Anna und Miriam kriegen eine Schwester!

Gast

Hallo!
Mein Mann und ich erwarten Mitte Februar unsere 3. Tochter! Unsere beiden älteren Kinder heißen Anna Jasmin (8) und Miriam Teresa (4). Der Zweitname für die Kleine steht schon fest - Lara, nach ihrer Taufpatin (daher kommt auch der ZN der beiden Großen). Wir können uns aber nicht auf einen Erstnamen einigen! Es sollte kein Modename, sondern eher ein klassischer sein, und nicht zu lange, da unser Nachname allein schon 5 Silben hat. Könnt ihr uns da helfen?

Lg, Daniela und Sascha

Antworten

Gast

Hallo!
Ich wollte euch nur mitteilen, dass mein Mann und ich uns gestern Abend noch geeinigt haben: Die Kleine wird Julia Lara heißen! :-) Anna und Miriam sind mit ihrem Namen auch zufrieden!
Freue mich schon auf unsere Maus! :-)

Danke, für eure Hilfe!!
Lg, Daniela und Sascha

Gast

Hallo!
Soo, mein Mann ist mittlerweile auch schon eine Zeit lang zu Hause, und ich habe ihm nun alle Vorschläge gezeigt.
Ihm gefallen Julia, Diane, Amelie, Elisa und Isabell sehr gut! Ich habe mir auch nochmals alle Namen durch den Kopf gehen lassen, und finde nun Eva, Julia, Fiona und Elisa sehr schön. Bei 2 Namen haben wir also schon einmal eine Übereinstimmung! ;-)
Wir werden uns jetzt in den nächsten Tagen noch genauer mit diesen Namen beschäftigen und sie nochmal genau unter die Lupe nehmen! Wir freuen uns aber trotzdem auch weiterhin über neue Vorschläge!

Lg, Daniela und Sascha

Gast

Hallo!
Hannas und Sophies gibt es bei uns auch sehr viele. Sophia heißt meine kleine Schwester mit 2. Namen, finde ihn daher ganz süß, aber Carina fände ich, wie auch Caroline, eigentlich sehr sehr schön!

Wie wäre es noch mit Isabel(l), Elena, Fiona, Elisa/Alisa, Romina, Selin(a)?

Lg

Gast

So, jetzt komme ich endlich wieder zum schreiben!

Rufname wird nur der erste Name sein! Nur dass er mit dem zweiten Namen trotzdem auch zusammenpasst, wäre halt schön. ;-) (Deswegen meinte ich auch heute Vormittag keine Modenamen, dass dann nicht etwas wie Chantal Lara oder Aaliyah Lara dabei herauskommt.)

Von euren Vorschlägen gefallen mir Eva, Julia, Diana, Fiona und Amelie sehr gut! Anna findet von allen Diane und Julia am hübschesten und Miriam sagt, dass sie alle "ok" findet. ;-) Mit meinem Mann werde ich noch heute Abend reden, wenn er nach Hause kommt!

Würde mich bis dahin (und auch danach) noch sehr über weitere Vorschläge freuen, es waren bisher schon viele schöne dabei! :-) Besonders von deinen, Susanna, gefallen mir mehrere sehr gut (Fiona, Amelie, Alexandra, Paulina, Antonia), doch leider sind auch einige der Namen recht lange, und wir suchen eher nach etwas kürzeren Vornamen, da unser Familienname schon lang genug ist.

Lg, Daniela

Gast

Fiona Lara
Silvia Lara
Hannah Lara
Amelie Lara
Joefine Lara
Antonia Lara
Paulina Lara
Alexandra Lara
etwas dabei ??

Gast

Hi!Also ich finde Eva Lara total süß.Eine frage wollt ihr zum beispiel jetzt Eva Lara als rufnamen oder nur Eva??? Lg,Marie

Gast

Hi!
Mir gefällt Carina Lara eigentlich recht gut, aber wenn es euch nicht gefällt, suchen wir eben was anderes! :)

Wie findet ihr denn z.B.:
Julia Lara
Eva Lara
Verena Lara
Diane/Diana Lara?

Lg Caroline

Gast

Hallo!
Was ich jetzt vorher vergessen habe zu schreiben: Wir hatten schon an Hanna, Carina und Sophie/Sophia gedacht, doch wir sind uns nicht sicher, ob das wirklich die Namen sind, die wir haben wollen, besonders, da es bei uns im Freundeskreis und im Ort schon recht viele Hannas und Sophies gibt.
Sophia und Carina gefallen uns beide an sich zwar gut, doch da haben wir wieder das Problem, dass Sophia (unserer Meinung) nicht so gut zu Anna und Miriam passt, bzw. Carina Lara nicht so toll klingt...

Lg, Daniela

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name?

Ich habe hier ein paar Namen, die ihr bewerten sollt:) Joselle Valerie Maddie Sabine Norelle

hier bin ich mal wieder...

Hallo hier bin ich wieder mal... habe für euch noch namen zum bewerten:) für jungs: Marlon und Linus Kian u...

Namensuche im Atlas?!

Hey! eine junge mutter die ich kenne, hat ihr kind neulich anne marseille genannt. sie lebt in amerika (ich...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lana

Kommentar von stolze mama

meine zwillinge heißen Lana und julie. Ich bin wahnsinnig stolz auf die beiden und ihre namen sind traumhaf...

Jungenname Adolf

Kommentar von Till

Also wer seinen Sohn in Deutschland Adolf nennt der muss ja wohl total bescheuert sein! Das dieses Kind jed...

Mädchenname Mirja

Kommentar von Katja Mirja

Konnte meinen zweiten Namen nie ausstehen, weil jeder immer Mi-ri-ja oder Mirjam versteht, und ausserdem da...