Ein Geschwisterchen nach 14 Jahren Einzelkind!

Gast

Hallo zusammen!
Nach unserem Sohn Lukas, der nun bereits 14 Jahre alt wird, bin ich nun noch einmal schwanger geworden, ungeplant. Da mein Mann und ich bereits beide Ende 30 sind ist unsere erste Befürchtung eine Fehlgeburt, oder eine schlimme Krankheit, die für unser Kind später belasten sein könnte. Die nächste Sorge ist unser Sohn Lukas. Er war immerhin kanpp 14 Jahre lang (ein auch doch verwöhntes) Einzelkind, und wir wissen nicht, wie er mit der neuen Situation klar kommen wird.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesem, doch sehr schwierigen, Thema? Vielleicht auch negative?

Ich hoffe ein paar Leute können mir helfen!

LG eure Martina& euer Andreas mit Lukas

Antworten

Gast

Ich denke nicht, dass es schlimme Probleme deswegen geben wird. Da euer Sohn ja schon 14 Jahre alt ist, immer mehr alleine bzw mit Freunden macht und langsam erwachsen wird, wird er bestimmt nichts gegen ein kleines Geschwisterlein haben. Vielleicht findet er ja großen Gefallen am Babysitten *g*
Naja und ihr als Eltern habt dann auch noch was zu tun, wenn euer Großer ausm Haus ist. Ist doch auch was schönes.

Liebe Grüße

Gast

Dankeschön euch Vieren!
Eigentlich finde ich es auch nicht schlimm, da mein Frauenarzt auch gesagt hat, dass es kein Problem sei, in meinem Alter(38) noch ein Kind zu bekommen. Allerdings sehe ich auch die Risiken, ein solch einer späten Schwangerschaft.

Eigentlich ist Lukas auch sehr unkompliziert, macht viel Sport, ist halt ein Junge wie jeder andere. Ich denke auch, dass wir ihn nicht vernachlässigen würden, nur es würde alles nicht einfacher werden.

LG Martina

Gast

Ich bin heute 16 und habe die Erfahrung selbst gemacht.
Als ich fast 14 Jahre alt war hat meine Mutter Zwillinge bekommen. Ich konnte sie aber gut verstehen, dass sie noch ein Kind wollte, da sie micht bekommen hat als sie 17 war.
Ich habe mich nicht vernachlässigt gefühlt und wollte mich selbst auch um die beiden kümmern.
Heute sind Levin und Annina fast 3 Jahre alt. Vor genau 18 Monaten hat meine Mama dann noch Niclas bekommen und nun ist sie wieder mit einem Mädchen schwanger. Die Kleine soll im Mai zur Welt kommen.

Gruss Marina

Gast

Ja ich hatte auch das problem!!
ich habe meine tochter Johanna-Marie nicht vernachlässigt ud ihr das geboten was sie auch vorher durfte und sie hat ads gut gefunden das sie nochein schwester bekommt namn Greta-Jolie!!

Lg Silvia und Frank mit Johanna-Marie(15) und Greta-Jolie(1 Monat)

Gast

Am wichtigesten ist, dass ihr Lukas nicht vernachlässigt !!
Lukas ist natürlich in einem sehr schwierigen Alter... aber es müsste schon klappen.
seid offen und ehrlich zu ihm

Gast

Also ich habe damit keine Erfahrungen aber ich denke dass euer Sohn alt genug ist um mal "ein bisschen zurück zu treten"...
Er ist immerhin schon 14 Jahr alt, und du wirst sehen, es wird auch nicht mehr lange dauern bis er sowieso seinen Freiraum möchte. Und nicht mehr allzu viel mit euch machen möchte.

Und da kommt ein kleines Baby doch ganz gelegen also warum nicht????

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstname zu Marleen?

Hallo ihr Lieben, ich erwarte Ende November mein erstes Kind, eine Tochter! :-) Ich freue mich riesig auf d...

4. Kind!!

Meine drei älteren Kinder heißen Leon (14) und die Zwillinge Ines und Judith (12). Ich habe gestern ganz un...

Haus oder Wohnung?

Hallo, ich (Gaby) habe am Freitag erfahren, dass ich schwanger bin. Nun haben mein Mann und ich entschloßen...

bitte bewerten!!!!!!!

Könntet ihr Bitte diese Mödchennamen bewerten. 1.Jeanna 2.Isabella 3.Cecilia 4.Mariell 5.Mariella 6.Liliann...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jessica

Kommentar von jessy

Nein meine freundin heißt auch jessica und ich nenn sie jessy oder jessi nicht nur dich kann man soo nennen...

Mädchenname Asgard

Kommentar von Tina

Sehr richtig! Asgard ist der Wohnort der Götter! UND KEIN VORNAME!!! Olympia ist übrigens eine Stadt, der g...

Jungenname Jelle

Kommentar von Carmen

Ich vergaß: Die weibliche Variante dazu wäre Jella. Finde ich auch total schön!