Geburt um 00:00 Uhr. Samstag oder Sonntag?

Gast

Hallo,
unser kleiner Justus Leander ist gestern/heute geboren. Uhrzeit = 00:00 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag (heute). Da wir über dieses Forum den Namen unseres Sohnes gefunden haben, ist uns gleich die Plauderecke eingefallen.
Wir möchten gerne euch entscheiden lassen und brauchen dazu eure Kommentare. Wäre lieb, wenn ihr noch heute eure Meinung sagt, denn bis morgen müssen wir uns entschieden haben.
Wäre für euch 00:00 Uhr noch der Samstag oder schon der Sonntag?
(Den Tag mit den meisten Stimmen nehmen wir dann)
Schon einmal vielen Dank.
MfG Joris und Diana mit Larissa Malia und Justus Leander

Antworten

Gast

Hallo wie heißt euer Kind

Gast

Vielen Dank für eure Kommentare.
Der Sonntag hat gewonnen :-)
Ich telefoniere grad mit meiner Frau und wir beide sind der Meinung euer Argument, dass 00:00 Uhr der Beginn des Tages und die Geburt der Beginn des Lebens ist finden wir super.
Also vielen Dank noch einmal.
Wir werden den Sonntag aufschreiben.
Somit ist unser Kleiner am 26.04.2009 um 00:00 Uhr geboren :-)
MfG Joris und Diana mit Larissa Malia und Justus Leander

Gast

Sonntagskind!

Gast

Sonntag , ist doch eine schöne vorstellung das der tag mit der geburt eines kindes begannen hat.

Gast

Samstag

Gast

Ich bin für Sonntag, weil er bestimmt ein paar sekunden nach Mitternacht auf die Welt kam und es desswegen der Sonntag ist:)
Alles gute euch 4!
LG Lili

Gast

SAMSTAG IST DOCH EINDEUTIG SCHÖNER! VORALLEM AUCH DAS GEBURTSDATUM! FINDE 25 SCHÖNER ALS DEN 26! WÜRDE AUFJEDENFALL DEN SAMSTAG NEHMEN!

Gast

Ich bin für Samstag!

Gast

Ich bin auch für Sonntag.

Gast

Ich finde Sonntag ein schöner Tag für einen Geburtstag.
Und die Erklärung, dass man oft um Mitternacht gratuliert bekommt finde ich toll.

also ich bin eindeutig für SONNTAG!

Gast

Deine Begründung ist absolut blöde. Das Kind hätte auch um 01:00 oder um 02:00 Uhr geboren werden können, dann hätte sie auch am Tag zuvor in den Wehen gelegen. Das kommt doch häufig vor, dass das Kind erst am nächsten Morgen geboren wird.

Gast

Er ist doch nicht genau um OO:OO:OO Uhr geboren, oder? Das muss doch ein paar Sekunden danach gewesen sein. Dann ist er definitiv am Sonntag geboren. Wenn man in einen Geburtstag "reinfeiert", dann gratulieren doch auch alle um OO:OO Uhr und nicht erst eine Stunde später. Ab OO:OO Uhr beginnt der nächste Tag, ist doch klar.

Gast

Ich finde das der vorherige Tag (in eurem Fall der Samstag), der Tag ist, an dem die eigentliche Geburt stattgefunden hat. Es war der Tag, in denen du in den Wehen gelegen hast! Daher sollte der Samstag, meiner Meinung nach, der Geburtstag sein!
Ich finde den Namen, eures Kleinen wirklich sehr sehr schön! Super Wahl!
Liebe Grüße

Gast

Ich würde auch den Sonntag nehmen, 00:00 ist für mich auch Anfang und Ende zugleich, aber wie Sibylle sagte, die Geburt ist ja der Anfang des Lebens.
Alles Gute mit eurem Kleinen,
LG Vera

Gast

Ich plädiere ebenfalls für den Sonntag, da man ja wie gesagt um 00:00 Silvester oder auch Geburtstage feiert.
Außerdem finde ich den Sonntag als Tag der Geburt nicht schlecht.

Gast

Ich nehme an, die Hebamme hat da Erfahrung damit. Was meint sie dazu?

0.00 Uhr ist auch 24 Uhr. Also Anfang und Ende zugleich. Da die Geburt der Anfang des Lebens eines jeden Menschen ist, würde ich auch den Sonntag favorisieren.

Gast

Bis jetzt also 2x Samstag, 2x Sonntag :-)

Larissa und ich besuchen jetzt erst einmal die Mama und den Justus im Krankenhaus und heute Abend schau ich, der Papa, nochmal vorbei.
Ich hoffe ihr habt bis dahin fleißig eure Meinungen abgegeben.

MfG Joris und Diana mit Larissa und Justus

Gast

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!

Ich plädiere auch auf jeden Fall für den Sonntag! Der Erklärung von Deliah stimme ich absolut zu.

Liebe Grüße Ernestine

Gast

Ich bin für Sonntag, weil 00.00 für mich der Anfang eines neuen Tages ist.
Man feiert ja auch um 00.00 Silvester, also beginnt da ja auch der 1.Januar!

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann übrigens :)

Gast

Samstag, eindeutig.

Gast

Bei meinem Bruder war das auch so (allerdings Donnerstag oder Freitag). Meine Eltern und ich haben uns dann für den Donnerstag entschieden.
Ich finde, dass 00.00 oder eben 24.00 eher noch der Vortag ist.
Allerdings wäre Sonntag ein schöner Tag.

Trotzdem.
Ich bleibe bei Samstag, 25.04.

Gruss Lorena (16)(mit dem kleinen Bruder Livio (2 Monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Liebe Moderatoren...

...ich BITTE euch, mal ENDLICH Beates ganzen Müll zu löschen!! Und am besten wäre es, auch gleich mal ihre ...

Gemeinsame Interessen

Hallo ich heiße Ilona bin 12 jahre und suche jemand,der genau die gleichen spiele für Playstation2 und für ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Paula

Kommentar von Wiebke

Also ich finden den Namen total gut, wenn ich später ein Kind haben sollte, dann heißt es auf jeden Fall Pa...

Mädchenname Tara

Kommentar von Tara Tanita

Hey ich grüße hier mit alle die Tara heißen!!! ich heiße tara tanita! ich bin deutsche und hier durfte früh...

Mädchenname Lela

Kommentar von lela, nela

Klingt wie eine abkürzung.... finde es allerdins frech kenne zwei bosnierinnen die so heissen