Doppelnamen

Gast

Nichts ist schlimmer als diese neumodischen Doppelnamen.Erinnert mich an die Zeit wo alle Frauen der Meinung waren sie brauchen nen A....geweih.Schon mal nachgedacht das die jetzt auch total out sind.Ein A....geweih kann man weglasern.Den Doppelnamen behält man aber ein ganzes Leben.Armes Kind.....!

Antworten

Gast

Ich heiße Aliza Cathleen,mag meine Namen, mag Doppelnamen, glaube nicht daran, dass Doppelnamen mal so schlimm werden wie A***geweihe und finde diesen Vergleich von dem der diese Plauderecke gemacht hat so dermaßen hirnlos!!!
Schönen Tag noch an alle die nicht dieser schwachsinnigen Meinung sind:)

Gast

Ich bin selbst erst zwölf, stell hier aber lange keinen solchen S***** herein.
@@unter mir
Wie recht du doch hast. Als würde es nichts schlimmeres als Doppelnamen geben.
Ich selbst heiße Lara-Maria, wegen meiner Hebamme, meiner NAchbarin. Also als symbolischen Gründen. Nicht weil meine Mama in den Doppelnamenwahn verfallen ist.

Aber ich finde DOppelnamen eigentlich super. Bei uns ist das fast schon komisch wenn man nur einen Namen hat.
Also unter Doppelname verstehe ich eher Zwei Namen ohne Bindestrich, nur um das zu klären

Gast

Wenn Doppelnamen gut zusammen klingen - warum nicht ????

Gast

Oh wie recht du doch hast,aber du musst sie verstehen ,(den meisten)die Jugend von heute setzt ihr Hirn sowiso für was Blödes ein,so was kann eben rauskommen.

Gast

Wie recht du doch hast! Wenn ich nur das schon lese: Armes Kind....
@ 2 Grosse und 3 kleine: Kinder mit Doppelnamen sind also arme Kinder? Weisst du wer arme Kinder sind? Das sind die, die nichts zu essen haben, unterernährt sind, in Hütten leben und eine Familie mehrere Kinder hat und alle haben nur ein Bett. Arme Kinder sind solche, die Dreckwasser trinken müssen usw. Hast du schon mal daran gedacht, wie du denen helfen könntest, anstatt hier Doppelnamen als das Schlimmste, was Kindern passieren kann, hinzustellen?

Gast

Ach über was man sich doch alles aufregen kann. Wie schön gibts denn so Plauderecken, in denen man andern seine Früste mitteilen kann.

Gast

Finde, dass manche schön sind und manche nicht! Wie bei Einzelnamen halt! Meine heißen z.B.: Mia- Jolie, Lea-Sophie & Ben- Thorben.
LG Gaby mit den dreien :))

Gast

Ich finde Doppelnamen doch ganz OK!
Neidisch auf diejenigen die einen an sich tragen?

lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fynn, Alan oder Noah

Wie sollen wir unsren kleinen nennen? Hoffe auf viele antworten? lg anita und Mark mit Lina, Jana, Luca und...

ich werde Mami

Hi. Ich werde bald Mami und freu mich schon total auf mein Mädchen. Die Kleine soll Ende Januar kommen. Wir...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Emily-Sophie

Kommentar von Yvonne

Meine jüngste heisst Emily Sophie und ich liebe diesen Namen über alles. Bin echt stolz drauf!!!!

Mädchenname Jorina

Kommentar von Henrike

Ein wirklich toller Name! Ganz allgemein finde ich, daß Namen die ein r enthalten besonders schön klingen! ...

Jungenname Franz

Kommentar von Nicole

Hallöchen, finde Franz total super. Stelle mir noch ein süßes Baby vor. Ach ist einfach nur süß! Respekt