Namen für Pferde

Gast

Hallo.Ich brauche dringend Hilfe!In wenigen Wochen bekommen wir ein Kind.Kein gewöhnliches Kind,sondern ein Fohlen.Da die ich nicht weiß,wo man Auskunft über Pferde bekommen könnte,frage ich hier einfach mal nach.Die Mutter heißt Shania(Schanaija),der Vater Severiano.Bei uns ist es so,dass das Fohlen immer den Anfangsbuchstaben der Mutter bekommen,in unserem Falle also das S!
Habt ihr Namenvorschläge,die natürlich zu einen Pfeld passen(also nich Jessica oder so)
Liebe Grüße

Antworten

Gast

Weibchen:
Mocca
Nora
Bell
Prinza
Diana
Lotta
Jenni
Jessi
Cleo
Luna
Bella
Paula
Heidi
Mamba
Charlie
Frokie gesprochen:froki
Runa


Mänchen:
Wisky
Tadeus (tadi)
Lucky
Filou
Silver
Ravel
Kai
Jonas
Nino
Nico
Charlie
Hansi

Gast

Stute: prinza

Gast

Heute morgen haben wir um 6.47 einen prächtigen Hengst empfangen. Ihm geht es soweit gut. Er trägt den Namen Solero. Vielen Dank nochmal für die tollen Vorschläge!

Liebe Grüße Kathrin

Gast

Hey Kathrin,
das ging ja schnell ;)
Ich bin froh, dass ich euch helfen konnte! (Habe Soraya vorgeschlagen)
LG

Gast

Habe mich gerade Mal mit meinem Mann besprochen.
Mein Mann und ich konnten uns auf diese Namen einigen:
Hengst:Solero
Stute:Soraya
Danke für die Hilfe!

Gast

Hengst:

Svanur (das heißt auf isländisch "Schwan" und wird "Swanür" ausgesprochen)

Gast

M
Sibun(sieben, vielleicht hat es für euch irgendeinen Bezug)
Sunno (Sonne, mit langem o)
Siggwan (der Singende)
Skadus (Schatten, für einen Rappen)

w
Sauila (Sonne)
Stibna (Stimme)
Siggwana (die Singende)
Sangari (Sänger)

lg

Gast

Zu einem Rappen würde "Shadow" passen. Oder "Skuggi", das heißt Schatten auf isländisch.

Gast

Selia 2
Skerpla 2
Skadi 1-sehr schön


Starach 2
Staúrknan 3
Snaiws 1-aber Bedeutung passt nicht:(

Stara/Stana 2-schöne Beudetung
Suozi 1-schöne Bedeutung
Swartasa 3- leider falsche Bedeutung
Skaunei 3
Saiwala 2

Gast

Hab einen vergessen: Stairno (männlich, mit langem o, bedeutet Stern)

Gast

Also mir gefallen die:
für stute:
sabriece
safari
saeley
sahira
salmara
scarlett
samantha
starlight


für hengst:
salinero (mein süßer nr.3)
safino
salt ´n´ pepper
santa claus
shadow
schokolate
shirocco
und was dabei??? lg cassy

Gast

Starach (Stärke)
Staúrknan (Stärke)
Snaiws (weiß, falls es ein Schimmel wird, andere Bedeutung Binnensee, Marschland)

Stara/Stana (Osten, Morgenröte)
Suozi (die Süße)
Swartasa (schwarz, falls es ein Rappe wird)
Skaunei (die Anmutige)
Saiwala (Seele)

Gast

Mir fallen noch 3 weibliche isländische Pferdenamen ein:

Selia (mit scharfem "S")
Skerpla
Skadi

Gast

Suleika 1-schöön
Soraya 1-auch schöm
Santana 2
Shabrita 3
Siska 3
Sacajawea 4
Snow White 2
Shakira-2 hab ich auch schon drüber nachgedacht.bin aber der gleichen Meinung!
Star-5
Shining Star-5
Starlight -5
Sally-5
Sita 2
Selda 3
Samia(h)1
Stella (=Stern) 3

Gast

Bewerte jetzt einfach mal:
Sasso 3
Selman 4
Selmar 4
Sebo/Sibo 2
Sintram 3

weiblich
Skia 2+
Selma 3
Swinda 2

Sind jetzt aber auch nicht die Namen,die es mir angetan haben.

Wie findet ihr?
Stuten:
Salia
Samira
Saphi
Sihaly
Sphinx

Hengst:
Solero
Santiego
Silva
Siccó
oder San Diego,San Tiero?

Gast

Pferdenamen mit S:

Suleika (gibts auch andere Schreibweisen)
Soraya
Santana
Shabrita
Siska
Sacajawea (engl. "ßäkädschäuia")
Snow White (=Schneewittchen)
Shakira (erinnert jedoch schnell an die Sängerin)
Star
Shining Star
Starlight
Sally
Sita
Selda
Samia(h)
Stella (=Stern)

Gast

Ich finde für eine Stute Stella oder Smilla total schön!

Gast

Hm, es muss also mit S anfangen; wie wärs mit

männlich
Sasso (wohl zu kurz und schlicht)
Selman
Selmar
Sebo/Sibo
Sintram

weiblich
Skia
Selma
Swinda

Gast

Weißt du ob es stute oder hengst wird? welche rasse?? ich würde ja das fohlen nach den aussehen benennen. oder besondere merkmale!!!
schlimmel z.b snowball, schneefeuer, schneeflocke,...
rappen: shadow, schwarzer blitz, ...und

du kannst dir bei google unter "pferdennamen" schöne unter "s" herrausschreiben... wen du willst schreib die meine favoriten hier rein, aber geschmäcker sind verschieden...

Gast

Die Eltern sind beide Trakehner!
Namensvorschläge?

Gast

Hallo, ich würde gern helfen. Vielleicht kannst du ja mal schreiben, welche Rasse das Fohlen haben wird, bzw. seine Eltern. Dann könnte man einen Namen gleicher Herkunft wählen. Ich finde es schön, wenn das zusammenpasst.

Gast

'tschuldigung für die Rechtschreibfehler.Es heißt natürlich "da ich nicht weiß" und wo man Auskunft über PferdeNAMEN bekommen könnte".

*Bin gerade ziemlich im Stress

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Katie und Leanne

Wenn ich mal zwei töchter bekomme, werde ich sie warscheinlich so benennen. wie findet ihr das? Aussprache ...

Name für unser 3. Kind

Hallo! Wir bekommen im Februar unser 3. Kind. Unsere beiden Großen heißen Jassir Leolo Luis und Sophie Alia...

schon das 6.Mädchen

Hallo zusammen. Ich bin Vater von bald 6 Mädchen. Ich bin ein sehr stolzer Vater, aber da ich das einzige K...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Leticia

Kommentar von Leticia

Habe heute zum erstenmal eine kennengelernt die den gleichen Namen hat. Ich bin 23 und sie 6. Jetzt weiß ic...

Mädchenname Roswitha

Kommentar von LaNdAlEiN

Ich finde den namen auch nicht besonderes schön, schon gar nicht für eine Fünfzehnjährige. Ahja, ich bin vo...

Mädchenname Verona

Kommentar von Marion

Na ja, zu Verona Feldbusch, äh Poth mag er ja passen. Und zu anderen Veronas wohl auch, aber ich möchte nic...