Wir suchen einen Namen für unsere Schwester !!!

Gast

Hallo liebe Forumsnutzer,

bald ist es so weit. In einer Woche soll unsere Schwester auf die Welt kommen, doch leider konnten sich Mami und Papi noch nicht auf einen Namen einigen.
Deshalb haben wir 2 uns gedacht, dass wir sie ja unterstützen können und wollten deshalb euch um Hilfe bitten. Die Länge und Herkunft des Namen sind egal, hauptsache er passt zu unseren Namen. Wir heißen Philipp (Philipp Valentin) und Julian (Julian Elias).
Ach ja, Mami und Papi haben natürlich auch eine Liste mit ihren momentanen Lieblingsnamen, doch die dürfen wir erst später verraten. Sie und auch wir, wollen erst mal wissen was ihr so meint und dann werden wir es mit unserer Liste vergleichen und euch eine Liste zum Bewerten geben.
Schon mal vielen Dank im Vorraus.

LG, Philipp (5) und Julian (1 - wird im Juli 2)
mit Mama Emma und Papa Max

P.S.: Bei diesem Eintrag hat uns unsere Mami geholfen, denn für den PC sind wir noch etwas zu jung, doch helfen möchten wir bei der Suche trotzdem.

Antworten

Gast

Hallo Salma!

Vielen Dank nochmal...auch deine "neuen" Kombis sind echt super...

LG; Emma

Gast

Hallo Emma!

Also falsch liegst du mit euren Kombis in keinem Fall, die sind alle wirklich toll!

Meine Lieblinge sind jetzt:
Madita Luise
Clara Luise
Clara Sophie/a (auch sehr schön, so lieblich...)
und
Merle Sophie/a (harmoniert in der Kombi toll, wie ich finde)

Liebe Grüße Selma und co.

Gast

Vielen Dank ihr 2 !

Ich bin so froh das die Liste nun kleiner wurde...

3 Kombis sind nun doch noch hinzugekommen und zwar:

-Merle Marie
-Merle Luise
-Merle Sophia


LG, EMma

Gast

Hallo!
Am schönsten finde ich Sophia Luise, Clara Luise ist aber auch sehr schön.
LG, Leonie

Gast

Hallo Emma,

Also ich finde Madita Luise und Clara Luise am schönsten, die Namen harmonieren sehr toll und passen, meiner Meinung nach, auch zu euren Jungs!

LG Ernestine

Gast

@ Selma

Vielen Dank für deine Bewertungen und deine Vorschläge!!

@ALLE

So, das sind nun die Namen zwischen denen wir noch schwanken...Welcher passt denn nun am besten zu Philipp Valentin und jUlian Elias?

*Clara Luise
*Sophia Luise
*Carlotta Luise
*MAdita Luise
*Madita Marie

LG, Emma

Gast

Hallo Emma!

Auch deine Kinder haben wirklich wunderbare Namen!

Von den Kombis die du zusamengestellt hast gefallen mir am besten Madita Marie, Clara Luise (einfach wundervoll!)

Schön fände ich außerdem:
Madita Luise
Luisa Carlotta
Greta Luise
Clara Madita

Aber an sich alles wundervolle Namen!

LG Selma und co.

Gast

Ich bins nochmal!

Wir haben nochmal ein paar Kombis:

-Madita Malin
-Molin Marie
-Madita Carolina
-Madita Marie
-Carlotta Marie
und
-Liv Carlotta

lg, Emma

Gast

Hallo ihr beiden!

Vielen Dank für eure Bewertung!

Wir haben nun ein paar Kombis. Könntet ihr sie bitte bewerten?!
DANKE.

-Sophia Luisa
-Lilly Carolina
-Hannah Amelie
-Amelie Sophia
-Lilly Amelie
-Amelie Carolina
-Hannah Sophie
-Amelie Carlotta
-Carlotta Luise
-Clara Marie
-Clara Luise
-Josephine Emilia
-Emilia Marie

wor freuen uns auch über weitere Vorschläge von Kombis...

LG; EMMA

Gast

Guten Morgen!
Nun antworte ich dir auch in deiner PE! :)
Ich bewerte dein Liste aber ein wenig anders als üblich.

