Bett, Kinderwagen, Anziehsachen, was braucht man?

Gast

Hallo zusammen,
wir erwarten Anfang April unser erstes Kind.
Was benötigt man alles, welche Erstausstatung braucht man? Habt ihr Empfehlungen für Maxi Cosi, Kinderwagen oder Kinderbett? Was muss man beim Kauf beachten? Wie teuer sind die ganzen Sachen?

LG Amelie(26)&Oliver(27)
mit Tom David(im Bauch) (:

Antworten

Gast

Weisst du Amelie, es erscheint schon etwas eigenartig wenn eine sog. Ärztin nicht weiss, was sie sich anschaffen soll. Dazu brauchts kein Medizinstudium und vor allem, sollte es stimmen, verstehe ich nicht weshalb es dir so wichtig war, uns über deinen Beruf zu unterrichten. Auch den Beruf deines Mannes kennen wir jetzt. Das sind alles unnötige Angaben, die eben Zweifel hervorrufen. Und nun hätte ich gerne einige Fachausdrücke auf lateinisch:
Zuckerkrankheit
Fallsucht
Down Syndrom
Morbus Wilson
Und auf deutsch:
Anorega fallitis
Alea iacta
Mens sana in corpore sana est.

Gast

Für so etwas ist hier wirklich kein Platz es gibt genug andere Forem für dein alter zB Jappy,MSN oder so

Gast

Du tust uns nichts? Du nervst uns zu Tode und machst das ganze Forum hier kaputt mit deinen falschen Geschichten!
Hau endlich ab, hier ist kein Spielplatz um sich die Zeit zu vertreiben!!!!!!!!

Gast

Lass mich doch jetz ENDLICH in rUhe!!!

ICH HABEEUCH NIE WAS GETAN!!!! />
Ich bIN KEIN
FAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKE....

Gast

Sorry Amelie aber glaube auch nicht, daß man mit 26 schon Ärztin ist!
Was ist denn dein Fachgebiet? Zu welchem Thema hast du denn deine Doktorarbeit geschrieben?

Gast

Hat ja gerade mal wieder zehn Minuten gedauert, bis du reagiert hast! Und dann kurz danach wieder unter Amelie.
Hör endlich auf die Leute hier zu verarschen, Kindchen!
FAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKE
FAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKE
FAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKE

Gast

Ich bin weder arrogant, noch irgendeine Laura oder sonst jemand!
Außerdem weiss ich nicht, warum du dich so aufregset, wenn du meist, dass meine Geschichte erlogen ist, kann dir das doch egal sein! Desweiteren kann ich nichts dafür, dass meine Eltern mich vor 26 Jahren Amelie Friederike tauften!
Wie heißt denn du?
Wie viele Hannahs', Lara's, Lana's gibt es denn auf dieser Welt, wenn die nun aller hier reinschreiben würden, würdest du dann auch schreinen:"FAKE"? Müsstest du ja eigentlich!

LG Amelie

Gast

Das ist alles wieder nur ein Fake hier! Mal wieder eine Amelie! Du bekommst ein Kind und weißt nicht was man braucht? Du bist mit 26 Ärztin und so arrogant das hier ungefragt hinzuschreiben? Und dann wieder mit...im Bauch.
Du bist nicht schwanger DU BIST LAURA!
Und dein NEIN, NEIN kannste dir auch sparen, interessiert keinen!
FAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKE

Gast

Vielen Dank.
Da mein Mann(Sportlehrer)und ich(Ärztin) sehr sportlich sind, würden wir dann auch gerne mit Kind joggen gehen.
Wir haben uns den Quinny mal angeguckt, der gefällt uns sehr gut!
Wie findest du diesen? Hast du damit Erfahrung?

LG Amelie

Gast

Für meine dreijähriegen habe ich seit sie etwa 9 Monate alt sind einen Kindersitz von Storchenmühle, den man bis zum 12. Lebensjahr nutzen kann gekauft und er ist wirklich super. Zwar teuer aber nur zu empfehlen.

Gast

Meine Kinder sind zwar schon etwas grösser, aber ich versuche trotzdem dir zu helfen.
Als erstens möchte ich sagen, dass es nicht nötig ist, sehr viel Geld für Babysachen auszugeben. Das Kleine braucht ja in erster Linie eure Liebe und es ist ihm völlig egal, ob seine Ausstattung dem neusten Schrei entspricht. das Geld kann man später noch gut gebrauchen, wenn es etwas grösser ist.
Was war nun wirklich nötig?
Wenn ihr ein Auto habt, ist ein Kindersitzchen unumgänglich. Wir hatten ein MaxiCosy und waren sehr zufrieden damit.
Auch beim Kinderwagen kommt es auf deine Lebenssituation an. Musst du den Wagen über Treppen hieven oder oft im Kofferraum verstauen. Gehst du joggen und möchtest das auch mit dem Baby. Je nachdem ist ein anderes Modell angebracht. Lass dich im Fachgeschäft diesbezüglich beraten. Wenn du noch mehr Kinder möchtest, rate ich dir zu einer guten Qualität. Ansonsten tut es auch ein billigeres Modell, da es ja nur für eine begrenzte Zeit ist.
Das Bettchen hatten wir damal genug gross gekauft (Matratzengrösse 140x70, damit das Bébé nicht so schnell draus wächst. Das Bett kann gebraucht sein. Matratze und Bettinhalt sollte aber nicht von einem fremden Kind schon benutzt worden sein. Wir legten ein Schaffell ins Bettchen. Das liebten sie heiss!
Windeln kaufen die meisten Frauen heute in Wegwerfform. Einen Wickeltisch braucht es nicht unbedingt. Mein Mann hat auf eine bestehende Kommode ein grosses Brett geschraubt, das später ohne grössere Spuren zu hinterlassen, wieder entfernt werden konnte. Aber die Wickelauflage unbedingt gross genug kaufen. Die Kinder werden schnell grösser und ich konnte so sogar im Doppelpack wickeln (Neugeborenes und knapp Zweijährige).
So, fürs erste reichts! Wenn du noch über Strampelhöschen und Schoppenflaschen meine Meinung hören möchtest, mache ich das später gerne.

Gast

Kann uns denn keiner weiterhelfen?
Wir bräuchten dringend Informationen über die Babyerstausstatung:)

LG Amelie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

welcher name passt zu david?

Auch wenn ich erst im dezember entbinden werde suche ich schon seit langem nach einem schönen jungennamen d...

Bitte, bewertet diese Namen!

Wir haben vor einigen tagen schon eine plauderecke angelegt, aber leider haben dort nicht viele Leute geant...

Musik, Musik....

Hey, zusammen, ich heisse Amy-Sirina, kurz Siri, und möchte gerne wissen, ob ihr irgendein Instrument spiel...

Name für unsere Tochter

Hallo. Wir, das sind Mareike (32) und Sylvia (auch 32), bekommen in ca. 2 Monaten eine Tochter. Leider habe...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Seher

Kommentar von Lisa

Wow..der Name hat's echt drauf^^.. Am meisten mag ich aber wie die anderen die Bedeutung,,die is soo hübsch...

Mädchenname Arabelle

Kommentar von Arabelle

Ich heiße seit 37 Jahren so und ich bin superstolz darauf, einen Namen zu haben, den man nicht an jeder Str...

Jungenname Luca-Noel

Kommentar von Melanie

Unser Sohn heißt Luca Noel und es ging problemlos. Vorher hatte ich mir sogar eine Bescheinigung der Uni Le...