Könntet ihr bitte diese Namen bewerten?

Gast

Guten Abend!

Mein Freund und ich suchen für unsere erste Tochter (41. SSW) seltene, klassische, "vornehme" Namen, die irgendetwas "individuelles" (falls dass Sinn macht, weiß leider nicht direkt, wie ich dass beschreiben soll) an sich haben.

Wäre super wenn ihr folgende Namen nach diesen Kriterien bewerten könntet:
1. Wie sie euch insgesamt gefallen
2. Ob ihr sie als klassisch und/oder selten empfindet
3. Ob sie auf euch "vornehm"(mir fällt echt kein passenders Wort ein, sorry) wirken
4. Ob ihr damit ein bestimmtes "Bild oder Gefühl" o.ä. verbindet.

Die Namen:
Adele
Madea
Edith
Judith
Adalie
Madita
Clementia
Greta
Clara

Wäre supernett wenn ihr uns helft!

Liebe Grüße Lina und Vincent

Antworten

Gast

Die Namen Adalie und Madea sind einfach zauberhaft! Da würde ich eine Kombi draus machen Madea Adalie oder Adalie Madea, klingt wirklich schööön....

Gast

Bei den Namen finde ich Madita und Clara am besten, dann noch Adalie und Greta. Die anderen gefallen mir nicht. Wie findet ihr Ava oder Selma?

Gast

Adele- vlt. als 2.Name aber ich glaube als Rufname nicht so geeignet.Sehr 2-vornehm aber sehr alt.
Madea- Ich würde es MEDEA schreiben,finde ich schöner sehr selten sehr schön ! 2+
Edith- sehr vornehm.hübsch.toll.ausgefallen 1-
Judith- auch toll.sehr vornehm.mein ZN :)
Adalie-der ist ja echt toll der Name.klasse.sehr vornehm.selten 1++
Madita-klingt eher schwedisch.aber auch toll 2-
Clementia-ich finde Clementina schöner. 2-
Greta-einfach nur toll.stilvoll.klassich.nett.vornehm. 1
Clara-nicht so schön.3-

Gast

Adele, hübsch, eher altmodisch und vornehm, da denke ich an ein hübsches, kluges Mädchen
Madea, wirklich schön, sehr selten, nicht ganz so vornehm, da denke ich an eine "Lichtgestalt", strahlend und lieblich
Edith, nicht so meins, selten und vornehm, da denke ich an kühle und strenge
Judith, mmh geht so, nicht soo selten, ganz nett und aufgeschlossen
Adalie, finde ich zauberhaft,vornehm und sehr selten, da denke ich an Reinheit, Zartheit und Lieblichkeit, einfach schön!
Madita, süüß!, selten aber nicht so vornehm, frech, aufgeschlossen und lebhaft
Clementia, ganz hübsch, vornehm und sehr selten, da denke ich irgendwie an Ehrgeiz
Greta, süüß, aber auch stilvoll (Greta Garbo), nicht mehr so selten, da denke ich immer an blondes Haar
Clara, hübsch, häufig ein wenig vornehm, da denke ich an Überheblichkeit und übersteigertes Selbstbewusstsein, sorry.

Mir gefallen mit Abstand Madea und Adalie am besten! Wundervolle Namen!

LG Iris

Gast

Ich finde madita,clara und natürlich greta am besten

Gast

@ ina omg wer rastet denn hier bitteschön aus? niemand!!! sie hat dich nur verbessert nichts weiter sie hat dich auch nicht angegriffen
nicht kritikfähig

Gast

Mann, ich habe mich doch nur vertippt! Kann doch mal passieren, kein grund sich aufzuregen! DDass manche menschen immmer gleich ausrasten müssen und einen gleich so angreifen müssen wegen einem tippfehler!

Gast

Auf Adele gehört kein Accent, das ist ein deutscher Name!

Gast

Adele 3+ ( selten, klassisch, klingt vornehm )
Madea 2 toll ( schön, recht selten, klingt symphatisch ( weniger vornehm )
Edith 2,5 o.k. ( selten, klassisch, vornehm )
Judith 3+ o.k. ( nicht so selten, aber auch nicht sehr häufig, klingt schon vornehm )
Adalie 3 ( klingt sehr vornehm, selten, anderer Vorschlag : Amalie )
Madita 2,5 ( hübsch, klingt nicht vornehm, eher frech )
Clementia 2+ ( klingt süß, selten )
Greta 3,5 ( naja, klngt altmodisch, nicht vornehm )
Clara 2- ( schön, häufig )

