Süßer, frecher Mädchenname zu Mieke gesucht!

Gast

Hallo,

Vielleicht könnt ihr uns helfen für unsere 2. Tochter (33. SSW) einen schönen, frechen Mädchennamen zu finden, der nicht allzu häufig ist?

Unsere erste Tochter heißt Mieke Charlotte (3 J.), unsere bisherigen Vorschläge sind:

Finja
Linne
Emma
Frida

Vielleicht könnt ihr sie bewerten und uns schreiben, ob ihr sie als "frech" empfindet und sie zu Mieke passen? Und uns eventuell neue Vorschläge machen?

Wäre sehr lieb!

LG Ella und Lars

Antworten

Gast

Du weißt aber schon, dass dieser Beitrag 2009 geschrieben worden ist?!

Gast

Ich find Frida Paulina schön ;)

Gast

Ich finde den Namen Ida zu häufig, Mathilda ebenso. Die Kombination Ida Mathilda scheint wohl zu Zeit der Renner zu sein...

Meine Vorschläge:

Nele
Lennja
Merle
Fiete
Nanna (so heißt eine Freundin von mir)
Merve

Gast

Hallo!

Ja jetzt ist wieder jemand Zuhause;)

Wir sind eure ganzen Vorschläge jetzt durchgegangen und ich schreibe euch mal auf, welche uns am besten gefallen.

Frieda Mathilda/Paulina
Finja Mathilda/Paulina
Fina Mathilda/Paulina
Ida Mathilda/Paulina

Wäre superlieb, wenn ihr uns schreibt welche Kombi euch am besten gefällt, wir können uns leider noch nicht entscheiden.

LG Ella und Lars mit Mieke

Gast

Hallo Ella?
Jemand zuhause?

Gast

Ich meinte Frieda und nicht Friede!

Gast

Freit mich, dass ich dir helfen konnte.
Ida Mathilda ist sehr süß, aber Fride Mathilda finde ich immer noch am besten.
Frieda mit e sieht vollständiger aus als Frida.
lg, Nora

Gast

Danke für die weiteren Meinungen und netten Vorschläge!

Auf unserer Liste ganz weit oben stehen jetzt auf jeden Fall,
Frida/Frieda Mathilda/Matilda
Fina Mathilda

Außerdem finden wir Ida noch ganz süß.
Also Ida Mathilda,

über Meinungen zu diesen kombis und andere vorschläge würden wir uns sehr freuen!

LG Ella und Lars

Gast

Mein Vorschlag: Nora;)
ZN:
Mieke Charlotte & Frida Henriette
Mieke Charlotte & Frida Mathilda/e
Mieke Charlotte & Frida Elisabeth
Mieke Charlotte & Fina Henriette
Mieke Charlotte & Fina Mathilda/e
Mieke Charlotte & Fina Elisabeth
Mieke Charlotte & Finja Henriette
Mieke charlotte & Finja Mathilda/e
Mieke Charlotte & Finja Elisabeth
weitere ZN Vorschläge:
Pauline
Paulina
Dorothea
Caroline
Carolina
Vikoria/ Victoria
Emilia
Zora finde ich nicht so schön. Frida ist eindeutig am Besten!Ich würde Henriette als ZN nehmen.
LG, Nora mit Paulina (7), Emil (5), Klara (3) und Schwesterchen

Gast

Dann bewerte ich mal:
Mieke & Zora 5 ( ich mag Zora nicht, sorry)

Mieke & Frida 2 ist sehr schön

Mieke & Fina 1 toll, du hast Recht, Fina ist noch besser als Fine. Die Kombi ist mein Favorit!!!!

Mieke & Finja 3

Weiterhin viel SPass bei der Namenssuche! Ihr habt einen netten Geschmack, was Namen angeht!

Viele Grüße
Simone

Gast

Hallo und danke für die lieben Rückmeldungen,

Florentine ist an sich ein wunderschöner Name, aber irgendwie finde ich ihn nicht frech genug und dass Mieke und florentine nicht so gut zueinander passen.

Fine ist supersüß und frech, find ich echt toll!

Mieke und Fine passt auch schön, aber finden evtl etas zu ähnlich?
Dewegen dachten wir an Fina.

Unsere Favoriten bisher:

Mieke & Zora
Mieke & Frida
Mieke & Fina
Mieke & Finja

Madita ist leider raus, an sich wirklich schön, aber wir wollen lieber einen EN mit einem anderen Anfangsbuchstaben zu Mieke.

Emma und Linne sind ebenfalls raus, die anderen gefallen uns etwas besser.

Es würde uns sehr freuen, wenn ihr uns schreibt welcher Name am besten zu Mieke passt, ihr neue freche Vorschläge habt und eventuell sogar schöne ZN hättet.

Lieben Dank schonmal!

Ella und Lars

Gast

Mieke und Zora finde ich passt super !
Mieke und Madita auch, warum sollten sie nicht passen ? Beide nordische Namen.
Wie wär´s noch mit Florentine ?

Gast

Hallo,
ich finde Frieda passt sehr gut zu Mieke und ich find´s auch frech.
Madita ist an sich wunderschön, aber nicht so passend.
Wie findet ihr Fine?

Gast

Hallo,

lieben dank für deine Vorschläge Larissa!
Linne sprechen wir so aus, wie es geschrieben wird, also nicht Line, sonder LiNNe, mit doppel N.

Von deinen Vorschlägen gefallen uns:
Madita (findest du das passt Madita und Mieke?)

Lotta und Carlotta gefallen uns eigtl. auch ist uns aber ein bisschen zu ähnlich zu Charlotte.

Sonst finde ich Lilith noch sehr schön, aber irgendwie nicht so frech.

Dasselbe bei Stina.

Zora finde ich frech und schön, findest du dass passt, Mieke und Zora?

Wir freuen uns auf Antworten, weitere Vorschläge und Meinungen!

LG Ella und lars mit Mieke

Gast

Hallo Ella
Finja 2- klingt frech, ich würde es aber Finnja schreiben
Linne 3- wie spricht ihr es aus ?
Emma 4 ich persönlich finde nicht, dass Emma frech klingt, sondern eher brav ;-)
Frida 4- siehe Emma

weitere "freche" Vorschläge :
*Lilly
*Lilith
*Scarlett
*Zora
*Alexa
*Lexa / Lexi
*Rika / Rike
*Stella
*Flora
*Madita
*Lotta
*Carlotta
*Bine
*Stina
*Cora
*Joyce
*Gina
*Mirella
*Melody
*Lucy, Lucia
*Isabella
*Nela
*Marla
*Linnea

Ich hoffe, die Namen klingen auch für euch frech und sie gefallen euch :-)
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ungewöhnliche Namen

Im Deutschen Namensgesetz heist es doch eigendlich,dass alle Namen zulässig sind,die das Kindeswohl nicht g...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Marno

Kommentar von vonberks@aol.com

Unser Grosser heisst auch Marno, hatten wir mal im Fernsehen gehört. War angeblich auch ein Eiskunstläufer...

Mädchenname Fujia

Kommentar von Isolde

Hab mir schon gedacht, dass es japanisch ist, weil es fast genauso geschrieben wird wie Fujiama, das ist do...

Mädchenname Cigdem

Kommentar von cigdem 16

***** voll sch**ße das so viele cigdem heißen ich will nur so heißen naja wenigstens bin ich die einzige hi...