Jonah und Eliah/Jonas und Elias/Nia oder Lesedi?

Gast

Hallo zusammen!
Ich bin Marie und habe zwei Fragen an euch:
1.Meine Schwester Laura erwartet Zwillinge! Es werden zwei Jungs, und da sie den Namen meiner Kinder ausgesucht hat bzw. aussuchen wird, habe nun auch ich diese "Ehre". Ich habe schon zwei/vier Jungennamen gefunden, die meiner Schwester auch super gut gefallen, weiss aber leider nicht ob;
Jonah und Eliah
oder
Jonas und Elias?
Der erste Junge(Jonah/s) wird den Zweitnamen Imanuel bekommen, der zweite Junge(Eliah/s) den Zweitnamen Samuel.
Es wäre nett, wenn ihr mir einmal ein Statemant geben könntet!

2. Ich selber bin auch schwanger, und da mein Mann in Afrika geboren ist, würden wir unsere Tochter gerne einen afrikanischen Namen geben. Meine Schwester hat schon zwei Namen heraugesucht, und überlässt uns nun die allerletzte Entscheidung, also auch hier meine Frage:
Nia oder Lesedi?
Der Zweitname wird Zuri sein!

Vielen, vielen Dank und liebe Grüße,
Marie und Tendai mit Sinaan Jamal(3) und Malik Isamel(5)

Antworten

Gast

Ich bin natürlich für Jonas und Elias, meine zwilling heißen auch so, sie sind mittleweile schom fast 7 jhare alt und hatten nie probleme, ganz im gegenteil, wir haben immer gute rückmeldungen bekommen und den jungs gefallen die namen auch.
Genauer heißen sie: Jonas Michael und Elias Martin.

lg Silvia mit Jonas, Elias, Anna und den babys

Gast

Ich finde Jonas, Elias, Jonah und Eliah alle sehr schön. Die Schönste Kombination wäre allerdings Elias Samuel(falls es dich nicht stört, dass der En auf s endet und der ZN mit S anfängt) und Jonah Immanuel. Schon deswegen, weil ich es nicht schön finde, wenn die Geschwisternamen auf denselben Buchstaben enden (auch wenn man das bei euch nicht direkt heraushört)

Lesedi ist zwar außergewöhnlicher, aber Nia gefällt mir besser.

PS: Wäre schön, wenn du bei meiner PE ("Iljas oder Eliah") vorbeischauen würdest

Gast

Also ich find Jonas und Elias am besten.
Und bei den Namen für deine Kleine Nia.

Schau doch auch mal auf meiner PE vorbei.

Liebe Grüße Vera und Kids.

Gast

@Hi: Dankeschön!

@Lisa:
Mit den verschiedenen Endungen würde es natürlich auch gehen!
Ja, es hat bei uns Tradition, wurde in der Familie meiner Mutter, wie auch in der Familie meines Vaters schon frü gemacht. Ich hab meinen Namen auch meiner Tante zu verdanken!

LG Marie

Gast

Also ich wäre für Jonas Imanuel und Eliah Samuel. Oder geht das nicht, das die beiden Namen verschiedene Endungen haben?

Für deine Tochter finde ich Lesedi super. Denn deine beiden Großen haben ja auch super seltene afrikanische Namen und da finde ich Nia fast schon zu gewöhnlich.

Ist das bei euch eigentlich Tradition, dass die Geschwister die Namen für ihre Nichten/Neffen aussuchen oder hat das andere Gründe?

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Ich finde Jonah und Eliah viel schöner. Jonas mag ich überhaupt nicht der Name ist schon total oft und ist einfach langweilig. Elias ist ganz schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauche Hilfe

Hallo zusammen, ich wollte gerade für meine 3 Monate alte Tochter Lenia eine Plauderecke anfertigen, konnte...

Dunkel und deutsche Namen?

Ich hab mal so ne Frage: Wie würdet ihr das finden, wen ihr ein dunkelhäutiges Kind(in meinem Fall dunkelbr...

Schwangerschaft mit Sorgen!

Hallo Forumnutzer! Ich heiße Ilka, habe einen wundervollen Mann namens Jörn, drei tolle Jungs namens Phil(1...

Junge Lian

Hallo, wie findet ihr den Jungennamen Lian??

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kerrin

Kommentar von Kerrin

Ich finde und fand meinen Nemen schon immer toll!!! Meine Mutter ist auf der Insel Föhr geboren und daher h...

Mädchenname Sabina

Kommentar von Sabina

Ahhh wunderschöner name =).. wuhuuu.. ich liebe meinen namen.. I love my name ***

Mädchenname Kaja

Kommentar von Nora@Daniela

Jaaa... zwei schöne Namen, aber natürlich viiieeel zu ähnlich, um Geschwister so zu nennen. Ich kann dir sa...