Esther bekommen eine kleine Schwester

Gast

Meine beiden großen Kinder, Til (14) und Esther (10), bekommen Anfang Juni eine kleine Schwester. Kennt ihr ein paar schön Namen die zu den anderen passen? Mein Mann und ich mögen persönlich gerne traditionelle Vornamen.
Wir haben selbst schon einmal geschaut und uns gefallen folgende Namen sehr gut:
Johanna
Emma
Viola
Könnt ihr die Namen bitte bewerten (wenn möglich, bitte mit Begründung).

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Kristin mit Til und Esther

Antworten

Gast

Ich finde Viola am Besten! Der ist selten und klingt total schön.
Emma finde ich auch sehr schön, doch dieser ist ein Modename, im Gegensatz zu den Geschwistern.
Johanna gefällt mir nicht so, besser finde ich auch Hanna!
Weitere Vorschläge:
Charlotte
Jarla
Isabell(a)
Maja/Maya
Irina
Livia
Paulia
Tabea
Fabia

Caroline mit Sophia

Gast

Johanna:2 schön, nicht altmodisch, kein Modename, muss man nicht buchstabieren, damit macht man garantiert nichts falsch
Emma:3 würde zwar gut zu Til und Esther passen, ist aber in letzter Zeit sehr häufig, ich finde den Klang von Emma auch nicht besonders schön
Viola:4 naja... zuTil und Esther passt er nicht so, außerdem heißt so ein Instrument
Luise:2-3 schön, besser als Luisa, aber ein wenig altmodisch
Carlotta:4 gefällt mir eher weniger, ich finde, der Name klingt recht hart, ein bisschen wie eine weibliche Form zu Karl-Otto
Paula:4+ klingt ebenfalls recht hart, passt aber sehr gut zu Til und Esther, Pauline oder Paulina fände ich schöner

LG, Leonie

Gast

Esther ist der schönste name

Gast

Zu der engeren Wahl gehören:
Johanna
Luise
Carlotta (wunderschön!!)
Paula

Gast

Charlotte
Carlotta
Karla
Paula

Gast

Ich finde Hanna(H) schöner als Johanna. Da Hanna auch ein alter Name ist, aber irgendwie passender für ein Kind. Ein wenig moderner, wenn man so sagen kann.

Gast

Hallo ihr beiden.
Johanna 2- (der Name ist zu lang, da die beiden Geschwister einen kurzen Namen haben, aber sonst schön)
Emma 1- (schön)
Viola 5 der Name gefällt mir nicht. Ich finde er wirkt gekünzelt!

Weitere Vorschläge:
Rachel
Maike
Lisa
Susanna
Luise

Vielleicht gefällt euch ja ein Name!
Liebe Grüße
Laura

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Frage zur Seite

Hallo! Ich hatte am 5.03. schon eine PE zu dem Namen Phoenix angelegt. Da der Namen in dieser Seite noch ni...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Damon

Kommentar von claudia

Mag sein, das es bei euch viele intolerante Menschen gibt.Aber die Kinder wachsen heutzutage mit andersklin...

Mädchenname Hilda

Kommentar von Hilda

Früher als Kind habe ich den Namen Hilda gehasst , aber im zunehmenden Alter bin ich Stolz so zu heißen , d...

Mädchenname Vanessa

Kommentar von Nessie

Also ich finde meinen namen sehr schön. Aber nur wenn man mich nicht Vanne o. Vanny o. Vanni oder sonst sow...