Gefällt mir sehr gut, und würde auch gut passen: (entspricht den Schulnoten 1+ bis 2-)
-Lara !!
-Luisa
-Clara !
-Nele
-Lea !!
-Hannah
-Amelie
-Carolina

Finde ich ganz nett, aber nicht besonders schön, bzw. teils auch etwas langweilig: (3+ bis 4)
-Sophia
-Marie
-Sophie
-Merle
-Annika
-Luise / Louise
-Carlotta / Lotta
-Victoria / Viktoria
-Pauline / Paulina
-Paula

Finde ich einfach nicht passend zu Philipp und Julian:
-Lia
-Emilia
-Amalia
-Lucia
-Lucie / Lucy
-Stella
-Valentina (diesen Namen fände ich eigentlich sogar sehr hübsch, aber ich für meinen Teil mag es nicht, wenn der Zweitname des einen Kindes der Erstname eines anderen ist)
-Lilly
-Madita
-Malin / Molin
-Leni

Meine drei liebsten dieser Namen:
Lea
Lara
Clara

Liebe Grüße, Katharina

Gast

Hallo Leonie!

Vielen Dank für deine Bewertung!

Welche 3 Namen sind deiner Meinung nach die besten und was würdest du der kleenen für einen Zweitnamen geben. Hast du eigentlich auch kinder?

LG; Emma

Gast

Amelie:3+ ohne Akzent irgendwie falsch, mit Akzent zu umständlich... ich mag den Namen nicht so gerne, auch, wenn er sehr schön klingt
Leni:4 meine Oma sagt manchmal zu mir Leni, ich finde das immer irgendwie doof, der Name passt wirklich nur zu einem kleinen Mädchen, finde ich
Madita:3 okay
Nele:4 nicht so mein Geschmack
Paula:3- okay, würde ich aber nicht nehmen, weil Philipp schon mit P anfängt
Malin:3+ bestimmt werden aber viele den Namen falsch aussprechen
Molin:4 nein, die Schreibweise sieht falsch aus

LG, Leonie

Gast

So, das ist nun unsere Liste:

-Sophia
-Marie
-Sophie
-Merle
-Lea
-Lia
-Lara
-Emilia
-Amalia
-Lucia
-Lucie / Lucy
-Annika
-Stella
-Victoria / Viktoria
-Hannah
-Luise / Louise
-Luisa
-Valentina
-Pauline / Paulina
-Clara
-Carolina
-Carlotta / Lotta
-Lilly
-Paula
-Nele
-Madita
-Malin / Molin
-Leni
-Amelie

Gast

Hallo Leonie,

ich bins nochmal :)

Mein Mann meinte eben ich hätte nochmals 2 Namen vergessen und zwar:

- Amelie und
- Leni

LG und DANKE

Emma und Max mit ihren Jungs

Gast

Hallo Leonie!

Ja, die kleene bekommt auch einen Zweitnamen.
Ach ja, vielen Dank für deine Bewertung. Wir haben noch 4 "neue" NAmen. Kannst du sie bitte auch noch bewerten? - Danke.

-Madita
-Nele
-Paula
-Malin / Molin


LG; Emma

Gast

Ich bewerte die Namen mal:
Sophia:1 wunderschön
Anna:3+ sehr einfach und sehr häufig
Marie:3- auch sehr häufig, Maria finde ich schöner
Sophie:2 schön
Merle:4- gefällt mir nicht, passt auch nicht zu Philipp und Julian
Lea:2+ sehr schön, aber auch sehr häufig
Lia:3 okay, würde ich aber eher nicht nehmen, da Lia auch in JuLIAn "drinsteckt"
Pia:1 sehr schön
Lara:3- okay
Emilia:1++ wunderschön
Amalia:2 auch schön
Lucia:1- sehr schön
Lucie:3- (englisch ausgesprochen)
Lucy:4 passt nicht zu Philipp und Julian
Annika:1 sehr schön
Stella:1- sehr schön
Victoria:1- auch sehr schön
Viktoria:2 mit c find ich's schöner
Helena:2+ auch schön
Hannah:2 schön, aber auch sehr häufig
Luise:3+ okay
Louise:3- besser Luise, sonst könnte man den Namen auch Luiis aussprechen
Luisa:3- sehr häufig, gefällt mir nicht sooo gut
Louisa:4+ besser Luisa, sonst muss man den Namen wahrscheinlich ständig buchstabieren
Valentina:2 schön
Lotta:3 für Erwachsene unpassend, aber für ein kleines Mädchen ganz nett
Pauline:2 schön und klassisch
Paulina:3+ okay
Clara:3 okay
Carolina:3 passt nicht so gut zu Philipp und Julian, Carolin(e) finde ich schöner(1)
Carlotta:4 nicht so mein Geschmack
Lilly:3- siehe Lotta, Lilli finde ich etwas schöner

Pauline, Paulina oder Pia würde ich nicht unbedingt nehmen, weil Philipp schon mit P anfängt.

Ich finde, Sophia, Emilia, Sophie, Lucia, Victoria, Viktoria, Helena, Valentina, Clara und Hannah würden perfekt zu Philipp und Julian passen.