Gast

Adèle
find ich schön, ich find den namen eher selten in deutschland und äußerst vornehm. ist für mich ein aufgewecktes und fröhliches kind (hängt aber bestimmt mit der adèle zusammen, die ich kenne)
madea
o, hübsch! hab ihn noch nie gehört, gefällt mir aber, vielleicht ein bisschen zu kurz. meiner meinung nach selten. zu madea fallen mir mandelaugen ein :)
Edith
o, nein! ich kenne bloße eine edith, aber die ist furchtbar, tut mir leid. ein klassischer name, eigentlich. ich denke bei edith an eine alte Jungfer, total zickig und egoistisch.
Judith
hm, na ja. eher klassisch, nicht so vornehm. ich denke an die judith aus der bibel, die mutige, etwas zu blutige.
Adalie
oooo, schööön!! den find ich wirkich super, selten, vornehm und ganz einfach wunderschön.
Madita
niedlich. ich denke natürlich an die madita von astrid lindgren. eher unvornehm aber dafür lebhaft, hat ein gewisses etwas. ziemlich selten, glaube ich.
Clementia
na ja, nicht so mein ding. ziemlich vornehm und klassisch, ein bisschen zu kühl für mich.
Greta
schön, aber ich finde Grit schöner, das ist ein niederländischer name. klassisch und nicht so vornehm würd ich sagen. für mich ein blondes mädchen mit holländischen holzpantoffeln! :)
Clara
nein, nicht schon wieder!! ich kenne 5 claras und klaras und der name ist absolut zu häufig und zu kurz. vornehm ist er, denke ich, aber ich finde ihn nicht so schön.

Gast

Adele
1. 6
2. eher selten, ich kenne nur eine
3. ja, eher vornehm
4. für mich eine eingebildete Person
Madea
1. 3, Mathea finde ich schöner!
2. sehr selten!
3. nicht so vornehm
4. mmhh...ganz nett
Edith
1. 1, sehr schön!
2. für ein kleines Mädchen etwas besonderes
3. auch nicht so vornehm
4.klug, hübsch
Judith
1. 2
2. so selten nun auch wieder nicht
3. eher vornehm
4. nett, still, klug
Adalie
1. 6
2. selten
3. ja, vornehm
4. hochnäsig
Madita
1. 2
2. ich weiß nicht, warum auf einmal in jeder Plauderecke dieser name auftaucht... ich kenne eine Inga Madita, sonst keine
3. nicht vornehm
4. süß, frech
Clementia
1.4
2.selten
3.vornehm
4. schlau, aber nicht so sympatisch
Greta
1.1
2. nicht selten
3. nicht vornehm
4. nett, süß
Clara
1. 1+
2. häufig
3.eher vornehm
4. freundlich, brav & klug
Klara finde ich noch vornehmer
LG, Rike mit den Kids

Gast

@Lina: oh da schleppst du ja grad eine riesen Kugel vor dir her. Jetzt aber schnell 'nen Namen suchen;-))Also:
Adele 4 zu altertümlich
Madea 3-
Edith 3+
Judith 2
Adalie 5 komisch
Madita 3-
Clementia 5
Greta 5 Modename
Clara 3+ ich würds mit K schreiben.
Judith find ich von deinen Namen echt klasse, Edith und Clara ist i.O., wobei Clara jetzt auch häufiger wird.

Gast

Natürlich fangen wir nicht jetzt erst mit der Suche an. Zwischen diesen Namen wird es sich entscheiden (und zwei davon sind absolute Favoriten), leider haben wir diese Plattform erst sehr spät entdeckt und dachten uns so, besser spät als nie um noch mal unvoreingenommene Meinungen einholen zu können. Wir werden uns bis zur Geburt denke ich, sowieso nicht ganz entscheiden, sondern warten bis unser Mäuseken bei uns ist. Jedenfalls fänden wir es schön, wenn unsere Favoriten bewertet werden könnten!

LG Lina

Gast

Was fidnen alle plötzlich an dem Namen Clara so toll? Der scheint ja DER Hit zu sein in letzter Zeit...

Gast

Du bist in der 41. woche und fängst jetzt mit der namensscuhe an. du weißt schon, dass die kleine jeden moment kommen kann. Ehrlich gesagt glaube ich deine geschichte nicht.... aber was solls.

Greta und Clara finde ich sehr schön und vornehm.

lg nora

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Maël kriegt eine Schwester

Hallo zusammen :) Ich bin Liliah, 26 Jahre alt und schwanger. Der ET ist am 14.3. Nun suche ich nach einem...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Johanna

Kommentar von Manja

Wir nannten unsere Tochter so, nicht zuletzt, weil wir einen Namen wollten, der sowohl zu einem Kind passt,...

Mädchenname Joline

Kommentar von Jaline@Linde

Das Lied von Dolly Parton hieß zwar Joline,aber nicht in dieser Schreibweise. Das richtige Lied von ihr hie...

Mädchenname Sorcha

Kommentar von ...

Nein nicht Sora, das ch wird zumindest im schottisch gälischen tatsächlich ausgesprochen, und zwar wie das ...