Englischer (/britischer) Name

Gast

Hi,

ich heiße Janet, bin gebürtige Engländerin und bin vor 12 Jahren mit meinem Mann George nach Deutschland gezogen. Ich erwarte nun eine kleine Tochter und wir möchten ihr einen englischen Namen geben, aber keinen sogenannten "Modenamen" wie Emily oder Lily.
Außerdem möchten wir ihr einen Doppelnamen geben.

Das sind all die Namen, die uns gefallen haben:

Drew
Jane
Anne
Dawn ("Morgenröte")

Die Kombination, auf die George und ich uns jetzt geeinigt haben ist Anne Drew.

Ich würde gerne von euch wissen, ob die Deutschen mit diesem Namen Probleme hätten, v.a. Azsspracheprobleme. Wäre es eventuell sinnvoller, den Namen "Anne" ohne das "-e" am Ende zu schrieben, damit die Aussprache eindeutiger ist?
Gerne könnt ihr auch allgemein zu den Namen euer Statement abgeben.

Vielen Dank!

Janet und George

Antworten

Gast

Ich bin ein Mädchen und komme auch aus England. Mein Name ist Castiel und wird auch immer falsch ausgesprochen. Genau wie der Nachname. Ihr müsst halt wissen, ob es euch Daum geht, dass der Name eurer Tochter richtig ausgesprochen wird oder ein besseres Schriftbild ergibt. s könnte aber auch sein, dass der Name dann Ann wie im deutschen ausgesprochen wird. Ist halt schwwierig.Ich finde Grace Jane eigentlich auch schön und nicht zu sehr Modename. Es sei denn ihr wollt so was ganz seltenes wie Castiel für ein Mädchen. ;) Würde ich aber nicht empfehlen, jeder der meinen Namen hört, denkt ich bin ein Junge und verbindet meinen Namen mit Supernatural und Engeln.
Viel Glück bei der Namenssuche.
LG
Castiel

Gast

Wie schon unter mir gesagt wurde,
vllt wird sie von irg jdn Andrew ausgesprochen und dass wär scheiße..
Anne-Jane wär da besser.
Drew ist eig ein Jungen und Mädchenname,
aber durch Justin Drew Bieber denken alle nur an einen Jungennamen

Gast

Das könnt ihr doch nicht Ann Drew schreiben. Dass wäre dann ja praktisch Andrew! Mein Gott diese Kombi geht doch nicht! Da könnt ihr die Kleine ja gleich Andrew nennen. Oder ist das hier ein Fake?

Gast

Hallo
Ich würde es Ann Drew schreiben, weil bei der Einschulung etc. könnt ihr sonst sicher davon ausgehen, das sie als ANNE (deutsch gesprochen) aufgerufen wird! Aber ein Nachteil zu der Schreibweise "Ann Drew" ist, das es fast genau mit dem Schriftbild von Andrew übereinstimmt. Das würde mich schon einwenig stören!
So nun mal ein paar Vorschläge:
Grace
Ruby
Megan
Amy
Lauren
Shelby
Ashton
Shanice
Jane

Liebe Grüße & schaut doch auch mal bei mir auf der Plauderecke vorbei!

Gast

Hallo!
Mir persönlich gefällt der Name zwar nicht, aber das tut hier ja nichts zur Sache ;)
Zur Schreibweise: Ich wäre für Anne Drew, da muss man in Deutschland zwar sicher erklären, wie es gesprochen wird, aber das ist bei Ann sicher genauso.

Und was mir noch aufgefallen ist: Wenn ihr beide Namen ruft, klingt es wie Andrew. Stört euch das nicht?

Liebe Grüße,
Rosie mit Lalé

Gast

Danke für eure Statements!
Also findet ihr beide die Schreibweise Ann Drew besser. Uns gefällt zwar die Schreibweise Anne Drew besser, weil es femininer und hübscher aussieht, aber ich sehe ein, dass es in Deutschland vorteilhafter ist, Ann zuschreiben.

Gast

Schöne Kombination, wenn man in der Lage ist englisch zu sprechen und schreiben zu können. In Deutschland halte ich es für schwierig den Namen richtig auszusprechen.

Gast

Mir gefällt die Kombi sehr gut.

Ich persönlich würde aber Ann Drew schreiben.
Möchtet ihr sie immer mit beiden Namen rufen oder werdet ihr sie nur Ann nennen?
Wenn ihr beide Namen aussprechen wollt dass würd ich einen anderen ZN suchen da es da doch Aussprache- oder Schreibprobleme geben könnte.

Lg, Ursina

PS: schau doch auch mal in meiner PE vorbei.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge

Hallo ich heiße Hannah und bin 36 Jahre alt. Vor 7 Jahren habe ich meine Tochter Emely bekommen. Nun erwart...

Bekomme 9.Kind.!!!

Ich bin 34 jahre alt und erwarte mit meinem mann(37) unser 9.Gemeinsames Kind!Es wird ein Mädchen!Unsere an...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Holle

Kommentar von Holle

Ihr Lieben, mein Vorname ist Holle und sicherlich gab es in meiner Kindheit den ein- oder anderen Moment, i...

Jungenname Kai

Kommentar von Kai Andre

Find meine zweitnamen ja eher nicht so schön, aber darauf hatte ich keinen einfluss, gut das niemand meinen...