Jonas, Marlon oder Phil

Gast

Hallo,
wir bekommen Anfang November unser erstes Kind. Nach langem hin und her haben wir noch
Jonas
Marlon
Phil
übrig, welcher Name gefällt euch am Besten?

LG Sandra&Oliver

Antworten

Gast

Jonas ist sehr schön.

Gast

Ich finde den Namen Phil toll wäre ich schwanger mit einen jungen würde er Phil matthias heißen
Immer wenn ich den Namen höre muss ich an den Phil (philipp laude) von ytitty denken ich finde dass aber nicht schlimm sondern toll denn ich bin ein ytitty Fan außerdem kennt ja nicht jeder ytitty aber ich bin ja erst 12 und muss mir über Kinder keine Gedanken machen

Gast

Ich finde Philipp Jonas total schön.
LG

Gast

Phil ist sehr schön

Gast

Ich finde Phil am schönsten :-)
Danach Marlon

Gast

Also da muss ich widersprechen. Ich finde Marlon mittlerweile zu häufig. Ich würde von den dreien Jonas nehmen. Der ist zwa auch häufig (ich weiß) aber der klingt schöner und vertrauter, weil es ihn schon länger gibt. Nur war er früher nicht so häufig.

Gast

Also ich würde MARLON nehemen.das is so ein toller name!!!
hätte ich keine tochter(samira)bekommen und ne freundin die nen marlon hat,hätte ich den genommen.der is neben mattheo der beste überhaupt:-)

Gast

Ich nochmal!! Hier sind die Bedeutungen der Namen... Ich würde schauen, welche besser zusammen passen. Wenn ihr euch dann immernochnicht entscheiden könnt würde ich die Großeltern fragen oder bis zur geburt warten.
Bei Liv haben wir uns auch erst nach der Geburt für ihren namen entschiedern. sie sah einfach aus wie eine Liv, nicht wie eine Emma. Diese Entscheidung haben wir bis heute nicht bereut!


JONAS: hebräisch
Aus der Bibel übernommer Vorname hebräischen Ursprungs. Bedeutung: die Taube. Nach der Bibel war Jonas ein Prophet, der von einem Walfisch vor dem Ertrinken gerettet wurde, indem der Fisch Ihn verschlang und dann an Land spuckte


PHILIPP:altgriechisch / griechisch
der Pferdefreund oder der Pferdenarr,"philos" = Freund, "hippos" = "Pferd", Philippus ist in der Bibel ein Apostel, weitere Formen sind unter anderem: Felipe (span.), Filip (skand.), Philip (engl.) und Philippe (franz.); Filippo (ital.)
türkisch: Elefant...


MARLON:altfranzösisch /
angloamerikanisch / deutsch / englisch / französisch / griechisch / keltisch / nordisch
- Marlon ist angloamerikanisch und geht auf eine altfranzösische Koseform von Marc zurück. Marc ist eine französiche Form von Markus = Der Kriegerische (lateinisch > Bildung aus Mars, dem Kriegsgott)
- Aus dem Keltischen, bedeutet: kleiner Falke
- Abwandlung vom engl. Marlow oder Merlin (Zauberer)

Ach ja, wenn ihr (wie bereits geschrieben) eurem Sohn einen Spitznamen geben wollt, dann geht das bei Philipp besser. Phil (als Beispiel)

lieben gruß Neele

Gast

Hallo Sandra!

Philipp Jonas und Marlon Jonas sind beides wunderschöne Namen. Soll der kleine Mann einen spitznamen bekommen?

Liebe grüße nach München Neele

Gast

Hallo Neele,
wir wohnen in München, und da ist der Name Jonas auch sehr häufig, aber wir finden den Namen einfach schöner.
Dein Vorschlag Philipp Jonas ist auch total schön.
Also was gefällt dir jetzt besser:
Philipp Jonas
Marlon Jonas?

LG Sandra

Gast

Hallo Sandra!

Ich bins nochmal! Phil(ipp) Jonas finde ich auch sehr schön!

LG Neele

Gast

Hallo Sandra!

Ich wohne in Stuttgart (BaWü). Mein Sohn Lasse hat 3 Jonas in der Stufe und Liv hat 2 Jonas im Kindergarten. Unser Nachbarsjunge heißt auch Jonas...
Als Zwitname finde ich Jonas sehr schön.

Marlon Jonas klingt gut.

wie wäre es mit Philipp anstelle Phil? könntet Phil dann als abkürzung nehmen!

Lieben Gruß Neele

Gast

Vielen Dank,
wo wohnst du denn? Was hälst du von Marlon Jonas?

Gast

Hallo Sandra!
Ich finde Marlon am schönsten. Jonas ist zur zeit ein Modename (zumindest bei uns) und Phil klingt etwas kindlich!

Marlon ist eifach supi!!

LG Neele

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Luca-nur männlich

Soll ich jetzt mich beschreiben,oder das thema? Also,es geht um den namen luca.Luca passt nun mal nur zu ju...

Suche schönen jungennamen

Ich habe gestern erfahren, dass mein 4. Kind, das schon ende september zur welt kommen soll, ein junge wird...

Kennt ihr Voltigieren?

Habt ihr schon mal was von dem Sport Voltigieren gehört? Wenn ja, wie findet ihr ihn? Das eigentlich ein in...

krauthilde?

Meine cousine sophie (41) hat vor 5 tagen ein mädchen bekommen. die kleine ist total süss. sie hat aber ein...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lale-Merle

Kommentar von Zoe

Nein, das kann jetzt aber nicht sein!!!Unsere nichte geboren am 4.4.08 heißt auch lale merle!

Mädchenname Alisa

Kommentar von alisa

Ich liebe meinen namen. habe ihn noch nie in der schweiz gehört :) und ich habe auch viel glück. viel werde...

Jungenname Vadim

Kommentar von Alina

Wir haben lange nach einem besonderen Namen für unseren Sohn gesucht und als ich den Namen Wadim gehört hab...