Merle, Lucie, Lucy, Lea, Lia und Lara passen meiner Meinung nach nicht so gut dazu.

Emilia und Sophia finde ich am schönsten.

LG, Leonie
PS:Bekommt die Kleine auch einen Zweitnamen?

Gast

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Vorschläge. Es sind sehr viele, wunderschöne Namen dabei. Wir haben unsere Favouriten, zusammen mit unserer Liste aufgeschrieben und würden uns freuen wenn ihr unsere Liste bewerten könntet.

Vielen Dank, Emma und Max mit Philipp und Julian

-Sophia
-Anna
-Marie
-Sophie
-Merle
-Lea
-Lia
-Pia
-Lara
-Emilia
-Amalia
-Lucia
-Lucie / Lucy
-Annika
-Stella
-Victoria/Viktoria
-Helena
-Hannah
-Luise / Louise
-Luisa / Louisa
-Valentina
-Lotta
-Pauline / Paulina
-Clara
-Carolina
-Carlotta
-Lilly

Gast

Hallo!

Ich mach hier nun auch mal ein paar Vorschläge;)..

Merle
Johanna
Isabel
Louise/a
Valentina
Nora
Theresa
Lotta
Pauline
Clara
Carolin/e/a
Coralie
Elisa
Anna
Emma
Hannah

Vielleicht gefällt euch etwas davon?
Jedenfalls viel Glück noch, bei der weiteren Namenssuche!

LG Silke

Gast

Hallo Philipp und Julian, Mami und Papi!

Erst mal eure Jungs haben wunderschöne Namen. Unser großer ist jetzt vier Jahre alt geworden und heißt auch Julian, genauer Julian Benedikt. Der kleine wird bald 2 und heißt Manuel Sebastian.

Anfang Juni bekomme ich nun noch ein Kind, zwar wissen wir noch nicht was es wird, aber ich hoffe schon auf ein mädchen. Diese sind derzeit unsre favoriten:
Sarah
Viktoria
Emma
Hanna
laura
Lina
Elisa
Carolin

vielleicht gefällt euch ja einer von unsrer liste!?!

Übrigens Philip steht bei uns auch ganz oben auf der liste der jungennamen.

lg paula

Gast

Helena
Sophia
Sophie
Emilia
Amalia
Lucia
Diana
Laura
Johanna
Leona
Leandra
Tabea
Annika
Stella
Victoria/Viktoria
Melissa


Ich hoffe, es ist was schönes dabei.
An Philipp und Julian:Ihr habt auch beide wunderschöne Namen!
LG, Leonie

Gast

Hallo zusammen!

Ich bin die Mama von Philipp und Julian.
Vielen dank für eure Vorschläge. Wir warten noch auf weitere und geben dann unsere Liste bekannt.

@ Maria

Ja, Emma ist ein klasse Name, doch da ich schon Emma heiße geht das leider nicht.


LG, EMma mit Philipp, Julian und Babykugel

Gast

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch!
Ich werde mal ein paar Vorschläge machen, die meiner Meinung nach gut zu euch passen:

Lina
Lena
Luna
Sophia
Anna
Alice
Isabelle
Kim
Lynn
Sara
Stefanie
Ariana

Lg und ich hoffe, es war etwas dabei.
Matilde mit Emma Monice und bald Lina/Luna Rani

Gast

Was mit Jona(h)?

Gast

Wollt gerade Valentin vorschlagen, aber leider heißt der Philipp ja schon so...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jonas, Marlon oder Phil

Hallo, wir bekommen Anfang November unser erstes Kind. Nach langem hin und her haben wir noch Jonas Marlon ...

Vierlinge...

Ich weiss, das hört sich seltsam an, aber meine SCHWESTER erwartet Vierlinge. Zweimal eineiige Zwillinge. Z...

Unser erstes Kind:) Name?

Hallo zusammen, wir, Lukas(28)und Jan(29) unser erstes Kind, einen Jungen. Habt ihr Namensvorschläge für un...

Bitte Namen bewerten!

Mädchen: Madeleine Michelle Nicole Francis Francisca Odette Genevieve Delia Alexia Nicollé Marielle Isabell...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Isabel

Kommentar von Monique

Also ich heisse Monique-Isabel , bin so ziemlich stolz auf diesen Namen.. Er klingt schön und ist mal was a...

Mädchenname Sofie

Kommentar von Dirk

Amalia finde ich wunderschön. Sophie - ist leider gerade sehr verbreitet. Aber mit der seltenen Amalia, O.K.

Mädchenname Kristijana

Kommentar von bella

Kommt hochstwahrscheinlich daher das der Name gar net(oder wenig) in Deutschland vorkommt,aber ansonsten is...