Ein paar Frage zu Maxime

Gast

1. Wie findet ihr den Namen, für ein Mädchen(deutsche Aussprache)?
2. Einzeln oder mit DN?
3. Wenn ja, welchen DN?
Danke für Eure Antworten.

Antworten

Gast

Ich finde Maxime ein echt schöner Name. Und Maxima würde mir auch ganz gut gefallen.

Gast

In deutscher Aussprache bedeutet das Wort Maxime "Grundsatz", "Leitspruch" oder auch "Richtlinie".
Mit einem Vornamen hat das nichts zu tun.

Beim französischen Unisex-Namen lässt man bei der Aussprache das End-e weg.

Gast

1. deutsche Aussprache hört sich irgendwie komisch an... aber auch interessant
2.würde ich auf jeden Fall mit einem schönen ZN versehen, der auf a endet,
z.B. Maxime Antonia
3.kann man ruhig auch einen Drittnamen vergeben

Gast

1. geht so. Maxima, mit Betonung au dem ersten a, gefällt mir besser.
2. Ein DN nein weil ich DN nicht schön finde, ein ZN ist besser.
3. Fällt mir keiner ein.
LG Vera

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwanger.

Ich bin ganz unerwartet von meinem langjährigen Freund schwanger geworden. Nun freuen wir uns auf unseren S...

1.Kind

Hallo! Ich heiße Alina und bekomme im Feburar mein 1.Kind, einen Sohn. Er soll L(o)uis Elias/ Gabriel heiße...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Franjo

Kommentar von Diana

Ich find den Namen sehr schön. mein Verlobter heißt so. es ist ein typisch kroatischer Name. klingt sehr sc...

Mädchenname Natascha

Kommentar von ....

Sorry aber ich finde den Namen nur ätzend!!!!!!Ich hab einen meinen Leben 20 Nataschas kenen gelernt 4 davo...

Mädchenname Nuria

Kommentar von Núria°°°°^^^^

Ich finde der Name ist voll cool!!!!besonders weil ich imma nunu genannt werde!!!ich finde der name nunu kl...