Wie findet ihr den Namen Tamino?

Gast

Wir spielen gerade mit dem Gedanken unseren ersten Sohn Tamino zu nennen. Und wollten deshalb hier nochmal fragen, was meint ihr, wie findet ihr den Namen Tamino?

LG und Danke für eure Antworten

Sabina und Arthur

Antworten

Gast

Sehr sehr sehr sehr schön!:-)

Gast

Tamino ist der Prinz und Held aus Mozarts Zauberflöte. Bedeutung: Herr und Gebieter, sowie Augenlicht. Es handelt sich nur um einen Männervornamen.
Wunderschöner Name!

Gast

Ich fine Tamino klingt eher nach einem Nachnamen:D

Gast

Tamino klingt total schön,außergewöhnlich und dass ein Tamino in Mozarts Zauberflöte vorkommt, werte ich auch mal als durchweg positiv. Ich würde euch auf alle Fälle empfehlen Tamino zu vergeben!

LG Susa

Gast

Ich finde den Namen sehr schön, er klingt weich und geheimnisvoll !

Gast

Mir gefällt der Name sehr, da ich auch Mozarts Zauberflöte sehr liebe.
Ihr werdet wahrscheinlich oft auf eure Vorliebe für diese Oper angesprochen, wenn ihr den Namen eures Kleinen nennt.

Gast

Der Name Tamino aus Mozarts Zauberflöte ist griech. Ursprungs mit der Bedeutung: Herr und Gebieter.
Der Name gefällt mir sehr gut. Die Bedeutung sehe ich hier eher als Herr und Gebieter einer guten Sache.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

HILFE!!!!!!

Habe meinem Baby einen ausländischen Namen gegeben und bereue es jetzt total;was soll ich jetzt machen?????

Eine waschechte Plauderecke!

Denn diese Plauderecke ist nur zum Plaudern, über Kinder, deren Vornamen... Und alles was damit zusammenhän...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Bendix

Kommentar von Sandra

Mein Sohn (20 Monate) heißt auch Bendix. Ich hörte den Namen 3 Jahre vor seiner Geburt im Fernsehen und not...

Mädchenname Hope

Kommentar von Joelia

Ich finde Bedeutungsvolle Namen sind was schönes,ich mag besonders gerne: Honor=Ehre Hope=Hoffnung Destiny=...

Mädchenname Monique

Kommentar von Monique-Colette

Hallo, also ich habe diesen Namen schon 32 Jahre, am Anfang fand ich ihn echt schlimm, aber jetzt habe ich ...