Brauche EURE Hilfe

Gast

Also, hallo erstmal.
Ich schreibe ein Buch, den Titel weiß ich noch nicht.
Es geht in diesem Buch um eine Familie 6-köpfig.
Zwillingsmädchen, Vater, Mutter, ältere Schwester, älterer Bruder.
Die eine der Zwillingsmädchen fällt in Koma. In dem Roman geht es darum, wie die Familie damit umgeht, überhaupt die Zwillingsschwester. Und außerdem muss das Geheimnis gelüftet werden, warum das Mädchen überhaupt im Koma liegt...

Und jetzt suche ich Namen für die Personen

Mutter:
Lilian (Lilian)
oder so ähnlich aber der Name ist irgendwie schon ziemlich sicher

Vater:
Roger (Rotscher)

Schwester:
Maylea (Mele/Melea)
May (Me)
Welcher passt besser?
oder
Joy (Tscheu)
Joyce (Tscheus)
Jolly (Tscholli - wie die Buntstifte
Jolie (Scholiiii - wie Angelina Jolie)
Jill (Tschill)
Yvonne (Iwon)
Jaylee (Tscheli)

Der Bruder:
Jesse (Dschesse)
Sam (Sem)
Chester (Tschester)
Jaspar (Tschaspa)

Und jetzt das wichtigste:
Die Zwillinge
Harper & Berrie (Harper & Berri)
Harper & Honor (genauso gesprochen wie man es schreibt)
Harper & Honour
Harper & Hayley (Hele/Heli)
Harper & Bonnie
Harper & Harway (Harwe)

Am ehesten bin ich für Harper & Berrie.
Eventuell soll Berrie der Spitzname von KimBERly sein
Seit ihr dafür oder dagegen?
Welche der beiden soll in Koma fallen?
Soll es ein Happy End geben oder nicht?
Soll dann irgendwann die andere auch in Koma fallen?
Soll sie im letzten Satz aufwachen, oder in der Mitte?
Soll eine/keine/oder beide sterben?
Welche?

Bitte helft mir
(Bewertet die Namen)

Kaye

Antworten

Gast

Tut mir leid, aber ihr versteht mich anscheinend falsch.
Ich meinte die richtige Aussprache aber habe die Lautschrift falsch geschrieben.
Tut mir leid.
Natürlich will ich nicht das ihr mein Buch erfindet. Habe mich sowieso schon entschieden.
Also die Mutter heißt Lilian, der Vater Roger, der Bruder Sam, die Zwillinge Harper&Hayley, die Schwester Joy

Und es fällt nur Hayley in Koma

Übrigens habe ich schon von vielen Menschen Komplimente über mein Schriftstelltalent bekommen.

Vielleicht begeht Lilian dann auch Selbstmord.

Eure Kaye.
Bitte verzeiht mir

In Englisch hatte ich immer 1

Gast

Wie wär's mit englische Aussprache lernen?!

Roger - eher Rodscher
May - eher Mej
Joy - eher Dschoj
Jaspar - eher Dschespa
Jill - eher Dschill !!!
Jaylee - eher Dschejlii
Honor/Honour - ich weiß nicht wie ich das schreiben soll. Es bedeutet ja Ehre.
Hayley - eher Hejli
Harway - eher Harwej

Ich bin mir nicht bei allen sicher - aber so, wie du die Ausspracje geschildert hast, das stimmt garantiert nicht!

Gast

Warum fallen denn bei dir alle ins Koma ? ;-P
Ich finde deine Idee gar nícht schlecht, wie eine Familie damit umgeht usw
Lilian als Mutter finde ich super,
bei den Mädchen finde ich
Joyce & Jill super
Bei dem Bruder fände ich Sam cool

Gast

Ich hab vor kurzem hier auch eine PE erstellt wegen meinem Buch. Hab aber nur Bruchteile für die Namen gesucht. Wenn du uns lange darum fragst, ist es plötzlich unsere Geschichte.
Was willst du mit dem Buch machen. Willst du es drucken lassen? NUr eins oder mehrere? Soll es dein Schatz sein?

Ich hab mich entschlossen meins zuerst mal selbst zu drucken und ich werde es nur meine drei vertrautesten Freundinnen und meine beste Brieffreundin lesen lassen. Später einmal, lasse ich es zu einem echten Buch drucken.
Du kannst ja in deinem Buch vieles aus deinem eigenen Leben einbauen. Das machen viele Autoren. Dann wird alles noch mehr deine Geschichte. Bis dort wo das Kind ins Koma fällt, kannst du auch so etwas wie dein ganz persönliches Wunschleben machen. Das hab ich auch gemacht. Mir zuerst diese Grundlage geschrieben und dann kannst du erst richtig loslegen...viel Glück

Gast

Die Aussprache der Namen ist wirklich nicht richtig.

Gast

Das wird ja ein tolles Buch, wenn zum einen praktisch alle Namen schon mal von dir, der Autorin selbst, falsch ausgesprochen werden, und du zum anderen nicht mal weißt, was du schreiben sollst!
Wieso sollen wir dir sagen, wer ins Koma fallen, wer sterben, wer aufwachen soll?? Ich dachte, es ist DEINE Geschichte?!

Harper ist zudem (wenn überhaupt) ein Jungenname! Viel häufiger kommt er als Nachname vor. Lisa Marie Presley war bisher die einzige, die ihrer Tochter den Namen Harper gegeben hat. Aber die hat ihre andere Tochter auch Finley genannt, was ja wohl genauso eindeutig ein Jungenname ist.

Darf ich fragen wie alt du bist? Du klingst mir nämlich noch verdammt jung, und mit englischen Sprachkenntnissen (der Aussprache im Besonderen) noch nicht wirklich vertraut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Pferde

Hallo.Ich brauche dringend Hilfe!In wenigen Wochen bekommen wir ein Kind.Kein gewöhnliches Kind,sondern ein...

Verliebtheit

Hallo meine ABF ist in meinen großen Bruder (Alexander) verknallt und andere Mädels sind auch in ihn.Könnt ...

Wie findet ihr

Samantha Gina (deutsch ausgesprochen) und David Steven (englisch anusgesprochen)

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Miriam

Kommentar von Ines

Miriam ist ein echt schöner Name. Unsere kleine Maus, inzwischen 3 Jahre alt, heißt Miriam. Genannt Miri. U...

Mädchenname Ashley

Kommentar von Lena

Ich würde generell keinen englischen namen auswählen. jedem das seine, aber diese ganzen ashleys, jasons, s...

Mädchenname Özlem

Kommentar von Jenny

Nur Schade, dass man als Deutschsprachiger die Bedeutung so gar nicht aus dem Namen heraushört bzw. ihn ver...