Umziehen-ja oder nein? Eure ehrliche Meinung ist gefragt

Gast

Hallo,
wir haben ein kleines Problemchen.
Wir leben in Deutschland, Hannover.
Mein Mann und ich finden Italien und Frankreich super schön und überlegen im Moment in eins der Länder zu ziehen.
Mein Mann arbeitet, könnte aber in beiden Städten, die uns bis jetzt gefallen haben, eine Stelle bei der gleichen Firma bekommen, die Stelle wurde ihm vor 6 Wochen angeboten. Das wäre natürlich unsere Chance.
Doch jetzt wissen wir nicht, ob wir dies wirklich machen sollen, denn wir haben 2 Kinder, 3 und fast 1. Wegen dem Kleinen wäre es kein Problem. Aber unsere Große ist seit dem letzten Jahr im Kindergarten.
Wir würden uns freuen, wenn ihr uns eure ehrliche Meinung sagen würdet, denn im Moment wissen wir nicht was wir machen sollen.
Mit freundlichen Grüßen, Sabrina und Steffan mit Laura und Mika.

Antworten

Gast

Ich würde mich auch lieber beeilen. Noch ist das Kind ja erst 3, aber wenn es noch älter wird, will es vielleicht nicht mehr weg.

Lou

Gast

Wir sind auch in ein anderes Land gezogen als unsere Kinder 6 und 3 waren. Sie haben sich damals innerhalb ein paar Monaten eingelebt. Habt keine Angst, macht es lieber früher als später.

Gast

Sie sind ja noch nicht in der Schule, von daher wird es bestimmt gehen...
Kinder lernen ja die Sprache recht schnell

Gast

Klar macht es! Die Kinder sind ja noch nicht so groß und von daher wird dass bestimmt kein Problem. Außerdem leben sich Kinder sehr schnelle in einer neuen Umgebung ein.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Angelina oder Angeline?

Erwarte im Februar eine Tochter,nun wissen ich und mein mann noch nicht welcher name,Angelina oder Angeline...

Gianna oder Gina?

Hallo ihr Lieben! Welchen Namen findet ihr schöner? Und welcher Name passt besser zu Giulia Alessia(2), Giu...

HILFEEEEE

Hi, ich liebe nen jungen, aber der ignoriert mich. jetzt sagt eine aus der klasse: wow, bist ja in den verl...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Huschmand

Kommentar von Hademar

Huschmand klingt melodisch und süss. Mein Sohn heißt zwar nicht Huschmand, könnte ich mir aber gut vorstellen!

Mädchenname Nadjeschda

Kommentar von Stolze Nadeshda

Mein Name.Hört sich Atmberaubend schön an,leider kann ihn niemand richtig ausprechen,das Sch spricht zum be...

Mädchenname Jacqueline

Kommentar von Francesca

Ehrlich gesagt, ich bin entsetzt, wenn ich die ganzen Kommentare lese. Wieso wird Jacqueline als niederer N...